Noch gaaaanz frisch
Seit gestern weiß ich offiziell dass ich schwanger bin. Mein Bauchgefühl hat es schon bisschen früher gesagt, habe aber versucht nicht so viel rein zu interpretieren.
Nmt wäre am Samstag.
Klar ist alles noch extrem unsicher, aber die Gedanken kreisen schon über die Zukunft.
Seit gestern Abend hab ich auch fiese bauchkrämpfe und Durchfall, die ich von meinen zig Versuchen mit der pille kenne. Ich denke mein darm reagiert auf die hormonumstellung.
Ich frag mich auch wann ich es auf arbeit sage. Ich bin Chemielaborantin und arbeite auch hin und wieder mit Lösemitteln. Muss es also zumindest meinem Laborteam zeitig sagen, dem Chef sag ich es erst später. Da hab ich noch übelst bammel davor. Arbeite erst 8 Monate hier und er wollte keine junge frau einstellen, die werden ja schwanger. Nun ja :D
Re: Noch gaaaanz frisch
Und am 24. Fahren wir nach Norwegen in den Urlaub
herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen.
Lg
Hallo,
ich bin an der Uni im Chemielabor angestellt. Du solltest es sofort sagen, die Lösemitteldämpfe und an sich die Laborluft stellen einfach ein viel zu großes Risiko für deinen Embryo dar und kündigen darf er dich jetzt eh nicht.
Auf jedenfall sofort raus aus dem Labor!!!!
Liebe Grüße
Bettina
Ich bin nun in der 8. Woche und heute wurde meine ss offiziell bestätigt. Damit gehe ich morgen zu mein Arbeitgeber, da ich als Fachkraft für Lagerlogistik Arbeite werde ich in Zukunft nicht mehr schwer heben usw. Mein Arbeitgeber wird auch nicht begeistert sein da wir momentan etwas unterbesetzt sind, aber die Gesundheit meines Krümels und meine gehen mir vor.
Alles Gute für dich und eine entspannte Kugelzeit wünsche ich dir :)
Oh das freut mich!
Wieso hast du erst so spät einen Termin?
Da schließe ich mich den anderen an.
Du solltest es sofort mitteilen.
Und - es ist nunmal so , daß Frauen schwanger werden :D
Das muss jedem Arbeitgeber bewusst sein, der Frauen beschäftigt :)
Liebe Grüße
Vielen Dank für eure Glückwünsche.
Um meinen job mach ich mir wenig gedanken, ist unbefristet und öffentlicher dienst, da bin ich eigentlich sicher.
Mein Chef ist ein kleiner grummelsack, zwar kompetent und nett zu mir aber... Nun ja. Es gab schon in der Vergangenheit öfter Gespräche mit der Frauenbeauftragten.
Ich persönlich hatte noch keine großen Probleme mit ihm.
Das ich es ihm zügig sagen muss, ist klar, aber hab echt schiss vor seiner Reaktion....
Und auch die meiner Kollegen. Ich wurde eingestellt als Unterstützung im labor, bin die einzige Laborantin, die anderen sind "quereinsteiger".
Ich hab im November noch ein 4wöchiges Praktikum, zum Abschluss meiner Qualifikation.
Hoffentlich kann ich das noch machen....
Ganz aus dem Labor lass ich mich nicht vertreiben, wir arbeiten größtenteils mit physikalisch/chemischen Methoden wo die Chemikalien absolut ungefährlich sind bzw. Mit lichtquellen.
Wenn mit den Lösemitteln gearbeitet wird bleib ich fern....
Ich kann mir nicht vorstellen so lange nur am Schreibtisch zu hocken....
Zur Zeit ist es recht angenehm, 50/50 Labor und Büro.
Werd mir gleich mal meinen "mentor" schnappen der für meine Qualifikation zuständig ist und frag ihn mal um rat..
Re: Noch gaaaanz frisch - einschleich
ich arbeite in der Entwicklung einer Fliesen-Firma. Da hab ich mit Rohstoffen zu tun, die das Kind im Mutterleib schädigen können. Deshalb habe ich es bei meinen Schwangerschaften auch schon in der 5./6. SSW bekannt gegeben. Mein damaliger Chef, bei meiner ersten Schwangerschaft, war auch einer von der etwas grummeligen Sorte. Hat es aber ganz gut aufgenommen. Ich wurde damals als zweite in unserer Abteilung schwanger . Etwa 2 Monate vorher hat es auch meine Kollegin verkündet (sie hat es aber erst nach der 12. SSW bekannt gegeben). Sobald die Schwangerschaft offiziell ist tritt bei uns der Mutterschutz in Kraft. Für mich hieß das kein Umgang mehr mit den Gefahrstoffen. Andere bei der Farbauswahl und dem Erstellen von Rezepturen darf ich noch helfen. Ansonsten hab ich hauptsächlich PC-Arbeit und kümmere mich noch weiterhin um unser Fliesen-Archiv. Vor Mutterschutz waren Lasten tragen von bis zu 16/20 kg angesagt. Jetzt nicht mehr als 3-4 kg.
In dem gleichen Jahr wurde auch noch eine weitere Kollegin schwanger, sowie die Frau eines männlichen Kollegen in der Abteilung :-) Da hatte unser Chef so einiges zu verkraften. Eine Kollegin hat in dem Jahr auch noch gekündigt. Da musste er dann jede Menge Vorstellungsgespräche führen. Hat aber nichts daran geändert, dass bei uns die Hälfte der Abteilung weiblich ist. Wir sind nach der Elternzeit auch alle wieder zurückgekommen in den Beruf, im Gegensatz zu ein oder zwei vor uns bei denen das nicht der Fall war. Vielleicht hat dein Chef auch schon solche Erfahrungen hinter sich.
Wünsche dir alles Gute, dass er deine Schwangerschaft positiv aufnimmt.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen