Muss mal jammern :-(
hatte bei meinem Sohn damals echt ne schwere Schwangerschaft, hatte dauernd bakterielle Scheideninfektionen mit echt unangenehmen Beschwerden und dadurch ab ca. der 15. SSW fast dauernd Wehen, musste viel liegen und war deshalb auch im Krankenhaus, hatte auch nur Angst um den Kleinen, war echt alles Mist.
Jetzt hatte ich diesmal echt die Hoffnung, dass ich davon verschont bleibe. Zumal das diesmal mit dem fast nur liegen nicht geht, da ich ja schon ein Kind habe, um das ich mich kümmern musd.
Jetzt letztes Wochenende, da fings an mit Ausfluss, Brennen, Jucken und Stechen in der Scheide und Unterleibsschmerzen. Ich am Montag gleich zum Arzt, konnte leider nur zur Vertretung, da meine Ärztin Urlaub hat.
Die hat natürlich promt ne bakterielle Scheideninfektion festgestellt und hat mir desinfizierende Zäpchen verschrieben.
Nehm die jetzt schon 3 Tage und merk aber fast nicht, das da was besser wird. War bei meinem Sohn damals auch öfter so, sodass ich dann Antibiotika nehmen musste und davon schon Wehen hatte. Hab natürlich jetzt total Angst um das Baby. Wenn die Tabletten zu Ende sind und die Beschwerden nicht weg werd ich natürlich gleich wieder zum Arzt gehen. Hab heute nachgefragt und die meinten ich müsse schon alle 7 Zäpchen nehmen, kann wohl sein, dass es erst dann besser wird/weg geht.
Bin jetzt total am Boden zerstört, des war damals so ne Belastung für mich, musste fast jede Woche zum Arzt rennen und hatte nur Angst und Schmerzen.
Werd nächste Woche mit meiner Ärztin reden, dann ist sie wieder da ausm Urlaub. Sie kennt das von damals und meinte neulich, da müssen wir diesmal echt aufpassen.
Diese Stäbchen zum Messen vom Ph-Wert hab ich mir jetzt wieder bestellt und Milchsäuregel für danach, weiss auch nicht was ich noch machen könnte.
Damals war aber komischerweise oft trotz Infektion der Ph-Wert in Ordnung, also da kann ich mich auch nicht wirklich drauf verlassen.
Kennt das jemand von euch auch?
Habt ihr eventuell Tips was man da noch machen kann?
Sorry für den langen Text und Lg
Re: Muss mal jammern :-(
Bin aktuell in der 40.SSW und kenne Deine Probleme.Hatte selbst eine Infektion mit Gardnerellen.Bekam Antibiotika,das war ca. in den 20-er Wochen.Seitdem nehme ich abwechselnd Vagi Hex und Gynoflor.Darunter war nix mehr nachweisbar.Slips immer bei 95 Grad waschen,wenn Slipeinlagen,dann die ohne Plaste und Folie.Kompletter Verzicht auf Schwimmbad,Sauna,GV. Meidung öffentlicher Toiletten, soweit wie möglich. Das beachtest Du sicher alles. pH messe ich zweimal pro Woche. Alles ist damit nicht nachweisbar,wie z.B. E coli oder Pilze,die es auch sauer mögen. Teststäbchen für Urin hab ich auch.
Ich hab jetzt noch Angst vor aufsteigenden Infektionen. Und Stress soll ja auch ein Faktor für Infektionen sein.Hatte und habe oft Brennen,obwohl nix nachweisbar war.Ich drück Dir die Daumen,das alles gut geht.
Lg Freya mit Baby-Maus in der 40. SSW
Re: Muss mal jammern :-( Korrektur
vielen Dank für deine Antwort und die Daumen, kann ich gut gebrauchen :-)
Hast du das Vagi C und Gynoflor die ganze SS über jeden Tag genommen?
Is das Gynoflor Milchsäure?
Beachte das alles schon peinlichst genau, werd schon fast paranoid :-) Kann mir echt nicht vorstellen, wo das immer herkommen soll.
Das mit dem Brennen ohne das was nachweisbar war hatte ich zwischendurch auch öfter, ich denke dass das dann schon chronisch ist.
Bin echt neidisch, du hast es ja bald geschafft, die paar Tage packst du noch mit links.
Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt und das du bald kuscheln darfst. Wenn ich nur auch schon so weit wäre, dann hätt ich den ganzen Mist wenigstens schon hinter mir.
Mir ist damals bei meinem Sohn ein riesen Stein vom Herzen gefallen, als ich ihn gesund ihm Arm halten dürfte, nach dem ganzen Theater und der Angst war das ja nicht selbstverständlich.
Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsch dir alles Gute.
Lg
Habt ihr denn Sex? Das könnte nämlich ein Grund sein warum du bakterielle Infektionen bekommst.
Da sich der PH-WERT und auch das Milieu im Scheidenbereich stark verändert.
Auf Vollbäder und Intimwäsche solltest du auf verzichten!
Denn durch die Intimreinigung kommt es zur Trockenheit und Bakterien haben noch bessere Chancen.
Alles gute
danke für deine Antwort.
Sex und Baden ist tabu und waschen tu ich mich unten auf anraten der Ärztin nur mit warmen Wasser.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wo des immer herkommen soll. So ein Mist echt.
Gerade weil dir Flora sich stark verändert kann es Mal zu Infektionen kommen. Aber die sollten dann auch Mal weg gehen und weg bleiben.
Blöde Frage aber hälst du den Strahl an die Scheide? Also so eine Art Intim Dusche?
Denn das ist nicht so gut.
Oder du bist zu hygienisch..
Das war bei mir der Fall. Ich war zu sauber und hab mir dadurch immer wieder was eingefangen...
dusche mich unten schon mit der Dusche ab, wüsst gar nicht wie ich das anders machen sollte, zumal ich sowieso nur klares Wasser zum Waschen nehmen darf.
Weiss nicht ob ich zu hygienisch bin, dusche halt 1x täglich, reinige mich nachm Stuhlgang gründlich mit feuchten Babytüchern/Waschlappen, gerade weil ich weiss, dass meistens Darmbakterien solche Infektionen verursachen usw.
Aber das ist ja normal oder?
Lg
Wenn du duschst, dann kommt ja Wasser von oben. Und damit machst du äußerlich sauber. Du sollst innen gar nicht ran. Denn dadurch machst du die Flora kaputt.
Nach dem Stuhlgang reicht eigentlich Toiletten Papier oder eben feuchtes Toilettenpapier. Wie man es mag.
Und dann natürlich nicht Richtung Vagina sondern nach hinten.
Dann musst du da vorne gar nichts machen.
Ich würde sagen, du machst zu viel.
Hab am Anfang als ich auf nur klares Wasser umgestellt hab schon echt bedenken gehabt, das dass auch richtig sauber wird. Deswegen dachte ich, ich muss mich da wenigstens ordentlich abduschen, aber du hast Recht, dass kann nicht gut für die Flora sein.
Danke dir für die Tips.
Drück dir für nächste Woche ganz fest die Daumen.
Werd wohl am Montag auch nochmal vorzeitig hin müssen, da die Vaginaltabletten irgendwie nicht wirklich helfen bzw. die Beschwerden nur leicht besser sind.
Seit ich aufgehört habe da ganz penibel zu sein, hatte ich keine Infektion mehr.
Keine Blasenentzündung kein Pilz oder sonst was.
Ich wasche ausserhalb mit Wasser und das wars.
Mehr nicht und seit dem hab ich Ruhe.
Rede aber auf jeden Fall mit deinem FA nochmal.
Ich wünsche dir alle alle gute
Schaff diese Babyfeuchttücher ab!!! Da sind Duft und Konservierungsstoffe drin. Meine Tochter War ganz oft wund bis wir die Feuchttücher abgeschafft haben. Jetzt gibt's Waschlappen mit Wasser angefeuchtet und seitdem ist Ruhe.
Hatte lange mit Pilz zu tun in der Stillzeit. Egal ob Baden, Duschen, Sex oder nicht, Baumwollkochwäsche, Babywaschgel, Intimwaschgel, Rasur oder nicht....
Den Durchbruch brachte.bei mir Rose-Teebaum-hydrolat , ein Spray von der Bahnhof-Apotheke, 3-5 x äußerlich gesprüht , nach drei Wochen hatte ich Ruhe und seitdem kein Rezidiv mehr.
Ich brause mich auch untenrum ab, der Strahl ist ja nicht so stark das er in die Scheide eindringt.
LG!
danke für deine Antwort.
Hab da die sensitive Feuchttücher von babylove, dachte die wären milder wie feuchtes Klopapier. Äusserlich is bei mir ja nix.
Werds mal nur mit angefeuchteten Einmalwaschlappen probieren.
Weisst du ob das Spray auch gegen Bakterien hilft?
Wobei, aussen hab ich ja nix, innerlich in der Scheide wird man das ja nicht benutzen können oder?
Lg
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen