Suchen Menü

Montagspiep vergessen xD

Heute 21+0 und ich konnte gestern Nacht nicht schlafen , da unser Krümel sich immer gedreht hat . Von oben nach unten , Quer und ordentlich getreten ! Das wird im Laufe der ss noch ganz schön weh tun ;D aber gut , so weiß ich wenigstens in den endlosen 4 Wochen das alles okay ist . In genau 7 Tagen ist unser nächster Termin mit Outing dann hoffentlich;) mein Gefühl sagt Mädchen . Es turnt schon wieder so doll ! Richtig unangenehm xD und bei euch alles gut soweit :)
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep vergessen xD

Halli Hallo,

Ich spüre immer noch nix (19+1) und heute Mittag geht's zum FA zur Kontrolle :-)

Uns geht's soweit gut. Hatten aber am Wochenende ein Notfall in der Familie :,(

Mein kleiner 9 Monate älter Neffe wurde mit Kaffee übergossen... Heiß abgebrühter Kaffee.
Auf dem Geburtstag von Andres Paten Onkel... Die Kanne wurde auf die Tischkante gestellt mit offenen Deckel und ist auf ihn gekippt...
Er liegt seit Samstag im Krankenhaus und wurde gestern das 1. Mal operiert. Morgen folgt die nächste OP...
Ergo Therapie muss dann gemacht werden und Akupressur Ärmel werden benötigt...
Die linke Seite ist komplett verbrannt.... Arm, Bauch und Bein. Es war ein Horror und ich werde diese Bilder nie wieder aus dem Kopf bekommen.. wie dieser Kleine Kerl Gebrüllt hat und wie sich die Haut vom Körper gelöst hat. Es war furchtbar

Re: Montagspiep vergessen xD

Dann will ich endlich mal den Montagspiep nachholen, auch wenn jetzt schon Mittwoch ist.

Am Montag Morgen hatte ich die nächste Vorsorgeuntersuchung beim FA (bei 17+0). Es ist alles super! Blutdruck (trotz leichter Aufregung) super, Gewicht nur leicht angestiegen, kein Zucker, Blut oder Eiweiß im Urin, und Hb-Wert auch in Ordnung.

Dann rein zum Arzt, der mit den Werten auch sehr zufrieden war. Da zum ersten Mal mein Mann dabei war, gab es auch noch netterweise ein Ultraschall. Eigentlich wäre der diesmal nicht dran gewesen. Unser Küken war ordentlich am boxen und zappeln und auch sonst sah alles gut aus. Größe gemessen wurde dort aber dann nicht.

Beschwingt von diesem Erlebnis hatten wir am Abend auch noch einen Termin mit einer 2. Hebamme, da wir mit der ersten Hebamme nicht ganz so auf einer Wellenlänge waren. Der Termin am Montag sollte eigentlich um 18:45 Uhr sein, aber dann tatsächlich gemeinsam am Tisch saßen wir erst um 19:30 Uhr. Das fand ich etwas blöd, dass wir so lange warten mussten. Aber dann hat sie sich viel Zeit genommen. Und am Ende haben wir zugesagt und den letzten Platz im Paar-Geburtsvorbereitungskurs ergattert, der Anfang November startet.

Das zu den positiven Dingen.

Negativ wurde es erst ein paar Stunden später. Ich weiß gar nicht, ob ich hier schon mal von dem Drama mit meinem Mann im Juni berichtet hatte (Darmverschluss mit Not-OP und nun künstlichem Darmausgang; zuvor war der Verschluss nicht erkannt worden und durch das viele Übergeben war die Dehydration so groß, dass er kurz vor dem Nierenversagen stand...).

Nach der OP und einer vierwöchigen Reha war nun alles auf dem Wege der Besserung und Ende September/Anfang Oktober sollte es noch eine Darmspiegelung geben. Und wenn da alles in Ordnung ist, sollte der künstliche Ausgang zurückverlegt werden.

Im Laufe des Montags hatte mein Mann immer wieder probiert, im Krankenhaus jemanden zu erreichen, der ihm einen Termin geben konnte. Leider erfolglos.

Nun ja, am Montag späten Abend (ich lag bereits im Bett), meldet sich mein Mann bei mir (er schläft zur Zeit auf dem Sofa), dass er starke Schmerzen bekommt. Innerhalb sehr kurzer Zeit sind diese immer stärker geworden, so dass ich wieder einen Krankenwagen gerufen habe. Wir tippen auf Nierensteine, aber im Ultraschall im Krankenhaus konnte nichts festgestellt werden, so dass er nur Schmerzmittel bekommen hat.

Am Dienstag Vormittag ist dann noch mal ein Ultraschall gemacht worden, aber wieder konnte nichts gefunden werden. Ab dem Zeitpunkt etwa hat Übelkeit eingesetzt und das Mittagessen wollte auch nicht bei ihm bleiben.

Das Krankenhaus (oder zumindest diese Station) ist so furchtbar! Es hat sich dann den ganzen Tag lang kein Arzt blicken lassen, obwohl wir die Schwester noch mal drum gebeten haben. Wir hätten nun auch gerne gewusst, wie es weiter gehen soll. Wenn es Nierensteine sind, sollte mein Mann viel trinken. Wenn es aber wieder was mit dem Darm ist, wäre das nicht gut. Also was tun?

Insgesamt eine sehr unbefriedigende Situation... Ich hoffe, dass es heute mehr Klarheit gibt.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Lg Susi

Re: Montagspiep vergessen xD

Ich schließe mich mal an :)

Uns geht es soweit ganz gut. Morgen hab ich endlich wieder einen Termin und einen Tag frei. Nächste Woche habe ich Damm 2 Wochen Urlaub und da fliegen wir nochmal ans Meer :) ich freue mich schon so sehr darauf. Durch meine Vorderwandplazenta merke ich zwar was und auch viel aber es ist immer so abgedunmpft , aber so spüre ich das alles in bester Ordnung ist bei unserer Maus :)

Re: Montagspiep vergessen xD

Omg Karo das ist ja furchtbar :( das Arne Baby ! Da zieht sich mir alles zusammen & man wünscht sich , man könnte dem Kind die schmerzen nehmen! Schlimm , ganz schlimm :( gute Besserung dem kleinen ...

Bubble, super das ihr eine neue Hebi habt :) ich hoffe deinem Mann wird nun langsam geholfen :/ ich hasse Krankenhäuser... alles gute auch euch !

Ihr macht ja gerade Sachen durch :( meine Güte, sowas braucht man nicht ... auf das es schnell bergauf geht !

Schönen Urlaub dann :) ich würde auch so gerne noch mal weg vorher ;P
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen