Suchen Menü

Montagspiep 35ssw & Baby-shower-Party

Hey Mädels ich schwebe auf Wolke 7. Hatte gestern eine Babyparty, die meine Freundinnen für mich organisier haben und das war wirklich schön. Die haben sich richtig viel Mühe gegeben mit der Deko und dem Essen und es gab sogar eine rosa Torte in Stubenwagen-Form:) ..Habe extrem tolle Sachen geschenkt bekommen und Windeln und Pflegeprodukte habe ich jetzt glaube ich für die nächsten 6 Monate :) lol auf jeden Fall hatte ich einen tollen Tag gestern!

Wir haben jetzt heute noch die letzten Kleinigkeiten eingekauft wie Faschen-sterilisator, thermometer, maniküren-set etc.. Soweit bin ich dann jetzt vorbereitet:) nur noch Kliniktasche packen und es kann losgehen..

Hoffe euch Geht es auch allen gut?

Liebe grüße,

Alina 34+1
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 35ssw & Baby-shower-Party

Hallo Alina,

Klingt nach einem schönen Tag!

Da haben sich deine Mädels aber wirklich Gedanken gemacht! Das freut mich.

Wir werden den kleinen Erdenbürger erst befeiern, wenn er auf der Welt ist.

Mir geht's gerade wieder schlecht um ehrlich zu sein...
Ich hab den ganzen Tag schon wieder starke Wehen...

Die Treppen waren heute zu viel aber Kliniktasche musste jetzt Mal gepackt werden. Der kleine braucht ja auch was für den Heimweg ;-)

Jetzt ist die Tasche so gut wie fertig.
Fehlt nur noch die Kulturtasche und dann hab ich alles. Windeln und Einlagen bekommst ja im Krankenhaus.

Hey karo tut mir leid dass es dir wieder schlechter geht.. Ich hoffe du kannst die zeit noch ein paar wochen rauszögern bis der kleine sich auf den weg macht!
Versuch dich zu schonen soviel du kannst..

Lg Alina

Dienstagspiep :)

Hallo zusammen,
Die Baby Party war ja dann ein voller Erfolg!
Wir haben so was nie gemacht nach der Geburt wurden unsere Kinder ausgiebig begrüßt. Klingt aber sehr schön.
Uns geht es soweit auch ganz gut außer der Erkältung und Husten das hält sich dieses mal leider hartnäckig.
Schlafe leider auch immer schlechter und der Bauch hört gar nicht mehr auf zu wachsen. Da noch einiges zu erledigen ist bin ich froh das Geburtstermin erst Anfang Februar ist... Heute ist das letzte Ultraschall Screening bei einem neuen FA. Bin schon etwas aufgeregt. Wir haben jede Menge Schnee hier. Die Jungs finden es super ich leider nur anstrengend wäre schon fast gestürzt.
Heute kommt der Nikolaus abends zu uns. Die Jungs sind schon ganz aufgeregt. Euch allen alles Liebe! Viele Grüße Franzi

Re: Dienstagspiep :)

Guten Morgen,

Oh das klingt aber toll mit der Babyparty.
Schön, dass es so ein Erfolg war :)

Wir werden am Wochenende das Haus voll haben, da mein Großer seinen 14. Geburtstag hat.
Er ist schon ganz aufgeregt.
Wir machen aber nur Kaffee und Kuchen mit der Family, abends möchte er mit seinem besten Freund ins Kino.

Und diie Woche drauf werden wir dann noch standesamtlich heiraten. Bin schon ganz aufgeregt :)

Schlafen kann ich derzeit auch sehr schlecht. Es drückt, zieht und tut weh...
Lege mich dann meist tagsüber nochmal hin. So lange es geht nutze ich das aus.

Karo, dir wünsche ich gute Besserung!
Hat jmd was von Atair85 gehört???

Eine schöne Woche euch weiterhin!
Lg Anni

Re: Dienstagspiep :)

Hallo ihr lieben,

Bei mir gibt es nicht wirklich was neues.

Ich Versuche den Weihnachtsstress so gut es geht abprallen zu lassen und habe dieses Jahr früh mit allem angefangen. Habe auch schon fast alle Geschenke beisammen :)

Heute werde ich nochmals Kekse backen und muss dann noch die Geschenke, die der Nikolaus bringt einpacken. Werde diese morgen früh vor die Tür meiner 3 kleinen Nichten stellen, die freuen sich immer so darüber :)

Am Freitag gehen wir ausgiebig mit meiner Mama shoppen, werden dann noch alles für Sofia kaufen, was wir noch so brauchen..

Mache mir zur Zeit etwas Sorgen um meinen Partner, er hatte schlechte Blutwerte beim Arzt, die sich auch beim zweiten Mal bestätigt haben. Am Freitag erst hat er einen Besprechungstermin. Sowas fehlt jetzt wirklich noch...

Oh Leute, ich bin jetzt bei 28+0 bei knappen 13,5 kg mehr,wo soll das noch enden?!

An alle, die es brauchen, eine gute Besserung und für alle anderen auch noch eine angenehme Woche!

Re: Dienstagspiep :) Nachtrag

Heute hätte der 3 Ultraschall und Vorsorge sein sollen.
Jetzt wollte der neue Frauenarzt das privat abrechnen.
Dann gehe ich doch zu meiner alten Ärztin. Die haben jetzt nur ganz knapp Termine frei und machen nächste Woche dann kurzfristig den Ultraschall aber nur den. Die Vorsorge und CTG müsste dann meine Hebamme machen meinte sie. Müsste aber normal kein Problem sein bei der Hebamme bekomme ich immer Termine.
Ist das kompliziert... war dieses Quartal nur 2 mal bei der Hebamme. Da ich nur die Ultraschalls beim FA machen lasse... die von der Krankenkasse meinte auch ein Wechsel wäre kein Problem gewesen. Aber auch die separate Untersuchung Ultraschall beim FA und Vorsorge bei der Hebamme wäre kein Problem.
Jetzt muss ich leider noch eine Woche warten und nächsten Wochen dann 2 Termine warnehmen. Echt umständlich...
Aber vielleicht besser so wenn der neue Arzt sich so anstellt...
Weiter warten auf den ersehnten Ultraschall...

Mit welcher Begründung wollte er denn nur privat abrechnen? Das sind doch Kassenleistungen... Komisch.

Er sagte weil ich dieses Quartal schon woanders war. Ich war aber bei meiner Frauenärztin zum 2. Ultraschall Anfang September bei meiner Frauenärztin. Die anderen Vorsorgen in diesem Quartal hatte ich bei der Hebamme.
Ich fand es komisch und bin dann gegangen ohne Untersuchung.
Der Arzt war auch alt und geht in 2 Wochen in Rente es übernimmt zwar jemand die Praxis aber war echt komisch dort. Alles stank nach Zigarrenrauch...
Dann doch lieber zu meiner alten Ärztin....
Vielleicht besser so!

Dienstagspiep

Hallo miteinander,

ich habe am Wochenende viele Kleinigkeiten über Kleinanzeigen gebraucht gekauft. Jetzt habe ich schon ein bisschen besseres Gefühl, dass uns nicht mehr ganz so viel fehlt. Es ist aber immer noch mehr als genug.

Nur habe ich im Moment einfach noch nicht so recht die Zeit. Ich bin halt noch immer voll am arbeiten. Naja, Ende nächster Woche ist Schluss. Dann zwei Wochen Urlaub und dann Mutterschutz. Das geht wahrscheinlich alles schneller als ich jetzt denke.

Sind denn andere von Euch auch noch am arbeiten, oder seid Ihr schon alle zu Hause?

Ansonsten geht es unserem Küken gut, ist zumindest phasenweise ordentlch am strampeln. Leider hat mich seit Samst eine fiese Erkältung im Griff. Erst fings an mit heftigen Halsschmerzen, Sonntag ging es langsam über in Schnupfen, der gestern recht stark war. Heute ist die Nase meistens verstopft. Das nervt! Und vor allem die Nächte sind grausam. Aber besser jetzt das alles einmal durch. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das wäre unter der Geburt... ;-)

So, gleich mache ich Feierabend und dann schaue ich mal, ob die restlichen Möbel wirklich geliefert wurden.

Liebe Grüße an alle und besonders an unsere Mamis, die mit vorzeitigen Wehen oder Blasensprung zu kämpfen haben!

Susi

Noch Montagspieo

Re: Noch Dienstagspiep 34+0 ^^

Hoppla ^^ Da war mein Finger mal wieder schneller:-D

Schön das die Babyparty ein voller Erfolg für dich war ^^ und du jetzt gut gewappnet bist mit reichlich pflegeprodukten :-D

Und schön das es soweit allen ganz gut geht trotz mieser Erkältung.

Bei mir gibt es nichts neues. Am Donnerstag geht es wieder zum ctg. Die Bewegungen, strampel-und boxatakken unserer kleinen Maus sind jetzt eher mehr schmerzhaft als angenehm aber so weiß ich das es ihr gut geht:) Die Waage beweist auch das sie zunimmt auch wenn ich will das das bald mal aufhört aber was will man machen ^^ es sind ja trotzdem "erst" 12kg mehr. Aber ich denke da kommt noch was drauf. Sie kommen nach der Schwangerschaft ja hoffentlich wieder runter ^^

Allen die sonst noch Beschwerden haben und die immer noch um jeden weiteren Tag kämpfen wünsche ich noch gute Besserung und ganz viel Kraft das eure würmeln noch ganz lange in euren bäuchen drin bleiben. Ihr schafft das.

LG yvonne

Bei mir sind es schon 18 Kilo aber naja was solls:) ich hoffe ich komme nicht über 20 kilo.. Aber das ist zweitrangig, wichtiger ist mir dass alles gut verläuft und ein gesundes Kind zur Welt kommt..

Habt ihr auch so einen putztrieb:)? Ich hab das verlangen alles sauber zu machen und auszumisten.. warscheinlich der typische Nestbau-Trieb:))

Nein das kenn ich nicht. Zumindest noch nicht :-D kommt bestimmt noch ^^

Hallo Alina,

Ich kenne da was von :D habe letztes Wochenende einen Hausputz gemacht, mit allem drum und dran. Fenster geputzt, Schränke ausgemistet und sogar umgestellt ^^

Wenn man schon Mal so einen trieb hat, sollte man den ausnutzen :D mein Freund hat auch nicht schlecht geguckt, als er von der Arbeit kam und alles fertig war...

Haha das ist ja cool:) pass nur auf dass du nichts schweres hebst;) ja würde auch am liebsten renovieren..Aber das geht jetzt nicht mehr:) han auch in den letzten Monaten alle schränke ausgemistet und sortiert und einige müllsäcke entsorgt^^ so richtig platz gemacht xD mir fehlt jetzt nur noch die Küche. Die wollte iCh nochmal alle schränke und Schubladen putzen und aussortieren /ordnen.. Das wird aber schon ein ganzer Tag arbeit..Wenn das reicht ^^ überlege ob ich das nicht meine Putzfrau machen lassen soll.. ( die ich ab und zu rufe wenn ich wirklich wenig zeIT hab) weil das wollte ich schon fertig haben bevor das Kind kommt.
Warte nur noch auf den bestellten wäschetrockner (den werde ich dann bestimmt brauchen;) und dann kann die kleine kommen:) ich fände es wirklich schön wenn alles gemacht und erledigt wäre wenn wir aus dem kh nach hause kommen und uns wirklich nur die ersten Wochen mit dem Kind beschäftigen können ohne über andere Sachen nachdenken zu müssen. Das fände ich toll. Deswegen versuche ich schon alle Anträge bereit zu haben und habe auch das meiste schon vor ausgefüllt..Soweit es geht halt..
Will die zeit nach der Geburt wirklich einfach Geniessen:)

Lg

Ein Wäschetrockner ist Gold wert!
Ich würde meinen nie wieder hergeben :D

Ja genau, ich werde auch noch ein paar Sachen aussortieren und alles fertig haben, bevor die kleine Maus kommt.

Die Anträge habe ich alle vom Jugendamt (Vaterschaftsanerkennung) mitbekommen und werde auch alles soweit ausfüllen, dass es nach der Geburt nur noch mit der Geburtsurkunde verschickt werden muss.

LG

Wie schön das mit der Party :)
Ich mach den donnerstags Piep :D alles gut weiterhin , nur das die Nächte immer beschissener werden und ich somit wieder so müde wie am Anfang bin . Mein Sohn hat sich außerdem gerade 3x übergeben .... Hilfe bitte kein Magen Darm ! Bauchzwerg soll ca 2400g wiegen und ich musste das ctg wiederholen weil er es so hasst :D Lg und alles gute den Mamis mit sorgen Kindern
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen