Suchen Menü

Montagspiep 34ssw

Huhu wie geht's euch so? Ich war heute zur Geburtsanmeldung im KH dort wurde jetzt nochmal ein ultraschall gemacht, die kleine ist jetzt ca 2500 g schwer und ca 45cm lang:) so langsam werden es richtige Geburtswerte!
Die Ärztin glaubt auch nicht dass ich am 11.1 entbinde sondern eher.. Das sagt mir mein Gefühl aber auch schon die ganur zeit:) ansonsten wird es bei mir wohl eine normale geburt, also dem stehe jedenfalls nichts im wege.. Jetzt müssen wir uns langsam um die kliniktasche Gedanken machen.. nächste Woche will ich mal anfangen damit. Wie sieht es bei euch so aus wann wollt ihr die packen?

Glg
Alina
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 34ssw

Hallochen,

Oh wow das klingt ja prima!

Kliniktasche ist bei uns schon gepackt.

Braucht man ja nicht viel ;-)
Klamotten für den Heimweg fürs Baby und für den Klinikaufenthalt für dich.
Alles andere bekommst du im Krankenhaus gestellt.

Schön, dass soweit alles in Ordnung ist!

Ich habe bis heute noch nicht viel zu erzählen, mein nächster Termin ist erst am Mittwoch und heute muss ich zum Orthopäden, bin gespannt wie er zum Thema natürliche Geburt steht (habe eine angeborene Hüftdysplasie).

Gestern war wieder Aquagymnastik und es hat wieder viel Spass gemacht. Wir tauschen uns dort viel aus und ich habe mich direkt für den nächsten Kurs im Januar angemeldet :) genauso wie auch 2 andere aus dem jetzigen Kurs :P

Über die Kliniktasche habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber bei mir ist es ja auch noch etwas hin. Bin heute bei 28+0...

Hallo zusammen,
Uns geht es auch gut. Sind zwar mal wieder alle die Kinder und ich erkältet mit Husten und Schnupfen. Hoffe wir werden die Erkältung bald wieder los
Nächste Woche Dienstag ist unsere letzter Ultraschall. Bin schon aufgeregt da es dieses mal ein anderer FA macht.
Kliniktasche ist auch noch nicht gepackt... sind ja aber noch 9 Wochen bis zu ET. Die Bewegungen des Babys sind zur Zeit nicht mehr so häufig... aber der Bauch wächst ja auch ständig.
Ja außer Kleidung für mich und Baby hatte ich auch fast nichts drin, meine eigene Pflegeprodukte hatte ich immer drin und auch ein eigenes Badehandtuch & Badeschlappen.
Auch wenn ich ambulant entbinden möchte packe ich wieder alles ein. Bei der Geburt am Straßenrand waren wir sehr froh um das Handtuch und die Kleidung.
Und man weiß ja nie wie die Geburt läuft wenn es notwendig ist bleiben wir natürlich 1-2 Tage in der Klinik.
Euch allen weiterhin eine schöne Schwangerschaft.
Viele Grüße Franzi

Hallo Alina,

das hört sich super an! :-)

Mit der Kliniktasche lasse ich mir noch etwas Zeit, die werde ich in den Weihnachtsferien packen. Bei mir kommt immer ganz schön viel Kram zusammen, denn ich habe lieber alles von mir dabei. :-)
Ich hoffe auf ein Elternzimmer. Falls keines frei ist und es mir und dem Kleinen gut geht, werde ich wie Franzi ambulant entbinden.

Ich war am 16.11. (bei 26 + 0) beim FA zur Kontrolle. Da war Zuckertest, der unauffällig war und Tobias wog ca. 1.000 g und war ca. 30 cm groß.

Heute war ich zur Kontrolle in meiner Hebammenpraxis. Das CTG war sehr gut meinte die Hebamme. Es war das erste CTG, bei dem man die Herztöne hören konnte. Durch die Vorderwandplazenta und Tobis Bewegungsdrang war das bis jetzt nicht möglich. Tobi hat sich jetzt auch schon richtig gedreht. Beim FA saß er noch, aber ich hatte bereits letzte Woche das Gefühl, dass er nun mit dem Kopf nach unten liegt, weil es mal einen Tag ganz fest Richtung Kreuzbein gezogen hat.

Nächste Kontrolle beim FA ist am 15.12. Da ist der 3. große US.

Allen Mädls alles Gute!!

Inga

Hey inga, ja so ein Familienzimmer hätte ich auch gerne nur ist es in dem KH so dass man es erst nach der entbindung anfragen kann..Je nachdem ob dann was frei ist.. Ansonsten wäre es prima weil Mein mann würde auch gerne über Nacht bleiben zumal das kh auch 30 min. Von uns entfernt ist.. Bin mal gespannt ob das klappt weil 2 Freundinnen von mir haben am ende keins bekommen weil alles belegt war..

Lg und dir auch weiterhin alles Gute !

Dienstagspiep 33+0

Hey Mädels,

mir geht es soweit ganz gut nur die kurzatmigkeit Macht mir momentan ziemlich zu schaffen. Da hilft manchmal garnichts mehr noch nicht mal hinlegen, aber es ist ja bald geschafft :)

Heute war bei uns Märchenumzug. Da laufen die Erzieher mit den Kindern durch die Stadt, da ja heute bei uns der Weihnachtsmarkt eröffnet hat ist das immer der Start von allem ^^

Klinikkoffer habe ich noch nicht gepackt werde aber die Woche damit noch anfangen. Ansonsten habe ich ja wieder am Donnerstag einen Termin bei meinem FA. Bin gespannt wie groß und wie schwer sie geworden ist :)

LG yvonne

Ich hab mir um all das noch überhaupt keine Gedanken gemacht... keine Papiere fertig, kein Termin zur Geburtsanmeldung usw und sofort oO naja gut , 7 Wochen habe ich noch haha mir gehts weiterhin gut :) ich bin allerdings schon im Mutterschutz seit letztem Freitag .
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen