Suchen Menü

Montag wohl erst heim

Hallo mädels,

Nachdem des mit freitag leider nicht geplant hat mit heim dürfen. Wird es montag. Ein tag vor der entlassung hatte er nämlich wieder einen extremen abfall. Weil er sich verschluckt hatte.

Ich war so traurig. Das es nun doch nicht heim ging. Und zugleich sehr erschrocken wie schnell das geht. Da war ich froh das er noch hier drin war. Aber sowas passiert ja auch normal geborenen babys.

Seit dem hatte er nix mehr. Er trinkt wie ein scheunendrescher und rülpst wie ein großer. Zunehmen tut er auch rasant sowie wachsen. Wir sind schon bei 2570 gramm und eine größe von 48,5 sowie einen Kopfumfang von 33,5. Für das das er mit so wenig angefangen hat holt er verdammt schnell auf.Seit dem des passiert ist hab ich schon etwas angst. Hab ja gesehen wie schnell es geht.

Essen kann ich halt nicht richtig. Ich versuchs immer wieder aber viel kriege ich nicht rein. Hab warscheinlich eine leichte wochenbettdepression. Muss auch immer wenn es um ihn geht weinen. Ich will ihn ja nicht alleine lassen. Alle meinen ein bisschen muss ich auch auf mich schauen. Sonst hab ich für ihn nicht genug kraft. So komme ich ja super mit ihm klar. Er meldet sich selbstständig er schläft nach einer ausgibigen mahlzeit gute 4-5 stunden manchmal sogar 6. So ist es ein traum kind.

Ich hoffe euch geht es weiterhin gut. Und ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr zu gejammert.

Lg maria

Und schöne kugelzeit und kuschelzeit euch allen
Bisherige Antworten

Re: Montag wohl erst heim

Hallo Maria,


Der Abfall nach dem Verschlucken ist normal und du musst dir da keine Gedanken machen. Das passiert jedem Baby!
Mach dich da nicht verrückt. Schade das du nicht heim durftest...

Aber die paar Tage schafft ihr nun auch noch! Er wächst und gedeiht ja wirklich super!!! Das freut mich riesig!
Oh das mit der Wochenbett Depression klingt nicht so gut. Und die anderen haben Recht! Du musst auch nach dir Schauen! Du musst wieder zu Kräften kommen. Geht es dir nicht gut merkt das dein kleiner und ihm geht's so auch nicht gut...
Wenn es nicht besser wird, rede mit deiner Hebamme! Die kann dir helfen damit zurecht zu kommen und einen Weg daraus zu finden!
Das du viel weinen musst gehört auch etwas mit dazu. Du hast mega viel durch und musstest lang um dein kleinen bangen. Auch wenn's ihm gut ging, Angst hat man trotzdem!
Versuch bitte wirklich etwas nach dir zu schauen. Und wenn du dir Mal ein heißes Bad mit nem Glas Rotwein gönnst! Das tut dir gut!

Alles alles Liebe

Re: Montag wohl erst heim

Ja des stimmt schon. Ich bin ja mit ihm auf station und ich gönne mir auch mal meine auszeiten. Ich hab den schwestern gesagt das ich da von der nacht von sonntag auf montag ihn gerne mal abgenommen haben möchte. Damit ich für die lange autofahrt fit genug und ausgeschlafen bin. Schließlich fahren wir ne stunde.

Baden darf ich ersr nach 6 wochen hat die ärztin bei der untersuchung gesagt. Die nächste hab ich am 23.1 bei meinem frauenarzt. Wegen wochenfluss und dem feinen riss in der scheidenwand.

Es ist nun mal mein erstes kind und auch noch zu früh und auch noch ne sturzgeburt. Des hab ich alles nicht erwartet. Ich hatte so ne schöne schwangerschaft. Ohne beschwerden ohne alles. Mental war ich noch nicht ganz vorbereitet. Obwohl ich super mit ihm klar komme. Zudem hab ich ja auch noch diese leichte phobie vor längeren krankenhaus aufenthalten. Ich mach das alles nur für ihn.

Mit einer psychologin hab ich schon gesprochen. Reden auch mehrmals mit den schwestern über meine gefühle. Damit ich nicht ganz absacke. Hoffe zuhause geht es besser. Bekomme ja auch speziell für frühchen eine kinderkrankenschwester. Und hab noch die hebamme und noch meine mutter.

Zuhause bin ich denke ich mim kleinen dann gut aufgehoben. Ich nutze jede freie minute zum schlafen.

Und sobald es mim baden wieder geht. Gönne ich mir nach seiner mahlzeit ein heißes bad. Und abends mal en gläschen sekt oder sowas.

Danke danke schön

Re: Montag wohl erst heim

Verständlich, dass man enttäuscht ist, wenn man eigentlich dachte, man könnte endlich nach Hause und dann sowas... Ihr habt schon so lange tapfer durchgehalten, da schaffst Du die zwei Tage auch noch!

Und es freut mich total zu hören, wie prächtig sich der Kleine entwickelt.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du am Montag nach Hause darfst und sich Deine Stimmung dann bessert.

Liebe Grüße

Susi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen