Meint Ihr das ist gefährlich?
Ganz liebe Grüße Bella
Re: Meint Ihr das ist gefährlich?
Wenn du es nicht übertreibst, wird das schon in Ordnung sind.
Ich werde einmal die Woche geschallt... Das ist sicher nicht gesund aber kann man nicht ändern.
Kinder mögen zwar das CTG nicht da es sich wohl anhört wie ein Zug der durch den Bauch fährt aber schädlich ist das nicht.
Das klingt vielleicht echt blöd, nur wenn es dazu kommt wirst du es nicht aufhalten können.
Aber du bist doch schon so weit, das das Risiko sowas von gering ist!
Versuch die Schwangerschaft zu genießen. Die Zeit ist so schnell vorbei...
Hab bald das 2. Screening wie du und dann hoffe ich das ich danach wieder beruhigter bin. Ist das normal das die Größe nicht alle 4 Wochen bestimmt wird? Hab gelesen deines ist schon über 20cm ? :-) in ner Tabelle hab ich gelesen das ich in der 18 SSW so ca. 12cm haben sollte
Vor allem da er ja sicher von deiner Angst weiß.
Bei mir wird alle 4 Wochen nach der Größe geschaut.
Aber auch weil ich immer danach frage.
Ja mein kleiner ist schon groß! Vom Scheitel bis zur Fußsohle. Habe dir Größe jetzt aber mit dem Oberschenkel Knochen berechnet. Da er schon zu groß ist zum messen
Wie die Zeit vergeht:) ab wann ist das Baby außerhalb des Körpers überlebensfähig?
Das Krankenhaus sagt bis 24+0 muss ich durchhalten!
Ab einem Gewicht von 500g hat es Chancen, aber ob es gesund ist, ist die andere Frage.
Das Krankenhaus in das ich gehe, hat Level 1
Also top Klinik! Eins der besten 10 Deutschlands.
Bei meiner zweiten Tochter hab ich mir ein Angelsound zugelegt. Und hab es einmal am Tag sogar benutzt bis ich sie spüren konnte. Mein FA damals meinte es ist nicht schädlich solange man nicht damit umgeht wie mit einem Walkman und damit sie Hausarbeit erledigt ;) wenn du also nur kurz reinhörst und das Herzchen schlagen hörst und dann wieder aufhörst ist es nicht schädlich.
Zum Thema Frühgeburt.
Karo ich wünsche dir viel Glück das du es noch länger aushälst. Ich kenne deine Geschichte zwar nicht, weiß jedoch was es bedeutet ein Extremfrühchen zu bekommen. Mein Neffe kam in der 25 ssw auf die Welt. So schwer wie 3 Päckchen Butter und es war ein monatelangen bangen und hoffen das er keine Schäden davon trägt und keine Hirmblutung bekommt.
Ich wünsche euch viel Glück das ihr noch ne weile durchhaltet.
Lg
Bist du derzeit auch Schwanger tamx_90?
Habe mir das angelsound geholt nach 2 Fehlgeburten und war dann immer sehr beruhigt. Ich kann doch absolut verstehen ;)
Lg
Ich habe zum Geburtstag von meinem Partner einen AngelSound bekommen :)
Damit kann man die Herztöne des Babys hören.
Ich habe meine Frauenärztin Mal darauf angesprochen, ob es schädlich ist.
Sie sagte, dass man sich mit sowas schnell verrückt machen lassen kann, wenn man den Herzschlag nicht sofort hört. Das war mir aber von Anfang an bewusst, da das Baby nicht immer so liegt, dass man es hören kann.
Ausserdem sollte man es nicht übertreiben, da es immerhin Ultraschallwellen sind. Gegen 1 Mal die Woche für ein paar Minuten spricht also nichts :)
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen