Mehrmals am Tag harten Bauch normal?
Habe seit ner Woche mehrmals am Tag nen harten Bauch, leichtes zusammenziehen aber keine Schmerzen dabei.
Wer hat dieses um die 20 SSW auch? Mach mir Sorgen will aber nicht wegen allem gleich zum FA. Meine Hebamme ist im Urlaub.
Liebe Grüße Bella
Re: Mehrmals am Tag harten Bauch normal?
Also keine panik und ne entspannte kugelzeit
Was du beschreibst sind Übungswehen und normal.
Nimm am besten etwas Magnesium dann wird das besser.
Jeder kann das verstehen, wenn man deswegen den FA anruft oder die Hebamme. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig gefragt.
Liebe Grüße
Das Gefühl des zusammen ziehens also leichtes ziehen zählt nicht als Schmerzen oder?
Sorry für die Formulierung:-)
Wenn du während dem ziehen Schmerzen hast. Ein Druck nach unten und wirklich Schmerzen dann sind es keine Übungswehen.
Das es oft kommt, ist normal. Dir Geburt muss ja geübt werden ;-)
Und die Kürze ist noch total unbedenklich. Werden dir Mal länger, dann solltest beim FA anfragen.
Aber wie gesagt, mit Magnesium wird es angenehmer.
Re: Mehrmals am Tag harten Bauch normal? Einschleich
Hallo Bella,
ich komm aus dem September/oktober forum. Bei uns haben das auch mehrere, ich selber hab es auch seit mindestens der 20 SSW und genau so wie du es beschreibst. Ich habe seit dem 3x 2 Tabletten Magnesium Verla genommen. Von meiner Frauenärztin empfohlen. Das bekommt man in der Apotheke. Das ziehen ist davon auf jeden Fall besser geworden aber die Häufigkeit ist ziemlich gleich würd ich sagen. Also ich hab es seit dem täglich, man gewöhnt sich dran und es ist nichts schlimmes so lange kein Druck nach unten geht.
Eine anhenehme Restkugelzeit und alles Gute.
LG Kata
Ich habe das auch seit einer Woche etwa.
Ich nehme nun auch Magnesium und hoffe dass es etwas besser wird.
Solange kein Druck nach unten ist, ist es normal.
Alles Liebe
Anni
Lg
Also unterm Bauchnabel wird bei mir da immer alles Steinhart aber nur für paar Sekunden, ich merk es halt weil das so ein komisches Gefühl des zusammen ziehens ist.
ich hoffe, du machst dir nicht mehr all zu viele Sorgen.
Falls das nicht zu häufig vorkommt, kann das durchaus normal sein. Manchmal ist es auch Ausdruck von Überanstrengung o.ä. Vlt machst du die nächsten Tage mal etwas langsamer, nimmst Magnesium und schaust, ob es weniger wird.
Hab das leider auch seit der 17 SSW, also jetzt schon 8 Wochen. Ich lasse jetzt immer die Gebärmutterhalslänge und den Muttermund bei der Vorsorge mitkontrollieren.
Liebe Grüße
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen