Kurse
hat sich einer von euch schon bei irgendwelchen Kursen angemeldet? Und welche habt ihr vor zu machen?
Ich hatte mich schon Mal erkundigt für einen Geburtsvorbereitungskurs und soll mich Ende des Jahres nochmals melden -.-
Ausserdem würde ich gerne einen Aquafitnesskurs für schwangere machen. Weiss jemand von euch ab wann dieser Sinn macht, bzw. Ab wann man sich dort anmelden kann?
Ende nächster Woche habe ich endlich meinen 3. Termin und bin dann bei 12+3. Wir werden dann einen pränatest durchführen lassen. Was macht ihr für zusätzliche Untersuchungen?
LG und gute Besserung an alle, die es benötigen und den restlichen eine schöne Kugelzeit!
Re: Kurse
Ich bin bei 12+4,meine nächste US Runde ist am 15.8.bei 13+4 !Wollte Aquajogging machen,wird schwierig kaum möglichkeit!Geht ab der 20 ssw los bei uns bis ende! Ich mache nur die normalen Untersuchungen! -)
So ein Aquakurs klingt spannend, aber da hab ich noch nix davon gehört.
Ich war bei dem ersttrimester screening, das war mir wichtig, sonst mach ich nicht viel.
LG
ich werde einen Schwangerschaftsgymnastikkurs machen, der wird ab der 18. SSW empfohlen. Bin bei Beginn zwar erst in der 16. SSW, aber der nächste Kurs wäre mir zu spät gewesen.
Ansonsten möchte ich mich noch bei einem Geburtsvorbereitungskurs für Mehrgebärende anmelden.
Am Freitag habe ich meinen nächsten Termin, bin dann bei 12+6. Lasse keine Zusatzuntersuchungen machen. Habe ich bei meinem Sohn auch nicht.
Allen einen schönen Rest-Abend!
NiKiWi
*einschleich*
Ich hab mich vorletzte Woche schon mit einer Hebamme bzgl. eines Geburtsvorbereitungskurses in Verbindung gesetzt und den vorletzten Platz ergattert... Falls du noch mehr Hebammen hast, die du abklappern kannst, würde ich da erst mal rumtelefonieren und nicht unbedingt bis Jahresende warten... Mein Kurs startet zB schon im November.
Nach der Geburt , wenn alles gut geht, möchte ich zum Delfin und evtl zum fit mit Baby .
*einschleich* Kurse
Lg
Ich möchte gern noch zusätzliche Kurse machen wie schwangerenyoga oder so was aber da ich momentan noch vollzeit arbeite und auch noch eine Tochter zu hause habe geht das mit den Zeiten sehr schlecht :( mein mann geht in Schichten das gestaltet sich dann auch meist schwierig. Na mal abwarten.
Zusätzliche Untersuchungen lass ich nicht machen außer die feindiagnostik die um die 20.ssw gemacht wird. Das bezahlt die Krankenkasse. Die anderen Tests spielen für uns keine rolle.
Liebe Grüße :)
Ich hab mir schon ganz zeitig eine Hebamme gesucht. Glaub 9. Woche oder so jetzt bin ich 16.ssw. Ich sollte dann auch gleich die Anmeldung für den Geburtsvorbereitungskurs ausfüllen, da nur noch im Novemberkurs was frei war... Die hat wo da echt viel Andrang. Ansonsten Beleg ich keine Kurse...Hab da keine Lust
Wir lassen keine zusätzlichen Untersuchungen machen außer Toxoplasmosetest und die Feindiagnostik in der 20. SSW.
Muss sowieso aller 2 Wochen zum Arzt wo jedes mal Us gemacht wird.
Geburtsvorbereitungskurs wollte ich nicht nochmal machen, aber da ich gemerkt habe, dass unser Kurs damals nicht so der Hit war, werde ich evtl. doch noch einen in der Uniklinik machen, da gibt's auch einen nur für Frauen. Mein Freund geht definitiv nicht nochmal mit. Mehr hab ich nicht vor.
Lg
Alina
Das ist mein freier Abend wo mein Kind bei den Großeltern ist, und mehr an Kursen ist eigentlich nicht drin mangels weiterer Kinderbetreuung.
Wir haben das Ersttrimesterscreening machen lassen und statt zu beruhigen hat es erstmal verunsichert da aufgrund meines Alters viel Schlechtere Werte für Trisomie 21 rauskamen als in der SS vor zwei Jahren.
Also waren wir noch beim Feinultraschall (natürlich drei Wochen Wartezeit wegen Urlaub), dort sah alles gut aus nur das Näschen wollte das Kleine nicht vermessen lassen. Der Pränatest wurde uns auch angeboten, ich habe aber abgelehnt. Da ich zu dem Zeitpunkt schon lange Kindsbewegungen gespürt habe käme ein Abbruch für mich eh nicht in Frage. Also ist es egal ob das Kind mit 95% oder 100%iger Sicherheit keine Trisomie hat.
Ich mache von meinem Recht Gebrauch, einfach guter Hoffnung zu sein ;-).
LG Lucy.
Da wird auch Eifersucht beim Großen Geschwisterchen etc behandelt .
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen