Kontrolltermin im Krankenhaus
Bube steht jetzt fest.
Dem kleinen geht's prima!
die Wehen gehen nicht auf den Gebärmutterhals. Das ist schonmal positiv. Der Gebärmutterhals hat eine Länge von 3cm und sieht gut aus. Ich habe weiterhin körperliche Schonung verordnet bekommen.
In 2 Wochen wollen die nochmal ein Screening machen....
Der Kopfdurchmesser ist auffällig. Der hat 51mm das entspricht der 22. Woche.
Re: Kontrolltermin im Krankenhaus
Hmm, das ist jetzt ja ein Ergebnis, was noch nicht so richtig zu Freudensprüngen verleitet. Aber schließlich sollst Du Dich ja auch schonen. ;-)
Gut ist, dass es nach jetzigem Stand alles gut aussieht. Auf einen Jungen hattest Du Dich ja schon eingestellt, sonst müsste aus dem Julian ja eine Julia werden...
Was nicht so toll ist, ist der große Kopf. Da wollen wir mal hoffen, dass das nichts schlimmes ist. (Was könnte das denn sein?)
Lg Susi
Ich bin beruhigt das die Wehen so keine Auswirkung haben!
Mal sehen was der Abstrich bringt.
Haha ja auf Jungen haben wir uns eingestellt und jetzt haben wir es Schwarz auf weiß ;-) steht nämlich im Arzt Brief *lach*
Ein zu großer Kopf könnte auf einen Wasserkopf deuten. Aber ich denke da wird nix sein. Vielleicht vermessen oder so.
Bei Joshua hieß es immer, der Kopf ist zu klein, was ja auf Hirnschädigungen deutet. Und er ist Kern gesund :-)
Aber jetzt bekommen wir nochmals langes Baby TV :-D ist doch auch was
Ich denke auch dass das mit dem Kopfumfang noch nicht so brenzlig ist. Abwarten :) wann geht's zur feindiagnostik?
Ja das stimmt, stresst mich selbst das ganze :-D
Bin froh wenn endlich Ruhe einkehrt
Das sind doch bisher sehr gute Ergebnisse! Der Kleine wird sicher noch eine Weile aushalten! Und in der 22. Woche bist du ja auch schon etwas fortgeschritten in der Schwangerschaft.
Vielen Dank auch für deine Tipps!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen