Kindertag!
ich wünsche euren kleinen Mäusen alles Gute zum ersten Kindertag! Geschenke gibt's bei uns natürlich noch nicht. Der kleine Mann bekommt ja sowieso alle Nase lang was Neues.
Uns geht es soweit gut. In ca. drei Wochen werden auch wir mit Beikost starten. Hoffentlich klappt es gut, da ich Mitte Juli wieder klein anfange zu arbeiten, natürlich von zu Hause aus sonst würde das nicht funktionieren.
Er schläft nach wie vor gut durch. Die Hitze ist aber sehr anstrengend für uns. Da würde ich gern eure Erfahrungen hören. Wie zieht ihr eure Babys zum Schlafen an? Schlafsack ja oder nein? Und welchen Schlafsack könnt ihr empfehlen? Ventilator im Zimmer (natürlich nicht direkt aufs Baby)? Zur Zeit lasse ich ihn aufgedeckt, bis ich selber ins Bett gehe. Dann mache ich den Schlafsack zu, aber es sind teilweise 25 Grad im Zimmer, echt warm.
Liebe Grüße
Elli
Re: Kindertag!
Tagsüber hat die Kleine einen Kurzarmbody an, nachts nur die Windel und den Innenschlafsack vom Alvi Mäxchen.
Ventilator haben wie nicht und vorgestern Abend waren es unerträgliche 26°C im Schlafzimmer. Nachts geht es dann auf 24°C runter, aber erholsam ist das nicht. :-(
Ich hoffe, das geht nicht den ganzen Sommer so.
LG Susi
Re: Kindertag!
Bei uns ist die Hitze auch unerträglich und Sofia reagiert da sehr empfindlich.
Sie schläft nur in Windel.. wenn es nachts abkühlt decke ich sie mit einem Mulltuch zu, aber das gefällt ihr meist sowieso nicht und strampelt es weg.
Tagsüber hat sie meist bis mittags einen kurzarmbody an und ab mittags wird's zu warm und dann auch nur noch in Windel.
Würde ich sie in einen Schlafsack stecken würde sie Schreikrämpfe bekommen, weil es ihr zu warm wäre (haben wir ausprobiert) und selbst der Schlafanzug oder Body ist für sie zu warm. Aber jedes Kind ist verschieden und sie strahlt immer eine Wärme ab.
Liebe Grüße
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen