Jannek 6 Wochen erkältet
Seit heute Nacht plagt unsern jüngsten eine Erkältung mit Husten und Schnupfen. Seine zwei großen Brüder und ich haben die Erkältung schon die ganze Woche nun hat er sich angesteckt. Die Hebamme sagt nur bei Fieber zum Arzt... fahre nachher in die Apotheke Nasen Tropfen holen das er Luft bekommt beim trinken. Er schläft jetzt mit Kopf erhöht. Sonst scheint er ganz fit zu sein nur Nase zu und Husten.
Den Notdienst wollte ich uns ersparen :(
Hat sonst noch jemand Tipps wie wir ihm helfen können?
Mein armes Baby :(
Schöne Feiertage euch! LG Franzi
Re: Jannek 6 Wochen erkältet
Ich schleich mich mal aus dem Nachbarforum ein.
Es gibt von der Bahnhofsapotheke aus Kempten spezielle Nasenflügelsalbe, die man auftragen kann und die Nase wieder frei macht, sie ist bei ganz kleinen Babys zwar nur sehr sparsamen aufzutragen, aber sie hilft. Vielleicht hat deine Apotheke eine Ecke mit den Produkten aus Kempten.
Liebe Grüße
SWIMMY
Ja genau die engelwurzsalbe hat meiner auch immer sehr gut getan und konnte wieder gut atmen. Die hat mir meine Hebamme mal dagelassen. 5,40€ kam sie glaub ich und was meiner und euch bestimmt auch gut tut ist dieses Babix. Da werden 4-5 Tropfen in ein Topf mit kochendem Wasser getan. Oder auf eine Decke womit er schläft. Das zeug stinkt zwar ist aber wirklich sehr wirksam. Und bei der Salbe wirklich nur sehr sehr wenig auf den nasenflügeln drauf.
Gute Besserung wünsche ich euch und trotzdem noch angenehme Feiertage
Liebe Grüße Yvonne
hallo Franzi,
da du ja nicht still, kannst du auf die heizung eine schüssel mit wasser und minzöl (japanisches heilpflanzenöl) stellen. hat jannik sehr geholfen, ich musste zwar immer mit inhalieren, aber wenns hilft ;)
bei uns steht die schüssel jetzt bis ende der heizperiode, wenns sein muss auch bis juni.
die engelwurzsalbe für unter die nase kann ich auch empfelen.
gute besserung
lg nika
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen