Suchen Menü

Jammerpost... :/

Meine entspannte Schwangerschaft ist vorbei . Seit über einer Woche kann ich kaum noch laufen , nach einiger Zeit sticht es unangenehm unten rum oder drückt - vllt Senkwehen oder er liegt mir auf einem Nerv. Schlafen nachts ist auch kaum noch möglich . Tritte und Bewegungen tun sehr sehr weh , ich hoffe er hält es nicht bis zum Ende aus . Heute Vormittag hab ich mich sehr erschöpft gefühlt und nachdem ich meinen Sohn in den kiga gebracht habe , die ganze Zeit geschlafen und bin dann mit schmerzen im Unterbauch & rücken aufgewacht ... viel besser gehts mir immer noch nicht . Ein Glück hab ich einen super lieben Sohn , der heute wohl mal etwas mehr tv gucken darf :/ er liegt mit mir auf dem Sofa :) vor Weihnachten und Neujahr wollte ich eigentlich noch nicht Entbinden ... aber gut mal sehen was heute so wird . Hab diese Woche eigentlich noch einiges vor gehabt . Lg und ich hoffe euch gehts besser
Bisherige Antworten

Re: Jammerpost... :/

Owei du Arme!
Ich fühle mit dir! :-(
Bei mir ist es der Rücken und Becken/Ischiasbereich! Beimndtehen aufstehennund gehen! :-( dann ab und an Durchfall seit 2 Wochen,die kleine bollert schonnstark auch in der nacht! Bin total am drehen mit schmerz von links nach rechts und bein anheben geht garnicht! Sonst gdht es mir gut und muss ja erst im 16.2.ablegen! Aber ab 19.1.wäre schon cool,denn langsam fängt es.bei mir an unangenehm zu werden! Meine Mausi ist 1 1/2 und zu Hause(kein Krippenplatz frei),erst ab märz erfahre ich wann!!!!! Halte durch wir schaffen das! ;-)

Re: Jammerpost... :/

Mir gehts genauso, da der Kleine schon ziemlich tief mitm Kopf liegt hab ich fiesen Druck nach unten und auch dieses Stechen am Muttermund. Muss mich nach 3 Schritten hin setzen und bin auch sehr erschöpft. Nachts schon seid Wochen alle Stunde auf Klo und der Kleine bohrt mir die Füßchen immer so unter die Rippen nachts dass ich vor Schmerzen nicht mehr weiss wie ich liegen soll.

Dazu spielt mein Blutdruck wieder verrückt, musste schon wieder ins Krankenhaus letzte Woche. Hatte Glück dass ich nochmal heim dürfte.

Schön langsam bin ich echt froh wenns vorbei is und der Kleine gesund und munter auf der Welt is.

Re: Jammerpost... :/

Hallo,
Du arme, ich kann absolut nachvollziehen wie du dich fühlst. Leider habe ich das Gefühl, dass die Schmerzen von Tag zu Tag schlimmer werden und immer kommt etwas neues hinzu.
Sei froh, dass du bislang wenigstens eine entspannte SS hattest. Ich hatte die gesamte SS über keinen einzigen Tag, an dem es mir gut ging.
Seit der 35. SSW ist auch die Übelkeit inkl. Erbrechen wieder mein täglicher Begleiter. Auch ansonsten habe ich wirklich jedes Wehwehchen, was es so gibt.
Ich glaube, wenn ich noch irgendwo den Satz "Jeder Tag im Bauch tut den kleinen gut" höre, drehe ich vollkommen durch.
Jeder Tag ist nicht anderes als Quälerei und ich hoffe, dass er es sich doch noch überlegt etwas früher zu kommen und mein KS vorverlegt wird. Die 3-Kilo und 50 cm hat er schon lange geknackt. Noch 14 Tage bis zum OP-Termin.
Das ist mein erstes und definitiv letztes Kind!!

Re: Jammerpost... :/

Hey nessaja mir geht es ähnlich.. laufen ist extrem anstrengend habe muskelkater in den leisten als hätte ich extremsport getrieben und die Bewegungen tun seit ein paar tagen auch weh..sodass ich dachte es seien wehen...
Schlafen ist das schlimmste mehrmals die Nacht wach und heute bin ich seit 4h komplett wach.. Aber hauptsache den babys geht es gut..
Lg
Alina

Re: Jammerpost... :/

Hey ihr Lieben,

Uns geht es allen ziemlich ähnlich. Kann euch gut verstehen.
Gestern früh bin ich los, mehrere Behördengänge erledigt aufgrund unserer Hochzeit und meiner entsprechenden Namensänderung.
Mittags als mein Großer aus der Schule kam war ich dann völlig platt, der Bauch war steinhart und ich hab mich nur noch hingelegt...naja wo wir schon beim Thema sind...seitlich liegen...doof...rücken doof .... halb sitzend und schnaufend.. auch doof.....menno

Fühlt euch lieb gedrückt.
Wir schaffen den Rest!!!

Lg Anni

Re: Jammerpost... :/

Na dann bin ich ja nicht die einzige mit Wehwehchen . Ohje die ganze Schwangerschaft irgendwas ist natürlich richtig fies ! Ich bin nun nach 7-10 Tagen schon völlig am Ende . Bisher verlief alles traumhaft , genau wie bei meiner ersten ss. Aber das Ende hat’s nun in sich. Letzte Nacht hatte ich wieder 2 Stunden starke Schmerzen links unten und rücken , ab und an harten Bauch dazu, dass ich dachte es geht los ! Aber ich konnte dann noch wieder einschlafen , ein Glück. So ab 4.1 darf er dann langsam kommen ... ich hab schon zu meinem Mann gesagt , wären nun nicht die Feiertage hätte ich gleich heute angefangen die Geburt an zu schubsen . Ich weiß ja , dass es nach der Geburt auf seine Art auch wieder anstrengend wird , aber die schmerzen sind dann weg oder abzusehen und auch das Baby wird irgendwann schlafen . Hauptsache man kann sich wieder bewegen und wenigstens den Haushalt ohne schnaufen erledigen etc .
Naja , 28 Tage +/- hab ich noch , muss man durch . Wir schaffen das ! Hoffentlich ;P

Geburt anschubsen ;) ?

Hallo Melli,

vielleicht ne blöde Frage, ich stell sie trotzdem:

Was würdest du denn so machen, um deinen Zwerg zum Auszug zu überreden?

Ich hab da ja noch ein bischen mehr Zeit als du.

Wünsch dir das es wieder besser wird. Ich konnte vor ein paar Wochen auch nicht mehr liegen (Rückenlage = Vena Cava Syndrom, Seitenlage = Hüfteschmerzen), aber heute hab ich sogar 3h am Stück geschlafen und ich hab ganz fest vor das diese Nacht zu wiederholen ;)

LG Nikka

Re: Geburt anschubsen ;) ?

Hi Nikka,
man kann schon ein paar Sachen machen um die Geburt anzuschubsen. Habe es bei meinem ersten Sohn alles ausprobiert. Von Himberrblättertee über Zimttee, körperliche Anstrengungen wie z.B. Schneeräumen oder Sex mit dem Partner, Wehencoktail von der Hebamme usw...
bei mir hat es leider nichts gebracht und mein Sohn kam trotzdem 10 Tage nach ET. Beim 2 Sohn Habe ich es gar nicht mehr probiert... und auch dieses mal werde ich nichts unternehmen. Man macht sich nur verrückt mit sowas...
die Babys wissen schon selbst wann sie kommen sollen.
Übrigens bei Entbindung nach ET gibt's mehr Mutterschaftsgeld... zwar nur ein kleiner Trost wenn die Schwangerschaft anstrengend ist und man schon ganz ungeduldig wartet. Ich denke jeder Schwangeren geht es so zum Schluss dass man es kaum erwarten kann. Ich habe jetzt noch 6,5 Wochen bis ET hoffe aber sogar dass es noch mindestens 8 Wochen aushält... noch so viel zu tun... und natürlich Angst vor der Geburt spielen da bei mir eine Rolle. Und es ist definitiv die letzte Schwangerschaft bei mir die möchte ich so lange wie möglich noch genießen. Im diesem Sinne genießt eure restliche Kugelzeit noch etwas. Viele Grüße Franzi

Re: Geburt anschubsen ;) ?

Das bespreche ich dann allles mit meiner Hebamme Anfang Januar:) wegen meinem ks vor 4 Jahren möchte ich ungern wieder übertragen . Dann werden die Ärzte wieder so viel Druck machen , dass ich angeblich wieder einen ks brauche . Da hab ich keine Lust drauf ! Mein Körper schafft das schon und zu große Kinder gibts selten ....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen