Immer durstig - ist das normal?
Bin nur sporalisch immer mal online, da wir erst umgezogen sind und es noch viel zu tun gibt :)
Was mir die letzten 3Wochen aufgefallen ist, daß ich ständig einen riesen Durst habe. Meist muss es auch was mit Geschmack sein, mache mir dann Schorlen.
Dad Gefühl einen richtig trockenen Mund zu habe versüüre ich dann und muss dann das komplette Glas sofoert leeren.
Kennt ihr das???
LG Anni
Re: Immer durstig - ist das normal?
Schleich mich mal ein
Hast du dein Blutzucker mal kontrolliert? Vermehrter Durst könnte für erhöhte Zuckerwerte sprechen .
Den Blutzucker hatte ich auch als erstes im Verdacht. Das sollte mal kontrolliert werden.
Gruß Susi
Ich werde es auf jeden Fall ansprechen.
Danke für die Antwort.
LG Anni
Schleich mich mal ein.
Wie viel ist denn viel??? Also von welcher Trinkmenge sprechen wir??
Ich habe auch ein deutlich stärkeres Durstempfinden als vor der SS.
Diabetes kann bei mir ausgeschlossen werden.
Aber so eine Schwangerschaft ist auch für den Körper eine höchstleistung, von daher, denke Ich, wenn es nicht 4 oder 5 Liter an Trinkmenge/Tag sind, dann würde ich es als Mehrbedarf ansehen ;)
Aber ansprechen würde ich es beim nächsten Termin auf alle Fälle...
Berichte mal
LG
Zuckertest bei Vorsorge 24+2
Heute war ich zur Vorsorge mit Zuckertest.
Dieser ist tatsächlich nicht in Ordnung und am kommenden Dienstag wird dieser nüchtern wiederholt.
Hatte ja dieses ständige Durstgefühl seit geraumer Zeit.
Der kleinen Maus geht es aber gut.
Ca 31 cm und 690 Gramm sind die Werte von Heute :)
Wünsche euch einen schönen Feiertag morgen.
Lg Anni
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen