Husten 5 Tage vor dem 1. Geburtstag
Nachdem wir anderen uns vom grippalen Infekt erholt haben hat es nun auch Jannek. Bzw. er hat zum Glück nur den Husten. Er hat jetzt von mir Mukosolvan und Nasentropfen bekommen.
Der Kinderarzt ist leider im Urlaub. Denke aber es müsste auch so gehen... Er hat kein Fieber und trinkt & isst normal. Er ist hat bisschen quatschig... Was meint ihr muss ich zwingen zum Arzt?
Hoffe er wird bald wieder gesund :)
Irgendjemand einen Tipp was ich sonst noch gutes tun kann für Ihn?
Liebe Grüße Franzi
Re: Husten 5 Tage vor dem 1. Geburtstag
Der Hustensaft hat gut getan anscheinend.
Liebe Grüße und euch auch gute Besserung! Franzi
Liebe Franzi,
ach herrje... Irgendwas ist ja immer.
Also, ich würde mir an Deiner Stelle den Arzt sparen. Jannek hat Husten und ist nicht schwer krank. Das Allgemeinbefinden ist ok, er hat kein Fieber. Was sollte der Arzt machen? Meine Erfahrung sagt, dass man eher meist vom Arzt noch irgendwelche Krankheiten mit nach Hause nimmt.
Welche Nasentropfen gibst Du ihm? Und warum? Hat er auch eine verstopfte Nase?
Das mit der feuchten Luft, hat Elli ja schon geschrieben. Das ist im Prinzip Inhalation, nur dass Kinder in dem Alter einfach nicht still genug halten, deswegen der Umweg über das Badezimmer.
Ich wünsche Euch gute Besserung!
Liebe Grüße
Susi
Dankeschön für deine Antwort. Ja sonst geht es ihm gut. Und der Arzt kann wahrscheinlich eh nichts machen. Er bekommt Otriven zum Abschwellen... Da er noch oft und viel Fläschchen trinkt das mit verstopfte Nase nicht geht... Und welche zum befeuchten... Ist glaub ich was mit Meersalz... Und das auch nur im Notfall. Wenn er ganz quenglig ist und vorallem Nachts. Sonst schläft er ganz schlecht wenn er keine Luft bekommt und auch noch ständig Husten muss... Der Husten ist auch besser wenn er nicht ständig durch den Mund atmet weil die Nase verstopft ist.
Denke auch wegen jeder Erkältung muss er nicht umbedingt zum Arzt. Trotzdem tut er mir leid der Kleine... Gar nicht schön sowas.
Bleibt gesund.
LG Franzi
erstmal gute Besserung für jannek! Bin ich froh, dass wir gerade damit durch sind.. Uns hätte der Kinderarzt zu viel frischer Luft geraten, das Kind erhöht schlafen lassen und ein feuchtes Handtuch in die Nähe des Bettes hängen. Ich habe auch schon davon gelesen, dass es helfen soll eine Zwiebel klein zu schneiden und die in einem mulltuch in die Nähe des Bettes zu hängen.. Ist aber nicht jedermanns Sache mit dem Gestank :P
Tja und ansonsten bleibt wohl nur abwarten und Tee trinken...
Toi, toi, toi
Ich stelle immer ein Schälchen mit kleingeschnittener Zwiebel auf die Wickelkommode. Den Tipp habe ich von meiner Schwägerin bekommen und gelesen habe ich ey auch schon mal, kann also nicht schaden.
Gute Besserung
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen