Heizstrahler über den Wickeltisch? Eure Meinung?
Wir bekommen ja alle Winterbabys. Wie sind eure Meinungen zu den Heizstrahlern? Findet ihr sie notwendig? Reicht die normale Heizung?
Ich freue mich über eure Meinungen.
Lg Anni
Re: Heizstrahler über den Wickeltisch? Eure Meinung?
Wie wickeln im Bad und da ist es meist sowieso flauschig warm.
Daher werden wir uns das Geld und das Löcher bohren sparen
Mit der Frage haben wir uns auch schon befasst und haben uns für einen Heizstrahler entschieden.
Unser Wickeltisch steht nicht direkt an der Heizung und die kleinen frieren ja so schnell.
Meine Mama sagte: früher ging es auch ohne, aber es ist schön, dass es jetzt sowas gibt.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Lg
Alina
Wir haben auch einen, den haben wir an der Wickelkommode befestigt. Es gibt auch Standgeräte. Wir machen ihn heute noch an und meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr alt. Ich finde das eine sinnvolle Anschaffung. Wir haben zu Hause nur Fußbodenheizung, es ist zwar warm aber nicht wie mit dem Heizstrahler. :-)
Ich würde mir immer wieder einen anschaffen.
Er hat sich besonders bewährt als ich sie damals noch nachts wickeln musste, da ist es ja meist kälter in der Wohnung als tagsüber. Zudem hat sie und findet es noch immer toll, wenn sie auf dem Wickeltisch im Warmen liegt und sich ne Weile kraulen lässt.
Ausserdem wird das Kinderzimmer nicht geheizt, weil sie da nur drin schläft und der Wickeltisch steht dort. Das war wirklich eine gute Anschaffung. Gebrauch war er auch gar nicht so teuer.
Lg
der Heizstrahler war eine der sinnvollsten Anschaffungen, obwohl ich anfangs glaubte, so etwas nicht zu brauchen. Wir haben ein Standgerät, der an der Seite des Wickeltischs stehen und so den Körper gut wärmen kann. Und wir haben eigentlich eine warme Wohnung. Freya genießt den Strahler total. Und wenn sie ihn nicht mehr will, sitz bestimmt künftig ich an kalten Tagen drunter und lass mich genüsslich schmoren ;)
Lg Karen mit Freya
schleich mich mal dazu.
Habe 4 Kinder und noch nie einen Heizstrahler benutzt, noch nicht einmal kurz nach den Geburten im Krankenhaus, wo die Hebammen das gerne gesehen hätten.
Durch Umzüge habe ich Fernwärme als auch Fußbodenheizung gehabt. Einige Wohnungen (wie auch meine jetzige) haben diese Heizstrahler schon im Bad drin.
Mit einem Baby im Haushalt heizt man automatisch mehr, damit das Baby nicht friert. Bei uns hat das bisher immer gereicht. Keines meiner Kinder hat gefroren. Man läßt die Kleinen ja nicht lange nackt liegen und beeilt sich doch beim Windel wechseln und passt doch auf, dass das Kleine nicht auskühlt.
Mein Sohnemann (6 Jahre) läuft zur Zeit im Hemd und Schlüpfer hier in der Wohnung rum, so warm ist ihm. Würde man jetzt noch einen Heizstrahler dazuschalten, wäre das hier nicht mehr aushaltbar.
Uns reicht unsere normale Heizung völlig aus.
LG Janine (wieder ausschleich)
Wir hatten auch bei unseren beiden Jungs keinen und werden auch für das 3. Kind keinen anschaffen.
Man heizt mit Baby eh meistens mehr wie andere Mamis ja auch schon geschrieben haben und wickelt schnell so schnell kühlen die Babys nicht. Bei wundem Hintern hatten wir einen kleinen Reise Föhn zum föhnen des Pos :)
Und vielleicht schaffe ich noch ein Rotlicht an.
Bei Erkältung für die Bronchien gut für die Kinder.
Und Mama hilft es bei Muskelverspannungen.
Wenn es dann doch mal richtig kalt sein sollte kann das ja auch fürs Baby verwende werden. Wärmt auch und ist handlich und vielseitig einsetzbar.
Viele Grüße Franzi
Wir werden keinen benötigen, da die Komode im Wohnzimmer nebern pelletsofen steht. Und im Winter läuft der Tag und Nacht. Daher hat er es flauschig warm. ;)
LG Maria
Hallo Ihr Lieben,
ist ist zwar unser erstes Kind und daher kann ich keine Erfahrungswerte beitragen, aber unsere Hebamme hat es uns wärmstens empfohlen und wir werden daher auch noch einen besorgen.Wichtig sei aber die Abschaltautomatik, weil man doch schnell vergisst, das Ding wieder auszuschalten.
Schöne Grüße
Susi
DANKE
Wir werden einen besorgen. ;)
hatte damals beim Grossen einen Heizlüfter und werds jetzt wieder so machen. Den ein paar Minuten vorm Wickeln an und der Raum is schön warm.
Hab einen Wickeltisch mit Rollen da ich tagsüber im Zimmer vom Grossen und nachts dann im Bad oder Schlafzimmer wickeln muss, dass der Grosse nicht gestört wird, da erübrigt sicu das mit dem Heizstrahler sowieso.
Lg
Einschleich.
Wenn es ein Frühchen wird, würde ich mir auch einen holen.
Sonst sehe ich diese Anschaffung nicht als notwendig an. Die Temperatur können wir in unserem Haus super regulieren. Gewickelt und gewaschen wird im warmen Kinderzimmer (schlafen tut er bei uns im kühleren Schlafzimmer).
Kaum sind Babys nackig, werden sie auch gleich wieder angezogen und muss man mal außerhalb wickeln, müssen die Kleinen dann auf diese gewohnte Wärme verzichten.
Fakt ist, wenn man alle Meinungen sich anguckt: Die einen haben bereuen es nicht, und die keinen haben vermissen den Strahler nicht.
Ich denke es gibt bei dieser Frage kein richtig oder falsch.
LG Mimi
Ich benutze einen Heizlüfter. Erfahrungen mit Heizstrahler habe ich im Kinderkrankenhaus und beim Kinderarzt gemacht und ich fand die immer nicht so toll, weil meistens nur der Kopf des Kindes recht warm wird.
Den Heizlüfter stelle ich so, dass er die warme Luft aufs Kind bläst.
Vielleicht gibt's aber auch Heizstrahler, die einen größeren Bereich wärmen?
Liebe Grüße!!
Inga
Die Wickelkommode steht im Kinderzimmer , wo Nr. 1 schläft, eine Wandwickelkommode kommt in unser Schlafzimmer wo allerdings nachts nicht geheizt wird, aber da wirds schwierig noch nen Heizstrahler drüber zu hängen. Also müssen wir einfach schnell sein.
Bei Jungs sollte man allerdings mit föhnen sehr Vorsichtig sein, die Pullern gerne los bei Temperaturschwankungen. Falls fönen , unbedingt mit Waschlappen abdecken.
Lg! Lucy.
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen