Hatte heute Termin bei der Spezialistin
war heute bei der Spezialistin wegen dem hohen Blutdruck, Eiweiß im Urin und den Wassereinlagerungen, sie meinte es schaut nicht gut aus, mein Zustand ist sehr ernst, hab eine Hochrisikoschwangerschaft, das kann sehr gefährlich für mich und fürs Baby werden und ist wohl eine drohende Gestose, weil die Nieren in Ordnung sind und so eine andere Ursache ausgeschlossen ist.
Muss morgen so ein 24 Stunden Blutdruckmessgerät abholen, da wird nochmal geschaut, wie der Blutdruck in 24 Stunden ist. Und auf die Blut und Urinwerte warten. Wenns blöd kommt muss ich wenn ich die 24. Woche erreicht hab nach Köln oder Leipzig ins Krankenhaus, da wird dann was mit meinem Blut gemacht. Aber das machen die nicht bevor das Baby lebensfähig ist.
Muss jetzt die ganzen Untersuchungsergebnisse abwarten und engmaschig überwacht werden.
Ich hoffe so sehr, dass es nicht soweit kommt, bitte drückt mir die Daumen.
Lg
Re: Hatte heute Termin bei der Spezialistin
Nimmst du denn Tabletten gegen Bluthochdruck und bist eingestellt!? Ich habe den bluthochdruck nach der vierten schwangerschaft,bzw.Geburt bekommen! Habe mit Ramilicht begonnen und ab Kinderwunsch bin ich dann auf Presinol umgestiegen! Bin jetzt in der 11 ssw bei 10+5 und nehme mittlerweile 4x Presinol 500er
die Ärztin wollte mir heute schon Presinol geben, haben dann aber vereinbart, wir machen nochmal ein 24 Stunden Blutdruckprofil, weil die Werte bei mir auch so stark schwanken. Krieg morgen früh das Gerät und dann schauen wir weiter. Sie meinte aber ich werde höchstwahrscheinlich nicht drum rum kommem, Presinol zu nehmen.
Das tut mir sehr leid.
Du bist in guten Händen. Sie werden dir helfen.
Ich hoffe sehr für dich, das es nicht noch schlimmer wird..
Ich denke an dich!
ich danke dir.
Ich hoffe auch sehr, dass es sich nicht noch weiter zuspitzt
Fühle mich aber bei der Ärztin sehr gut betreut und aufgehoben, das ist auch schon mal viel Wert.
Lg
Ich drücke dir auch ganz fest die daumen, dass es nicht soweit kommt . Denke an dich!!!
Also meine Daumen sind gedrückt, dass es nicht zum Schlimmsten kommt.
Presinol zu nehmen ist ja nicht weiter schlimm. Ich hab schon vor der Schwangerschaft leichten Bluthochdruck und nehme seit über einem Jahr 2x 250er Presinol. Und das funktioniert bisher gut. Wenn dann der Blutdruck noch ansteigen sollte, haben wir noch Luft nach oben, die Dosis zu erhöhen.
Nach Köln oder Leipzig ins Krankenhaus? Das ist ja total nah beieinander! Wohnst Du wenigstens in der Nähe einer der beiden Krankenhäuser? Ich stelle es mir furchtbar vor, wenn man dann allein im Krankenhaus weilt, während der Partner hunderte Kilometer weg Arbeit und Haushalt machen muss...
Wie gesagt, Daumen sind gedrückt!
Alles Gute!
Susi
Ich danke dir.
der Blutdruck alleine wäre jetzt auch nicht wirklich das Problem, das ist ja in den Griff zu bekommen.
Nur die drei Symptome zusammen können halt gefährlich werden weil sich eine Gestose entwickeln kann.
Nein wir wohnen leider nicht in der Nähe der Kliniken, wir wohnen in Bayern bei München und das wäre schon ganz schon weit weg.
Aber wenn das die einzige Möglichkeit wäre die Schwangerschaft zu verlängern und das Baby zu retten würde ich alles dafür tun, klar wird das schwierig werden, aber das muss dann einfach irgendwie gehen.
Ich hoffe, dass es nicht nötig sein wird.
Lg
Es ist schon erstaunlich, welche Kräfte man entwickeln kann, wenn es um das Leben eines geliebten (auch ungeborenen) Menschen geht. Da wird man sicherlich sowas auch durchstehen.
Ich drück aber weiterhin die Daumen, dass das nicht nötig sein wird.
Lg Susi
Alina
Fühle dich ganz lieb gedrückt.
Liebe grüße
Lg
Du Arme, ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird! Fühl dich ganz fest gedrückt!!
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen