Suchen Menü

Hallo, (quasi) neu hier und total verunsichert!!

Hallo, ich habe mich schon vor ein paar Jahren hier "rumgetrieben" und habe gerade in meinen alten Beiträgen rumgestöbert, hach.... das war sehr emotional!
Ich bin mittlerweile 37 Jahre alt und Mutter von 3 Söhnen (15,12 und 7) Wir wollten immer noch ein weiteres Kind, aber das hat auf Grund etlicher Problemchen meinerseits nicht geklappt! Ich hatte schon Fehlgeburten und eine EileiterSS mit Entfernung eines Eileiters. Die letzten beiden SS sind nur Dank Clomifen und anderen Hormonen "zustande" gekommen...

Aber jetzt mal zu meinem eigentlichen Anliegen...
Ich habe am 09.05.2017 positiv getestet! Hatte meine Periode irgendwann Ende März, ja ich kann mir sowas nie merken und aufschreiben tu ich es nicht mehr! Bekomme ja eh keinen Eisprung und mein Zyklus ist manchmal echt durcheinander... verschiebt sich gerne mal um eine Woche und so....
Weil ich laut Internet SSW Rechner schon in der 7 Woche war habe ich direkt einen Termin beim FA gemacht! Beim US dann die erste Ernüchterung! Es war nur eine kleine schmale Fruchthöhle zu sehen eher 4+5 oder so, nicht 7SSW!! Sollte dann am 19.05 wieder kommen... aber auch hier kein ersehnter Herzschlag zu sehen... eine runde Fruchthöhle und ein Dottersack, laut US 5+6........... und nun war ich gestern am 29.05 wieder hin.... aber nein, kein Herzschlag! Alles ist gewachsen... aber keine Herzaktivitäten!! Mein FA wollte mir noch keine Einweisung ins KH geben - die möchte ich auch wirklich nicht haben!!!
Mein nächster Termin ist in 14 Tagen! Man, ich bin echt am Ende!!
SS Anzeichen habe ich, extrem!! Aber die bringen mir ja auch nix!!

Ich habe schon soviel gelesen und weiß aus eigener Erfahrung (zurück Datierung - erst spät was gesehen) was alles möglich ist, aber diesmal bin ich wirklich fertig und hab bald keine Hoffnung mehr! Gibt es hier vielleicht die eine oder andere die ähnliches erlebt hat oder gerade mitmacht?!
Würde mich sehr freuen von euch zu lesen!
Vielen Dank für´s lesen!
Ich geh noch weiter rumstöbern!

liebe Grüße

J

Bisherige Antworten

Re: Hallo, (quasi) neu hier und total verunsichert!!

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Also ich denke, wenn du sowieso Hormonprobleme und keinen regelmässigen Zyklus hast, kann sich der Eisprung gerne mal nach hinten verschieben.
Musste bei meinem ersten Sohn auch Clomifen nehmen und der Arzt meinte bei der UltraschallKontrolle, das würde nix helfen, kein Eisprung in Sicht und was soll ich sagen, 3 Wochen später hab ich festgestellt, dass ich schwanger bin. Muss sich also auch nach hinten verschoben haben der Eisprung.

Und bei dir hat sich das ja von FA-Termin zu FA-Termin alles durchaus weiterentwickelt, ich denke das ist durchaus positiv.

Ich war bei 6+1 beim FA und da hat man nix ausser ne Fruchthöhle gesehen, erst bei 7+4 sah man dann Dottersack, Embryo und Herzschlag. Hab auch schon das schlimmste befürchtet.
Ich meine auch mal gelesen zu haben, wenn sich ein Dottersack entwickelt, muss da auch ein Embryo vorhanden sein.

Also ich würde jetzt einfach den nächsten Termin abwarten, ich denke da is noch alles drin.

Mach dich nicht zu sehr verrückt, meiner Meinung hast du noch alle Chancen, dass doch noch alles gut wird.

Lg

Ach nochwas, wird denn der HCG Wert im Verlauf kontrolliert?

Hallo, Vielen Dank für deine lieben Worte und ebenfalls Herzlichen Glückwunsch zur SS!!!

Ja es hat sich weiterentwickelt, das stimmt... das mit dem Dottersack und dem Embryo habe ich auch schon oft gelesen, aber mein FA meinte dergleichen nix. Hab aber auch nicht gefragt!

Ich werde den Termin abwarten, was anderes bleibt mir ja nicht übrig ;) Der FA meinte solange ich keine Schmerzen, Blutungen oder andere Auffälligkeiten bemerke sehen wir uns in 14 Tagen! Wenn ich aber von mir aus eine Einweisung ins KH haben möchte sollte ich mich melden!
Die Situation macht mich Wahnsinnig!!
Es wissen nur ein ganz paar Leute das ich schwanger bin, nicht mal meine Kinder wissen es!
Mein Arbeitgeber müsste es eigentlich bald erfahren, mein Vertrag läuft zum 30.06 aus und es steht ein Unbefristeter an... arbeite aber überwiegend Nachts in einer kleinen Senioren WG... wie du siehst, alles total doof und echt nicht einfach! Weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll!

Der HCG wurde nicht kontrolliert, nicht einmal...

Vielen Dank nochmal für deine Worte!
Liebe Grüße und einen schönen Tag
J

Dankeschön.

Kann ich gut verstehen, musste auf den letzten Termin auch über eine Woche warten und da bei mir auch alles unklar war, dachte ich auch ich werd wahnsinnig.
Meine Ärztin meinte, solange ich keine Schmerzen, Blutungen usw. kriege wärs besser, bissl länger zu warten mit US-Kontrolle, weil dann die Chance grösser ist, dass man was Neues sieht.

Wäre vielleicht in deinem Fall nicht schlecht, den HCG Verlauf zu kontrollieren.
Wurde bei mir auch gemacht, da sieht man dann, ob er richtig ansteigt, was auch nen Hinweis drauf gibt, ob die SS intakt ist.

Könntest ja beim FA mal nachfragen, wenn du magst.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird.

Hallo...

...warum gehst du nicht einfach zu einem.anderwn Arzt oder.ins kH für eine 2.Meinung? Das kann man doch ganz unverbindlich ...im.kh wird sofort der HCG Kontrolliert. Ich hatte das auch mal so ähnlich und bin einfach zum.nächszem Doc weil ich psychisch nicht mehr konnte...wollte einfach wissen was Sache ist.

Alles gute für dich

Re: Hallo...

Ich hab wie du den ersten Test am 9.5 gemacht :)! Dann am 17&22.5 noch welche wo mir auch der hcg anstieg angezeigt wurde. Am 23.5 dann erster Termin beim Arzt - ich dachte ich wäre so 6-8 Woche . Ernüchterung : es war nur eine Fruchthöhle zu sehen :/ am 6.6 habe ich den nächsten Termin... ich hoffe dann sieht man ne Anlage von Baby ... ich habe so Angst und fühle mit dir ... Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen