Haare färben
Ich hab rote Haare und färben so alle 6 bis 8 Wochen. Nun habe ich seit 15 Wochen nicht gefärbt und so sieht das auch aus.
Re: Haare färben
Aber Strähnen kann man machen lassen, da diese nicht auf der Kopfhaut anfangen.
@Kosma
Hallo Kosma,
ich schleiche mich kurz mal ein um Dir folgenden Artikel zu empfehlen, denn man muss in der Schwangerschaft nicht auf alles verzichten.
Um den Artikel zu lesen klick einfach hier.
Viele Grüße
Victoria
Re: @Kosma
Re: Haare färben*einschleich*
Mit dem Thema habe ich mich auch schon auseinandergesetzt. Ich bin blond gefärbt und sobald der Ansatz rauswächst,sieht es schrecklich ungepflegt aus.
Ich werde künftig statt Ansatzfärben umsteigen auf Strähnchen,die berühren nicht die Kopfhaut!
LG
Anna
Also ich bin der Meinung die Masse macht es. Wenn man ab und an Haare färbt dann schadet es einer Schwangeren nicht. Es ist nachgewiesen dass die dunkelbraunen/schwarzen Haarfarben bei regelmäßiger Anwendung Allergien hervorrufen (durch das Bleiacetat und Eumelanin) Es schädigt irgendwann das Nervensystem. Ich habe viele Kunden die nach Jahren angefangen haben darauf stark zu reagieren. Färbe ich allerdings über längere Zeit jede Woche meine Haare (egal welche Farbe) dann kommt es irgendwann sicher zu einem allergischen Kontaktekzem und dann geht es in die Blutbahn.
Ich habe viele Schwangere Kundinnen die sich die Haare färben lassen allerdings ist der Abstand zwischen den Färbungen größer. Mit Blondierung wäre ich allerdings vorsichtig auch heller Färbung !!! Die die Hormonumstellung kann das Ergebniss beeinflussen.
Tu das was dir gut tut..
LG
PS: Es ist meine Meinung ..
Solange es eben nicht direkt auf der Kopfhaut gefärbt wird spricht überhaupt nix dagegen. Und auch wenn komplett färben, gibt es keine Studien, die eine schädigende Wirkung beweisen.
Leider hat mir mein neuer Friseur dass vor 2 Wochen versaut, so dass ich in den nächsten Wochen auf jeden Fall nochmal hin muss (zu nem anderen) um das zu korrigieren. So oft müsste jetzt nicht sein während der Schwangerschaft aber hilft ja nix.
Man möchte ja auch während der Schwangerschaft wie ein Mensch aussehen und sich wohl fühlen.
Und auf Nagellack verzichte ich ja auch nicht ;-)
Ich bin auch seit Jahren rot. Habe bis zur 14. Ssw gewartet, und dann mit Goldwell elumen RR@all gefärbt. Meine Frauenärztin meinte, tönen sei in Ordnung und laut Friseuse ist die farbe schonender als manche tönung ,ist direktziehend. Die Farbe bestell ich immer im Internet und nutze sie seit über einem Jahr,da kein rot mehr gehalten hat...bis ich des fand und ich muss auch nicht mehr so oft färben,sondern wenn mir der Ansatz nicht mehr gefällt. Wünsche eine schöne Kugelzeit
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen