Gewichtszunahme
ich muss hier nochmal mit dem leidigen Thema anfangen. Wie viel habt ihr denn zugenommen?
Ich bin jetzt Ende der 24 SSW und habe 3 Kilo zugenommen (im Mutterpass sind es sogar nur zwei). An sich finde ich das gar nicht so schlimm, weil ich eigentlich das Gefühl habe, dass ich genügend und ausgewogen esse. Beim letzten Termin am Montag hat er die Kleine auf 30 cm, aber nur 522 Gramm geschätzt. Doch noch eher zart für die Woche. Auch wenn es vermutlich total unnötig ist, mache ich mir jetzt Gedanken, dass ich vlt doch noch mehr Essen sollte.
Liebe Grüße
Re: Gewichtszunahme
Es kommt auch immer aufs Grundgewicht an.
Ist man sehr schlank nimmt man eigentlich mehr zu.
Mach dich nicht verrückt. So lang es deinem Bauchbewohner gut geht musst du dir keine Sorgen machen.
Ich habe bisher 6Kilo zugenommen. Bei meinem Sohn waren es da schon weit über 10 Kilo.
Wenn das Gewicht gefährlich wird, wird es dir der Arzt sagen.
Ich hab vor der Schwangerschaft 62kg auf 167cm gewogen. Also nicht dick, aber mit fettpölsterchen.
Nun bin ich in der 19. ssw und wiege 65g, auch mal 66kg.
Ich hab mir eher nen kopf gemacht weil ich bis vor paar Wochen kein gramm zugenommen hatte.
Was Würmchen wiegt weiß ich noch nicht, haben erst nächste Woche US
Also ich bin in der 17. SSW und habe in etwa 3-4 KG zugenommen.
Ich denke, dass das immer sehr individuell ist und von SS zu SS unterschiedlich.
Mach dir keine Gedanken, das ist schon richtig so :)
Wenn man das erste Mal schwanger ist, macht man sich manchmal die komischten Sorgen. :D
Wie viele Kilos hattest du am Ende mehr? Hattest du Wassereinlagerungen?
Liebe Grüße
Das war alles Speck *lach* wenn ich dieses Mal 15kg habe, bin ich glaub gut. Mal abwarten.
Aber mach dich nicht verrückt.
Ich habe bei der ersten Schwangerschaft 24 kg zugenommen - definitiv zu viel - finde ich zumindest.
Bei der zweiten 8 kg.
Und jetzt 20 Woche 4 kg.
Denke auch es ist ganz unterschiedlich. Solange es dem Baby gut geht kein Grund zur Sorge.
Alles Gute dir und mach dir deswegen keine Gedanken! Viele Grüße Franzi
Bei meiner ersten SS war es zu dem zeitpunkt bereits viel mehr.
Ich denke es ist bei jedem unterschiedlich.
LG Anni
Liebe Grüsse
Alina
Vermutlich kommt das mit der Zunahme jetzt auch noch deutlich. Der Bauch wächst auch erst seit 4 Wochen, dafür kann man ihm aber aktuell fast dabei zuschauen. ;)
Also superschlank war ich vor der Schwangerschaft leider nicht, aber mit einem BMI von 23 normalgewichtig.
Euch allen noch ein schönes Restwochenende und einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße
Nun bisher + 3-4kg .
Und ich weiß nichtmal wie Groß und schwer unser Baby nun sein soll. Aber darauf gebe ich so schnell eh nix mehr . Mein Sohn sollte angeblich rieeesig sein - sicher über 4kg . Bullshit ;)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen