Frage zum Magnesium!
Ich habe angefangen mit 1 x tgl. 400mg immer gegen 16 Uhr eingenommen! Seit gestern früh nehme ich auch noch morgens eine Eisentablette nüchtern und sonst nur 4xtgl. Presinol 500mg und Euthyrox eine 100mg Tablette und folsäure ohne jod!
Nun meine Frage : ich hatte die Nacht den ersten Wadenkrampf,der immer noch weh tut :-( was kann ich tun um das ganze am Bein zu lösen oder es zu vermeiden!? Bitte um hilfe! Bis dienNacht war alles top und bin heute bei der 30ssw
Liebe Grüsse
Re: Frage zum Magnesium!
Leider kannst da nix machen. Du könntest das Magnesium erhöhen aber aufpassen es kann zu Durchfall führen.
Die Schmerzen im Bein werden sich die Tage geben.
Ja wie gesagt,ich habe mich nicht getraut :-( !
Ich überlege gerade,die 400mg Tablette zu halbieren. Morgens die eine hälfte,und mittags die andere hälfte und dann mal abends noch ne halbe hinterher ;-) vielleicht verteilt es sich dann besser!? ;-) diese Nacht war ruhe,hatte aber schiss :-( kann mir aber auch nicht vorstellen,das mein Körper mit 400mg nicht klar kommt und es zu wenig ist
Hallo Steffie,
ich nehme Magnesium Verla 60 mg pro Dragee, weil man die gut dosieren kann. Angefangen habe ich mit 3 x 1 Dragees, hab's aber bald gesteigert. Im Moment nehme ich 3 x 2 Dragees (morgens, spätnachmittags und so gegen 20 Uhr) und kurz vorm ins Bett gehen nehme ich noch 2 x 1 Tablette Magnesium + Calcium + Vitamin D3 von Kneipp. Ich hab etwas rumexperimentiert, da ich auch immer wieder nachts Wadenkrämpfe hatte und so komme ich im Moment ganz gut durch.
Meine Hebamme meinte, ich dürfte bis zu 600 mg Magnesium am Tag nehmen.
Liebe Grüße!!
Inga
die Idee das Magnesium etwas aufzuteilen, ist gut! Wegen Wehentätigkeiten habe ich zunächst morgens und abends 400 mg eingenommen, bis mir meine Hebamme riet, es besser auf den Tag zu verteilen. Hab dann auf 6×150 mg über den Tag verteilt umgestellt. Wenn du Probleme mit Durchfall bemerkst, ist es entweder zu hoch dosiert oder vlt
auch nicht das geeignete Präparat. Ich komme mit den Kapseln gut zurecht!
Hoffentlich wird das mit den Wadenkrämpfen bei dir bald besser! Ist echt unangenehm!
Liebe Grüße
Ich muss nur gucken wann ich sie einnehme! Das wird kompliziert!
Ich muss morgens,mittags,nachmittags und abends meine blutdrucktablette nehmen,dann morgens nüchtern die eisentablette,dann die euthyrox nüchtern oder 30minuten nach dem essen und das magnesium auch noch irgendwie unterbringen,das genug luft ist wegen der blutdrucktablette!
Oh je, und das musst du alles einzeln einnehmen? Ich nehme morgens Magnesium, Folio und Vitamin C + Zink zusammen.
Was mir noch eingefallen ist: Ich krieg auch Krämpfe, wenn ich zu wenig trinke. Und bei mir reichen zwei Liter nicht. Wahrscheinlich, weil ich auch nicht schwanger schon mehr als zwei Liter am Tag trinke.
Also ich bemühe mich viel zu trinken und setze für den Tag immer eine grosse Kanne Tee auf mit minimal Zucker(1 Teelöffel)oder halt ohne! Das ist aber auch eine riesen Kanne und die trinke ich über den Tag verteilt! Also das euthyrox(Schilddrüse)nehme ich immer mit der folio ein,das wird ja nur 1x tgl.genommen,aber blutdruck und magnesium sollte ja mindestes 1 Std.auseinander liegen! Das macht mir probleme! Also es war jetzt die zweite Nacht kein Krampf! Mal sehen wie es weiter läuft!
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen