Ich hatte heute bei 9+2 meinen ersten Ultraschall. Baby ist genauso gross wie es sein sollte und scheint sich wohl zu fühlen. Herzchen schlägt auch.
Die Ärztin meinte aber, dass es 8+5 sei. Das kommt für mich aber aus folgendem Grund nicht hin: meine letzte Periode war am 30.3. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Ich hätte also am 26. oder 27. April meine Tage bekommen müssen. Zwei Tage vor dem Termin war nachmittags ein Frühtest schon positiv. Wenn es also so ist wie die Ärztin sagt, dann wäre der Test 6 Tage vor NMT schon positiv gewesen, weil ja logischerweise mein ES dann auch 4 Tage später gewesen wäre? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ansonsten war das ein Erlebnis. Während ich dort war, haben drei Frauen entbunden, mindestens zwei per Kaiserschnitt, die wartenden Angehörigen (ganze Pulks) sind da immer rein und raus gerannt und sobald ein Baby auf der Welt war, gabs ohrenbetäubende Zungentriller. Mein Mann hat sich voll aufgeregt, dass eine Verwandte den Platz empfohlen hat. Ich fands zwar ein bisschen "urig", aber die Ärztin war sehr nett, deshalb hat mich der Affenstall da drum rum weniger gestört (auch wenn alle meine blonden Haare angeglotzt haben, lol). Als die meinen Blutdruck gemessen haben (was im Wartezimmer geschah), haben sich gleich zehn Frauen neugierig drum rum gedrückt.
Hab nun die Anweisung bekommen, bei einem Labor Toxoplasmose-Test zu machen sowie Blutfarbstoff und Zuckertest. Soll in drei Wochen wiederkommen.