Suchen Menü

Erster Ultraschall

Ich hatte heute bei 9+2 meinen ersten Ultraschall. Baby ist genauso gross wie es sein sollte und scheint sich wohl zu fühlen. Herzchen schlägt auch. 

Die Ärztin meinte aber, dass es 8+5 sei. Das kommt für mich aber aus folgendem Grund nicht hin: meine letzte Periode war am 30.3. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Ich hätte also am 26. oder 27. April meine Tage bekommen müssen. Zwei Tage vor dem Termin war nachmittags ein Frühtest schon positiv. Wenn es also so ist wie die Ärztin sagt, dann wäre der Test 6 Tage vor NMT schon positiv gewesen, weil ja logischerweise mein ES dann auch 4 Tage später gewesen wäre? Kann ich mir nicht vorstellen. 

Ansonsten war das ein Erlebnis. Während ich dort war, haben drei Frauen entbunden, mindestens zwei per Kaiserschnitt, die wartenden Angehörigen (ganze Pulks) sind da immer rein und raus gerannt und sobald ein Baby auf der Welt war, gabs ohrenbetäubende Zungentriller. Mein Mann hat sich voll aufgeregt, dass eine Verwandte den Platz empfohlen hat. Ich fands zwar ein bisschen "urig", aber die Ärztin war sehr nett, deshalb hat mich der Affenstall da drum rum weniger gestört (auch wenn alle meine blonden Haare angeglotzt haben, lol). Als die meinen Blutdruck gemessen haben (was im Wartezimmer geschah), haben sich gleich zehn Frauen neugierig drum rum gedrückt. 

Hab nun die Anweisung bekommen, bei einem Labor Toxoplasmose-Test zu machen sowie Blutfarbstoff und Zuckertest. Soll in drei Wochen wiederkommen. 

Bisherige Antworten

Re: Erster Ultraschall

Hey das klingt doch super!

Das du zurück gestuft wurdest ist nix schlimmes!
Das ist bei fast jeder SS der Fall.

Es muss nur etwas länger bei der Einnistung gebraucht haben.

Das Baby ist gesund und fühlt sich wohl das ist die Hauptsache.

Alles gute

Ach so, das wusste ich gar nicht. Könnte natürlich auch sein, dass es bei der Einnistung vor sich hingeschnarcht hat. Aber die Ärztin sagte, alles sei ok. Alles wochengerecht. 

Ja das geht ganz schnell das sie etwas "hinterher" sind.

Bei meinem Sohn wurde ich 2 Wochen zurück gestuft dabei wir in diesem Zyklus nur 1mal GV hatten ;-)

Aber ihm ging es gut und das hat mir gereicht :-)

Erfreue dich an deinem.Wunder und mach dich nicht verrückt. So lang es dem Zwerg gut geht ist alles andere egal

Das Problem ist halt, dass ich wahnsinnig aufpassen muss, die Ärztin richtig zu verstehen, da sie kein Englisch spricht. Abr andererseits kommen da täglich so viele Babys auf die Welt, die werden schon wissen, was sie tun. 

Kein Englisch?
Wo bist du denn?
Bist du gar nicht in Deutschland?

Nein. Ich lebe in Ägypten. Mein Arabisch ist zwar nicht schlecht, aber ich würde es dann doch bevorzugen, mit dem Doktor Englisch zu sprechen. 

Achsooo. Uhi das Stelle ich mir aber auch schwierig vor. Schon allein von den Temperaturen​ her.

Aber so lang du alles verstehst passt das ja :-)

Und du musst dich einfach wohlfühlen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen