Erster Feierabend-Termin
gestern hatte ich endlich den 1. Termin. Es war alles in Ordnung, Kind hab ich sofort gesehen und nach einer Weile habe ich auch das Herzchen schlagen sehen. Da ich weiß, wann es passiert ist, wurde ich auf 28.01.18 vordatiert, also heute 7+2. Meine Ärztin meinte aber, von der Größe her wäre es schon eher noch eine 7. SSW. Aber wenn es so wird, wie bei meiner 1. Schwangerschaft, geh ich eh 2 Wochen drüber.
Nach dem Termin habe ich es auch endlich meiner Mutter und ein paar Freundinnen und Verwandten erzählt.
Nun hoffen wir, dass alles gut läuft. :)
Nächster Termin ist am 10. Juli.
Viele Grüße
Yvonne
Re: Erster FA-Termin
Natürlich FA-Termin, nicht Feierabend
Re: Erster Feierabend-Termin
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen