Suchen Menü

Ergebnis Praenatest Erleichterung - Thema Namensfindung

Die Humangenetikerin hat mich eben angerufen und mir mitgeteilt, dass der Befund in allen Punkten unauffällig ist. Getestet wurde auf die Trisomien 21, 13 und 18, auf Fehlverteilungen der Geschlechtschromosomen und auf die 22q11.2 Mikrodeletion.

[:-}

An 14+0, also in weniger als 2 Wochen dürfen wir dann auch das Geschlecht des Kindes erfahren. Kennt Ihr hinsichtlich dessen eine gute Vorgehensweise in Sachen Namensfindung?

Bisherige Antworten

Re: Ergebnis Praenatest Erleichterung - Thema Namensfindung

Na, herzlichen Glückwunsch! Das ist ja sehr erfreulich, dass alles so herrlich "negativ" ist.

Bezüglich der Namensfindung haben wir es so gemacht (schon bevor ich überhaupt schwanger war), dass wir eine große Liste gemacht haben und alle Namen aufgeschrieben haben, die uns irgendwie über den Weg liefen und uns aufgefallen waren.

Dann haben wir uns getrennt voneinander hingesetzt und jedem einzelnen Namen Punkte gegeben. Je besser uns der Name gefiel, desto mehr Punkte. Dann haben wir beide Bewertungen zusammen addiert und sind dann eigentlich bei den Namen mit den meisten Punkten hängen geblieben.

Ich denke, dass wir uns die Liste noch mal vornehmen, wenn wir wissen, welches Geschlecht das Kind hat und überprüfen, ob eine jetzige Bewertung noch immer so ähnlich wäre, wie die damalige. Wenn ja, haben wir alles richtig gemacht. :-)

Liebe Grüße

Susi

Re: Ergebnis Praenatest Erleichterung - Thema Namensfindung

Das Punktesystem klingt gut. Danke, Susi !!!

Re: Ergebnis Praenatest Erleichterung - Thema Namensfindung

Toll, das freut mich , dass alle Werte gut sind!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen