Suchen Menü

Einleiten

Guten morgen ihr Lieben

Hoffe es geht allen soweit gut.

Ich hätte mal eine Frage zum einleiten da unsere Et am Freitag ist und sich nix tut. Meine Ärztin meinte gestern mein muntermund ist schon 2 cm offen was jetzt noch fehlen würden sind die wehen da hab ich gefragt wie das einleiten abläuft da hat sie gesagt da mein muntermund schon offen ist bekomm ich dirket ein tropf und keine tabletten oder gel mehr. Gestern abend hätte ich dann nochmal ein termin bei meiner hehamme da hab ich ihr das erzählt und da sagt sie zur mir nein der tropf wäre das letzte was man heutezutage macht ich soll mir Tabletten oder das gel geben lassen. Jetzt bin ich total verunsichert. Wer kenn sich den aus und kann mir sagen wie das abläuft hat jemand schon erfahrung damit gemacht?? Und stimmt dass das die wehen heftiger sind wie die normalen wehen?

Liebe Grüße Tanja
Bisherige Antworten

Re: Einleiten

Hallo Tanja,
also ich selbst wurde mit einer Art Tampon und 2 Tage später mit dem Gel eingeleitet. Den Tropf hat man mir tatsächlich erst im Kreißsaal gegeben, als meine Wehen etwas nachliesen. Ich den im Krankenhaus werden die dich schon informieren, was sie machen würden.
LG Claudia

Re: Einleiten

Hi Tanja,
Habe leider keine Erfahrung mit Einleitung.
Bei meinem ersten Sohn wurde allerdings nach fast 6 Stunden und PDA der Wehentropf angehängt zur Unterstützung da die Wehen einfach nicht ausgereicht haben. Ich möchte dir da keine Angst machen denke Wehen tun einfach von Natur aus sehr weh... bei meinem 2. Sohn hatte ich das nicht er kam ja sehr schnell und es hat trotzdem weh getan...
Denke oft wird um eine Einleitung mehr Drama gemacht als es dann ist... schmerzhaft ist eine Geburt nun mal das gehört halt dazu. Aber keine Sorge du schaffst das schon! Und hinterher ist es dann schnell vergessen wenn du deinen kleinen Schatz im Arm hältst. Vielleicht entscheidet sich dein Baby ja doch noch von selbst zu kommen. Bei mir wurde übrigens erst 10 Tage nach ET zur Einleitung geraten.... Drücke dir die Daumen. Viele liebe Grüße Franzi

Re: Einleiten einschleich

Bei mir wurde im September eingeleitet ...mein Muttermund war auch bereits offen (eine fingerbreite) und bei mir wurde deshalb mit Tabletten eingeleitet ... das die Wehen mit einleiten stärker sind hab ich auch oft gehört aber ich kann natürlich nicht sagen ob es ohne besser gewesen wäre ...das einleiten kann auf jedenfall mehrere Tage dauern ...ich hatte starke Wehen (130 auf den wehenschreiber ) und zwischen den Wehen sehr wenig Pause.. ...aber jede Geburt ist anders und jeder hat andere schmerzen ...ich kann dir auf jedenfall sagen das es gute Schmerzmittel gibt die dir helfen werden ( vor der pda ) und lass alles auf dich zukommen ...ich würde aber nochmal mit den Ärzten reden wegen dem Tropf und lieber eine andere Methode wählen

Re: Einleiten

Halli Tanja,
Ich schiele mal vom Nachbarforum rein. Habe meinen Sohn im Dezember mit Einleitung am ET wegen hohen Blutdruck entbunden, bzw. dort haben wir mit der Geburt gestartet, er kam dann zwri Tage später, aber wegen einem anderen Grund.
Ob dir Wehen per Einleitung stärker sind, spielt keine Rolle, da du ja nie erfahren wirst, wie DIESE Geburt ohne gewesen wäre. Von daher nehme es, wie es kommt.
Bei mit hat das Krankenhaus erst mal mit einem Wehencocktail aus Pfirsichsaft, Rizinusöl und Prosecco versucht was zu starten. Und siehe da, obwohl vorher nix nach Geburt aussah, hatte ich 5 Stunden später einen Blasensprung und ne Stunde später Wehen.
Frag im Krankenhaus nach, ob sie das auch machen können als ersten Schritt. Der Proseccococktail fand ich super lecker!

Grüße Swimmy

Re: Einleiten

Hallo liebes!
Da fühle ich mich gleich angesprochen #rofl !
Also als Emma 3016 unterwegs war,lief es so ab:
Am et am 8.2.war beim FA der Muttermund 2cm schon auf(war Wochenende mit Durchfall nachts :-( ) ! Am 9.2.habem wir uns zum einleiten entschieden,weil schon 4kg waren und mein Mann 198 gross und wegen Alter und Blutdruck! Als ich am 9.2.morgens ankam,ctg und Besprechung was ich so bekommen habe oder gut zurecht kam! Ich habe morgens um 8uhr,um 12 Uhr und um 16uhr eine Tablette geschluckt! Um halb fünf war er dann bei 4cm auf kaum schmerzen! Sie sagte wir warten noch etwas und dann können wir ja den Wehentropf ranhängen und vorsichtig mit unterstützen! Die Wehem fingen dann so gegen 19uhr langsam an! Um 21:15 wollte ich meine Arztserie gucken"in aller freundschaft" #rofl und dann musste ich zum entbinden rüber ;-) meine Fruchtblase haben sie dann geöffnet und 45 minuten später war sie Da! Sie konnte nicht ins becken rutschen wegen der Fruchtblase #rofl sie war im weg! Kein wehentropf! Nimm die Tablette die kann man dosieren und wirkte bei mir Super! Stück für Stück gereift viel gegangen und nur gepiekst beim gehen! Um halb fünf drück nach unten dann auf klo wehen veratmet und etwad geblutet

Re: Einleiten

Ich hatte beim 1. Kind Einleitung mit Gel, da wurde ich aber nicht gefragt, die haben das so gemacht. Muttermund war da glaub auch bei 2 cm. Dass die Wehen schlimmer sein sollen, hab ich auch gehört, aber habe keinen Vergleich, von daher kann ich das nicht beurteilen.

Viele Grüße
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen