Suchen Menü

ET-Liste vom 30. August

Hallo Mädels,

entschuldigt, dass ich für die neue ET-Liste so lang gebraucht habe (bin stark beschäftigt). Falls eine von Euch übernehmen möchte, kann sie mir ihre E-Mail-Adresse schicken. Sonst akzeptiert Ihr hiermit die AGBs, und damit nur die unregelmäßige Erstellung der ET-Liste ;-)

:IN LOVE:

Katrin

ET vom 30. August

Bisherige Antworten

Sonstiges

Entschuldigt, dass ich für die neue ET-Liste so lang gebraucht habe. :-[

Wir ziehen ja demnächst von München nach Graz und da galt es für mich, eine neue Hebamme zu suchen und zu sprechen, die alte Küche abbauen zu lassen aber vor allem die neue Küche zu planen. Das Ausmalen weiterer Zimmer, den Elektriker, die Küchenbauer, Umzug und Umzugshelfer zu dirigieren, das steht alles noch an und dann gibt es immer wieder neue Baustellen, die sich auftun. Ach ja, nächste Woche fahren wir dann noch in den Urlaub (und der Besuch bei der Family in der Lombardei steht an, ...nun wird endlich auch der ältere Bruder ein Papa. Die Latte ist recht hoch gesetzt, wenn man sich die Nichten und Neffen so anschaut und unser Kind sicherlich ein Einzelkind bleibt.)

Dann hoffe ich, mich ab Mitte Oktober dann endlich dem Kinderzimmer und der Erstausstattung widmen zu können. Ich bin (leider) alles andere als kaufwütig, und ich fürchte, ich werde ewig brauchen, bis ich mich entschieden habe, was das jeweilig Richtige ist.

Auch ich hatte in letzter Zeit verstärkt mit zu niedrigem Blutdruck (mit Schwindel) zu kämpfen. Dauerhaft bleibt er nicht unten, also bin ich deshalb auch noch nicht zum Arzt gegangen.

Sonst ist mein Mädchen sehr aktiv, so stelle ich es mit einem lachenden und einem weinenden Auge fest. Entweder ist sie es oder es sind die diversen Gebärmutterausdehnungen nach vorn oder nach oben, die mich in letzter Zeit keine Nacht mehr durchschlafen lassen. Wenn mein Mäuschen strampelt, merkte ich zwar auch nur ein ganz leichtes Flattern, aber wenn sie sich dann quer legt, wache ich auf, und wir dürfen eine ordentliche Beule bestaunen. Meine erste Beule hatte ich hier im Forum ja bereits in der 14. SSW gepostet, ... meine Hebamme meinte: "...Hinterwandplazenta? Ah ja, da merken Sie dann alles, ALLES!".

So, das war es mal wieder von mir. Dienstag nächster Woche steht dann das zweite Screening an.:GIRL 252:

Wir haben uns mit meinem Lebensgefährten bzgl. der Erziehungszeit unterhalten und uns darauf verständigt, dass es für uns das Beste wäre, wenn er mit Ende der Schutzfrist für 3 Jahre seine Arbeitszeit um 20% reduziert, so dass er dann volle 3 Tage pro Woche zu Hause wäre und so (vielleicht nach 1,5 Jahren) aktiv den Übergang zur Kita mitbegleitet.

Re: ET-Liste vom 30. August

Vielen Dank für die neue Liste!

Bei uns gibt es auch Neuigkeiten!

Wir bekommen ein Mädchen und sie hat keinerlei genetische Störungen :)

Mein nächster Termin ist am 11.9. und ich bin mittlerweile 24...

Herzlichen Glückwunsch, Jasmin!

Ich war in den letzten 3 Tagen vor dem Anruf zum Praenatest damals extremst angespannt, am Tag des Anrufs dann glücklich wie nie und am Tag darauf, war es schon wieder das Selbstverständlichste der Welt, dass das Kind gesund ist (so wie man die Gesundheit eben sonst auch immer als völlig selbstverständlich annimmt, bis man eines Tages eines Besseren belehrt wird).

Na, das mit "keinerlei genetische Störungen" ist wahrscheinlich, aber nicht garantiert. Es gibt schließlich auch eine Reihe von Mikrodeletionen an Genen, von denen Du mit der Praenatest-Untersuchung am 22. Genom aber schon 50% ausgeschlossen hast. Diese MD werden im Rahmen einer Array-CGH untersucht, für die wir auch nochmal eine ordentlich Stange Geld ausgegeben haben, aber wo zum Glück auch nix gefunden wurde. Also mir reicht's in vielerlei Hinsicht, was die Pränataldiagnostik angeht, will nurmehr eine hübsche Schwangere in Guter Hoffnung sein.

Hallo Kathrin,

vielen Dank für die Liste.
Hätte eine kleine Ergänzung, bekomme einen Jungen :-)
Hat mich mein Gefühl nicht getäuscht :-)

Lg

Das freut mich doch für Dich, Melli !:-)

Wie geht es Dir denn sonst so? Hat sich Deine Gesundheit zum Positiven stabilisiert? Befindest Du Dich in engmaschiger Beobachtung?

Dankeschön :-)

Das mit dem Eiweiss im Urin und den Ödemen hat sich leider nicht gebessert, muss nun engmaschig alles kontrolliert werden, dass das nicht ausser Kontrolle gerät, kann nämlich gefährlich werden.
Muss jetzt immer alle 2 Wochen zur Frauenärztin und alle 2 Wochen zur Nephrologin, dass die das alles engmaschig überwachen können.
Damit gehts mir natürlich gar nicht gut, die Angst um den Kleinen ist immer präsent und die Psyche macht mir im Moment auch noch grosse Probleme, leider alles gar nicht gut.
Kann nur hoffen, dass sich das nicht verschlechtert und der Kleine noch so lang wie möglich im Bauch bleiben kann.

Immerhin kannst Du Woche für Woche ein bisschen mehr aufatmen.

Das mit der belasteten Psyche freut mich gar nicht, gute Ärzte sind stets darauf bedacht, Schwangere zu entlasten, weil die Psyche doch so eine große Rolle spielt.

Im Allgemeinen können Ablenkung und Bewegung etwas richten, nun hindern Dich aber wohl Deine Ödeme. Schwimmen sollte das Richtige für Dich sein, da hättest Du die Beine in Höhe des Herzens.

Wenn Du das mit der Psyche vor Deiner FÄ auch nochmal schilderst, mit all den Dingen, die Dich sonst so belasten, vielleicht fällt Ihr ja noch etwas ein. Ein paar verordnete "Streicheleinheiten" (Physiotherapie) wirken auch manchmal Wunder.

Und sonst: Durchhalten, Du und Dein Kleiner - Ihr schafft das!

Schwimmen darf ich leider nicht wegen der Infektionsgefahr, bin da auch gefährdet, hatte damals bei meinem 1. Sohn dauernd Infektionen und Wehen, soll deswegen alles, was das begünstigt meiden.

Meine Ärztin weiss Bescheid, werde morgen auch nochmal mit ihr sprechen, vielleicht fällt ihr ja echt nochwas ein.

Danke dir, ich hoffe wirklich, der Kleine kann so lang wie möglich im Bauch bleiben.

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen