Das wird ein schweres baby!
Re: Das wird ein schweres baby!
Himmel das wäre ja wirklich ein schwerer Brocken...
Ist sie sich denn sicher das er so schwer wird??
Da sie das ja meistens nur aus dem Tasten erraten..
Hab von ner Freundin Mal erfahren das ihre Hebamme ihre kleine auf gut 4kilo geschätzt hat und am Ende war sie 2500g??? Leicht. Irgendwie so...
Hoffen wir Mal das sie sich täuscht und er noch keine 3700g hat.
Sie tat sehr sicher...
Hab am mittewch gyn termin, mal sehen was die sagt...
Wie berechnet sie das eigentlich???
Allein vom Tasten??? Da kann man das ja nicht einschätzen oder?
Auch die Körperlänge nicht.
Mir wurden 5 Tage vor Entbindung 4.5 Kilo angesagt, er hatte dann fast genau 4 Kilo. Und 60cm...
Beschwerdefreien Endspurt!
Ich drücke die Daumen das deine Hebamme sich etwas verschätzt hat.
Lg
Ich möchte dich etwas beruhigen. Erstens sind das alles nur Schätzungen. Aber selbst wenn das Baby größer und schwerer sein sollte, muss das noch lange kein Problem sein. Große Babys haben genug Kraft ordentlich mitzuarbeiten unter der Geburt. Ich habe ein 4,5kg Baby geboren und es war die schnellste und leichteste Geburt von allen. Wir hatten beide nach der Geburt noch Kraft übrig und waren den Umständen entsprechend ziemlich fit. Mach dir nicht zuviel Kopf. Es kommt wie es kommen soll. Die Natur weiß, was sie tut ;-)
Alles Liebe
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen