Bin wieder daheim
bin gestern wieder entlassen worden, da mein Blutdruck bei Bettruhe einigermassen im Rahmen ist und die Ärzte da nichts machen konnten. Soll mich schonen und weiterhin 3x täglich messen
War jetzt heute nochmal bei der Ärztin und Hebamme, da ich noch immer Eiweiß im Urin habe und extreme Wassereinlagerungen.
Die Beiden waren echt besorgt, im Krankenhaus sagten die das wäre halt normal, finden die Beiden nicht, zumal die Wassereinlagerungen echt massiv sind
Muss jetzt zum Nephrologen, da meine Nieren Eiweiss ausschütten und mein Eiweiß im Blut dadurch zu niedrig ist, was nicht sein darf.
Die Hebamme hat heute Akupunktur gemacht, sie meinte bei so massiven Einlagerungen wäre das alle 2 Tae nötig, jetzt ist sie aber leider ab Montag im Urlaub.
Hab jetzt auch die tollen Strümpfe bekommen (1 Paar im Sommer wenns heiss ist, echt lecker) und muss die von früh bis abends tragen. Ich hoffe das hilft wenigstens ein Bisschen, seh aus wie ein Elefant und pass wirklich in keinen Schuh rein. Komischerweise ist das Wasser aber auch im ganzen Körper, Hände, Gesicht usw
Der Gestose-Versacht konnte leider nicht komplett ausgeräumt werden, wäre zwar in der 15. Woche extrem selten, meine Ärztin meint aber, wie müssen aufpassen, muss auch weiter ASS 100 nehmen.
Habt ihr noch Tipps gegen das Wasser? Wechselduschen und hochlegen hab ich schon probiert, hilft leider gar nix.
Auch die Akupunktur heute hat bis jetzt nix gebracht.
Wünsch euch ein schönes Wochenende
Re: Bin wieder daheim
Bild mir ein ich spür es auch schon ab und zu, bin aber nicht ganz sicher.
Soll in 6 Wochen zum Feinultraschall und zum Diabetologen muss ich auch noch, da ich auch Zucker im Urin habe.
Kann bald bei den Ärzten einziehen wenns so weitergeht.
Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht! Leider kann ich dir keine Tipps geben, ich hatte bisher noch keine Wassereinlagerungen.
Lieben Gruß,
NiKiWi
Fühl dich gedrückt. Und drücke dir die Daumen das es bald wieder Berg auf für dich geht und du dich besser fühlst.
Liebe grüße
Erstmal schön das du wieder zu Hause bist!
Hat du Mal gegooglet was man bei Wassereinlagerungen machen kann??
Ich hab leider mein homöopathisches Buch verlegt wo sowas drin stand...
Aber ich schau gerne Mal ob ich was für dich finde!
Es gibt Nahrungsmittel die das Wasser raus schwämen
Wassereinlagerungen: Alternative Heilmittel in der Schwangerschaft - BabyCenter
https://www.babycenter.de/a35488/wassereinlagerungen-alternative-heilmittel-in-der-schwangerschaft
vielen lieben Dank, werd die Hebamme fragen wegen den Globuli, würd ich auf jeden Fall probieren wollen.
Lg
Ich hoffe es ist irgendwas dabei was dir Linderung verschafft
ich weiß nur ausreichend salzen und Trinken, genug Eiweiß essen. Also keine salzarme Diät machen, so wie es in dem Artikel auch steht.
Bei der Lymphdrainage wird zwar das Wasser rausgeknetet / rausmassiert, Aber sie läuft Wieder Zurück Ins Gewebe. Also Ursachensuche Ist Schon Wichtig.
Gegen hohen Blutdruck bekomme ich Tabletten, und nehme 4-6 Dragees Magnesium Verla. Letzteres muß man allerdings selbst zahlen.
Gute Besserung!
Ach, du Arme! Ich drücke fest die Daumen, dass es bald besser wird.
Ich weiß nicht, ob das in der Schwangerschaft auch hilft, meine Mama bekommt Lymphdrainagen gegen Wassereinlagerungen. EineFreundin von mir, die Krankenschwester ist, meinte das sei das Beste.
Werde die Hebamme mal danach fragen, ob das in der Schwangerschaft auch geht
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen