Suchen Menü

Bericht :) An alle noch herzlichen Glückwunsch zu euren Babys

Geburstbericht : (Achtung lang)

Sonntag 14.1.18 morgens ca 6.00 Uhr . Ich werde immer wieder wach von leichten Wehen .
So ging es den ganzen Sonntag über , immer mal wieder wehen die auch mal schmerzten . Hab dann endlich mal meine Klinik Tasche gepackt , noch Wäsche fertig zusammen gelegt und gewaschen , die Hasen ausgemistet ;D und so die Bude noch mal schön aufgeräumt .
Ben haben wir um acht ins Bett gebracht , danach abends Blut und Schleim am Klo Papier - langsam wurden die Wehen regelmäßiger ...
Gegen 22 Uhr haben wir meiner Mutter Bescheid gesagt , dass sie her kommt und sind zum kh gefahren .
Wie das so ist, dort angekommen waren die Wehen erstmal sehr unregelmäßig -.- aber die Hebammen wussten , dass das normal ist .
Wir sind dann später in so ein Zimmer bei den Kreißsälen gekommen , wo mein Mann auch ein Bett hatte . Dort konnte er etwas schlafen , wir waren zu dem Zeitpunkt nämlich schon ein paar Stunden da und so viel tat sich nicht , obwohl die Wehen gegen 4 Uhr morgens schon echt weh taten:( mein Mann musste jedesmal ausm Schlaf hoch und mich stützen . Im sitzen oder liegen konnte ich das nicht aushalten ! So wehte ich Stunden vor mich hin. Morgens bekam ich dann irgendwann buscopan mal & was am coolsten war und ich jedem empfehle : Lachgas haha damit hielt ich es wieder ein paar Stunden aus. Vormittags sollte ich dann gegen 11 Uhr mal auf Station mit einem wehen Hemmer und schlafen . Mein Mann schickte ich auch nach Hause zum ausruhen. Der Satz von einer Ärztin : „sie sind einfach eine zu gute Mutter und halten ihr Kind fest , es ist gerade wie bei ihrem ersten Sohn - da tut sich leider nix & dann müssen wir irgendwann auch den ks wieder in Betracht ziehen.“
Das wollte ich natürlich nicht hören und war fix und fertig ....
Der Wehen Hemmer hielt vllt eine Stunde , eine weitere Stunde wehte ich auf Station vor mich hin bis ich mich dort unwohl fühlte und gegen 13 Uhr wieder in den Kreißsaal ging.
Bis ca 13.30Uhr ging es noch mit den Wehen und Lachgas , aber dann wurde es allmählich echt schmerzhaft und es kam der Druck dazu ! Gegen 14.00 Uhr rief ich zuhause an und sagte meiner Schwiegermutter das mein Mann bitte wieder her kommen soll. Ich war also allein mit ordentlichen Wehen im Rücken und Druck nach unten .... die Mittel gegen schmerzen wirkten natürlich nicht gegen den Druck . Halleluja das war krass . gegen 15 Uhr guckte ich auf mein Handy - eine Nachricht meiner Schwiegermutter : „ wir bekommen ihn nicht wach!“ WIE BITTE !!!??? ich schrieb nur fix unter Wehen „versucht es weiter“! So litt ich allein weiter ... ich sollte nun die pda bekommen , ein Glück ! Mein Mann war immer noch nicht da also musste ich auch da allein durch . 3x musste es versucht werden mit starken Wehen und Druck nach unten im sitzen :( es war die Hölle ! Dann lag sie zwar aber nur einseitig und wirklich schmerzfreier war ich auch nicht ... 16.15 Uhr mein Körper schiebt schon manchmal mit oO Wehen sehr stark und keine 3 Minuten Abstand mehr .
Nachricht von meinem Mann auf dem Handy :“ Ist er schon da?!“ . Antworten konnte ich natürlich nicht mehr !
16.30 Uhr ca war mein Mann endlich da! Mein Körper schob schon mit mumu 8 cm und weich , alles Geburtsbereit und Blase platzte.
Ich konnte es nicht fassen , nachdem das Wort ks schon wieder viel hatte ich es tatsächlich doch geschafft ?!
Als sie die Kinderärztin anrief , heulte ich das erste mal:D aus dem tv wusste ich ja ,dass es dann nicht mehr lange dauert <3 ich sagte nur zu meinem Mann :“ wir haben es geschafft , wir haben es tatsächlich geschafft!“ Mumu vollständig auf . 16.45 Uhr erblickte Arian am 15.1.18, ein Tag vor ET, spontan nach 3-4 presswehen das Licht der Welt. Es ist so unbeschreiblich! Ein Wahnsinns Gefühl und ich bin so so dankbar, dass wir das erleben durften. Die Hebammen waren super , kein Vergleich zu Bens Geburt vor 4 Jahren . Es ist so schade , dass dort nicht mal 5 Stunden bis zum ks vergingen .
Sagt mal , wie lange dauerte die Geburt nun ? Zähle ich von Sonntag morgen an ? Ich würde eher ab Montag Mittag sagen oder ? Mein Mann hätte es fast verpasst !
Ich wurde noch gefühlt Stunden genäht , aber nach der Geburt ist einem das auch egal. Einen Keks für alle die es bis hier her geschafft haben :P
Bisherige Antworten

Re: Bericht :) An alle noch herzlichen Glückwunsch zu euren Babys

Nach dem kh war ich leider körperlich total hinüber :/ musste erstmal 2 Tage ordentlich schlafen bis es mit besser ging oO aber nun gehts uns super soweit :) herzlichen Glückwunsch noch an alle neu Mamis :)

Re: Bericht :) An alle noch herzlichen Glückwunsch zu euren Babys

Schön das es dir besser geht und du um den ks drum herum gekommen bist. Musstest ja doch ganz schön lange lämpfen bis deine maus da war. Wünsche euch weiterhin alles gute

Lg

Re: Bericht :) An alle noch herzlichen Glückwunsch zu euren Babys

Hi Nessaja,
mensch da habt ihr ja lange gekämpft du und dein kleiner Mann! Das hast du gut gemacht! Weiß gar nicht ob ich solange Kraft gehabt hätte. Herzlichen Glückwunsch nochmal! Viele liebe Grüße Franzi

Re: Bericht :) An alle noch herzlichen Glückwunsch zu euren Babys

Danke :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen