Baby baden wie oft
was meint ihr wie oft kann ich Jannek baden? Er ist jetzt 8 Tage alt und hatte am Freitag sein erstes Bad mit der Hebamme. Als Badezusatz haben wir ein pflegendes Molkebad von Albina. Da Jannek so schuppige Haut hat durch die Übertragung würde ich ihn gerne am Montag wieder baden. Meint ihr das ist ok 2× die Woche zu baden. Die Großen haben wir die ersten drei Monate nur ein maln pro Woche gebadet. Janneks Nabelschnur ist bereits 3 Tage nach der Geburt abgefallen und schon gut verheilt.
Danke fürs antworten. Viele liebe Grüße Franzi
Re: Baby baden wie oft
Also wir baden immer jeden dritten Tag, schön mit Mandelöl, das ist nicht zu oft.
Danach entweder nackig bei den Kleinen auf den Bauch legen und stillen oder warm angezogen mit Mütze ins Bettchen und zwei Stunden drin bleiben, damit das Wasser aus den Ohren kann.
Viel Spaß
Stimmt aus dem Nachbarforum
Wenn Jannek aber erst 8 Tage alt ist, kommt Deine Hebamme doch noch täglich. Was sagt sie denn dazu?
LG Susi
Wir nehmen die Hebamme nur alle 3-4 Tage wahr. Es ist ja schon unser drittes Kind und wir sind beide gesund. Sie sagt einmal die Woche recht vollkommen.
Wahrscheinlich machen wir es auch alle 3 Tage mal sehen.
Viele liebe Grüße Franzi
Vor allem wenn er so schuppige Haut hat.
Badezusatz würde ich Muttermilch nehmen oder gar nix. Fang damit bloß nicht so früh an. Die Haut ist so empfindlich da sollte nix drauf kommen was nicht Natürlich ist.
Alles liebe
Dankeschön für die vielen Antworten! Dann baden wir heute :) alle 3 Tage denke auch das reicht.
Leider habe ich keine Mutteemilch. Aber das Molkebad ist auf natürlicher Basis und nur eine Art Milchprodukt...
Viele liebe Grüße Franzi
@Franzi
Guten Morge Franzi,
ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen und schleiche mich mal kurz ein, denn wir haben einen Artikel zum Thema "Baby baden" auf unserer Seite:
https://www.9monate.de/baby-kind/babypflege/Babys-baden-id124980.html
Hoffe, er ist informativ für Dich.
Viele Grüße
Victoria
Re: @Franzi
Re: @Franzi
Liebe Franzi,
gerne geschehen.
Viele Grüße
Victoria
Lg
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen