Alternative zu Magnesium?
Wegen Wadenkrämpfen soll ich Magnesiumtabletten einnehmen. Habe mir die Verla mit 1,65 mmol zugelegt. Angefangen habe ich mit der Dosis von 3x tgl. Eine Tablette. Bin jetzt runter gegangen auf eine Tablette täglich. Aber leider ist selbst die scheinbar zu viel :-( Ich bekomme davon solche Magenbeschwerden, da kann ich mir nicht vorstellen, dass das zum gewünschten Erfolg führt - bleibt ja eh nix drin :-(
Weiß jemand eine gute Alternative? Hätte jetzt an Milchprodukte gedacht, aber Joghurt esse ich schon täglich, scheint aber nicht zu reichen. Milch pur bekomme ich absolut nicht runter - oder schnell wieder raus :D - da bin ich echt empfindlich. Hätte an Kakao gedacht, aber da habe ich gleich wieder so viel Zucker :-(
Re: Alternative zu Magnesium?
.vllt wär das ja was.
Lg
Liebe Grüße
Einschleich...
Huhu,
es muss nicht unbedingt das Magnesium sein, evtl. hast du auch einen zu niedrigen Vitamin D Spiegel. Das war es bei mir damals, auf Magnesium habe ich immer genauso reagiert wie du, habe dann gelesen, dass es häufig eigentlich von einem Vitamin D Mangel kommt und es wurde dann auch schnell nach regelmäßiger Einnahme besser und hörte auf.
Lg
Re: Einschleich...
Re: Einschleich...
Ja, das haben mir auch im Laufe der Jahre mehrere Ärzte gesagt, wenn der Körper so reagiert, ist da genug Magnesium vorhanden. Darum habe ich angefangen mich zu belesen, was noch die Ursache sein könnte, es gab verschiedene mögliche Mängel, in meinem Fall schien mir Vitamin D am einleuchtensten und da es dann auch deutlich half, musste ich zum Glück nicht weiter rätseln.
Lg und ich hoffe du hast bald die passende Lösung für dich
Hallo,
vielleicht kannst du ja damit etwas anfangen:
http://www.ratgeber-muskeln-gelenke-knochen.de/specials/wirkstoff-lexikon/magnesium-organismus/lebensmittel/
Wenn dir Tabletten nicht bekommen, dann vielleicht extra magnesiumreiche Lebensmittel auswählen?!
Viel Erfolg
@Kinderpunsch
Hallo Kinderpunsch,
vielleicht fragst Du auch mal bei unseren Experten im Experten-Talk "Frauengesundheit" nach:
https://www.9monate.de/community/forum/Frauengesundheit?forumId=1939
Ich hoffe, dort wird man Dir eine Alternative nennen können.
Viele Grüße
Victoria
Lg!
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen