Suchen Menü

Ach man ...

Ich wollte es heute meinem Chef sagen , aber er hatte so schlechte Laune:/ ich traue mich nicht ! Den ich arbeite gerne da und Ende des Jahres geht schon eine ... Dh er muss nun wen neues einstellen- wegen mir . Ach man es nervt . Ich muss es ja sagen nützt ja nix
Bisherige Antworten

Re: Ach man ...

Ich kann dich verstehen, meine Chefin hat damals beim ersten Kind schon nicht so dolle reagiert. Da war ich allerdings auch die dritte Schwangere innerhalb kurzer Zeit ;-)

Ich weiß auch noch nicht wie ich ihr das in ein paar Wochen beibringen soll. Aber erstmal hab ich davor noch Urlaub. :-)

Lieben Gruß,
NiKiWi

Re: Ach man ...

Hallo Nessaja,

Wie weit bist du denn?

Ich habe auch schon bammel es meiner Chefin zu erzählen..

Habe Montag meinen ersten FA-Termin und wollte es ihr so früh wie möglich sagen, um ihr erstens genug Zeit zu geben und guten Willen zu zeigen und zweitens um mich und das ungeborene zu schützen (Stress und Überstunden)

LG Jasmin

Re: Ach man ...

Bin in der 12 Wochen ... Dienstag beginnt die 13. es wird nun allerhöchste Zeit :/ eigentlich sollte man ja an sich selber denken und ans Kind , aber ich bin so weich xD

Re: Ach man ...

Du schaffst es schon!

Was soll schon gross passieren? Jeder Arbeitgeber muss damit rechnen, dass eine Frau Mal schwanger wird.

Ich glaube wenn man es dem Chef erstmal mitgeteilt hat, fällt einem ein Stein vom Herzen und vieles wird leichter fallen.

LG

Re: Ach man ...

Ich habe es beim 1. Kind in der 14. SSW gesagt, nicht einen Tag zu früh, 2 Tage später hatte ich Blutungen und musste erstmal zu Hause bleiben. Dieses Mal werde ich es wohl auch erst in der 13. oder später sagen, da erst meine Chefin und dann ich Urlaub habe.

Re: Ach man ...

Warum MUSST du es sagen?

Re: Ach man ...

Naja der Bauch fängt ja nun langsam an zu wachsen , er wird es dann eh bald sehen und das kommt ja Mega doof rüber ! Das finde ich ist man seinem Chef schon schuldig , es persönlich zu sagen

Re: Ach man ...

Oh das kenne ich zu gut. Ich liebe meine Arbeit über alles. Nur leider ist es in meiner Branche so, sobald man von seinem Arzt einen Attest bekommt, der die Schwangerschaft bestätigt, muss man sofort aufhören.

Meine Kollegin ist schon im Februar in Mutterschutz gegangen und ich am Freitag (30.06.). Mir ging es sooo schlecht denen das Mitteilen zu müssen weil ich ganz genau weiß wie schwer es ist eine gute, qualifizierte Kraft zu finden und unser Terminkalender aus allen Nähten platzt.

Aber denke an dein Glück und es ist deine Zukunft. Nicht die deines Arbeitgebers. Leider muss man in dem Moment ein A*sch sein und an sich denken!

Viel Kraft wünsche ich dir :THUMBS UP:

Re: Ach man ...

Ja leider ist das so... ich werde es Freitag noch mal versuchen ;D danach hab ich Urlaub :/ zu Not gibts dann ne feige WhatsApp ...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen