Hallo Mädels!
Ich hab mich jetzt ewig nicht gemeldet, das ändert sich ab heute, denn ich bin ab sofort im Mutterschutz! Ich kanns gar nicht glauben, die Zeit ist so schnell vergangen. Ich bin aber wirklich froh, ich hab bis zum Schluss Vollzeit gearbeitet mit meiner Praxis nebenbei, es war mir am Ende teilweise fast schon zu viel.
Gestern hatten wir wieder Kontrolle, dem Kleinen (wir bekommen einen Jungen) gehts gut, er ist ca 44 cm groß und hat 2,1 Kilo. Mich hats fast geschreckt, ich dachte nicht, dass er schon so schwer ist, aber der Arzt meinte alle Werte sind wunderbar im Rahmen, also sind wir glücklich. Ich war nur überrascht, weil ich bis jetzt erst 6 Kilo zugenommen hab, doch der Kleine holt sich alles was er braucht ;-)
Bis jetzt ist wirklich alles perfekt verlaufen, ich hab zwar immer wieder einige Wehwehchen, aber die gehören wohl einfach dazu. Am mühsamsten ist für mich das Sodbrennen am Abend, und dass ich immer noch so starken Würgereflex beim Zähne putzen bekomm. Aber es ist ja nicht mehr lang...
Wir sind im Spital angemeldet, die Hebamme für zu Hause ist organisiert, jetzt starten wir mit dem Organisieren der Babysachen. Wir haben bis jetzt einen Kinderwagen und ein Bett, der Autositz ist bestellt und ein bißchen Gewand haben wir von meinen Geschwistern bekommen, der Rest fehlt uns noch.
Werdet ihr für den Anfang ein Beistellbett verwenden oder kommen eure Kleinen gleich in ein Gitterbett? Da sind wir noch unschlüssig...
Liebe Grüße,
Elisa