32 ssw schon Senkwehen?
Bin etwas verunsichert seit gestern habe ich ein starkes Ziehen und Druck im Unterleib. Könnten es schon Senkwehen sein? Bei den ersten Schwangerschaften habe ich die gar nicht bemerkt...
Habe gestern auch viel aufgeräumt und geputzt dann Abends war es dann ganz schlimm. Es ist jetzt etwas besser heute Morgen. Das ziehen ist aber immer noch durchgehend da. Probiere es jetzt mal mit Magnesium und viel Ruhe heute.. Wenn es nicht besser wird rufe ich die Hebamme morgen an. Am Montag ist eh Ultraschall Termin und am Dienstag bin ich bei der Hebamme. In der 32 ssw hat das Baby ja auch nochmal einen Wachstumsschub vielleicht kommt daher der "Dehnungsschmerz".
Irgendwie komisch trotz 2 erlebter Schwangerschaften ist man verunsichert da diese Schwangerschaft sich einfach von Anfang an anders anfühlt.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps oder geht es jemandem ähnlich in der 32 ssw.
Viele Grüße Franzi
Re: 32 ssw schon Senkwehen?
Also ich weiß nicht, ob meine Meinung als Erstlingsmami dir hilft. Aber ich hab seit der 28 SSW einen ziehenden "Muskelkater" zwischen Bauchnabel und Schambein. Laut Hebi wird die Bauchmuskulatur gedehnt, die bei mir wohl relativ ausgeprägt ist. Dafür scheine ich dann weniger Rückenschmerzen zu haben, als die meisten anderen. Alles hat Vor- und Nachteile. Mir hilft, wenn es sehr weh tut so eine Gummibandage, die den Bauch ein bischen zusammenhällt.
LG Nikka
Re: 32 ssw schon Senkwehen?
Danke für deine Antwort. Ja ähnlich hat meine Hebamme es auch erklärt es wird alles nochmal stark gedehnt da das Baby nochmal stark wächst und somit auch der Bauch.
Habe sie gestern noch angerufen.
Heute ist es auch schon wieder besser zum Glück.
Und am Montag ist ja eh schon der FA Termin mit dem Ultraschall. Bin schon gespannt.
Viele Grüße Franzi
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen