Suchen Menü

32 ssw schon Senkwehen?

Guten Morgen zusammen,
Bin etwas verunsichert seit gestern habe ich ein starkes Ziehen und Druck im Unterleib. Könnten es schon Senkwehen sein? Bei den ersten Schwangerschaften habe ich die gar nicht bemerkt...
Habe gestern auch viel aufgeräumt und geputzt dann Abends war es dann ganz schlimm. Es ist jetzt etwas besser heute Morgen. Das ziehen ist aber immer noch durchgehend da. Probiere es jetzt mal mit Magnesium und viel Ruhe heute.. Wenn es nicht besser wird rufe ich die Hebamme morgen an. Am Montag ist eh Ultraschall Termin und am Dienstag bin ich bei der Hebamme. In der 32 ssw hat das Baby ja auch nochmal einen Wachstumsschub vielleicht kommt daher der "Dehnungsschmerz".
Irgendwie komisch trotz 2 erlebter Schwangerschaften ist man verunsichert da diese Schwangerschaft sich einfach von Anfang an anders anfühlt.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps oder geht es jemandem ähnlich in der 32 ssw.
Viele Grüße Franzi
Bisherige Antworten

Re: 32 ssw schon Senkwehen?

Also ich weiß nicht, ob meine Meinung als Erstlingsmami dir hilft. Aber ich hab seit der 28 SSW einen ziehenden "Muskelkater" zwischen Bauchnabel und Schambein. Laut Hebi wird die Bauchmuskulatur gedehnt, die bei mir wohl relativ ausgeprägt ist. Dafür scheine ich dann weniger Rückenschmerzen zu haben, als die meisten anderen. Alles hat Vor- und Nachteile. Mir hilft, wenn es sehr weh tut so eine Gummibandage, die den Bauch ein bischen zusammenhällt.

LG Nikka

Re: 32 ssw schon Senkwehen?

Hi Nikka,
Danke für deine Antwort. Ja ähnlich hat meine Hebamme es auch erklärt es wird alles nochmal stark gedehnt da das Baby nochmal stark wächst und somit auch der Bauch.
Habe sie gestern noch angerufen.
Heute ist es auch schon wieder besser zum Glück.
Und am Montag ist ja eh schon der FA Termin mit dem Ultraschall. Bin schon gespannt.
Viele Grüße Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen