Suchen Menü

und eure Partner so?

Huhu Mädels am Samstag,

Wenn ihr mögt, erzählt doch mal von euren Partnern (oder -in??) Wie lang seid ihr zusammen, wie reagiert er auf die Schwangerschaft? Macht er irgendwas ritualmäßig, euch massieren oder Bauch eincremen?
Geht er mit zum Vorbereitungskurs und kommt er mit in den Kreißsaal? Alles solche Dinge eben...

Lg, Sada
Bisherige Antworten

Re: und eure Partner so?

Mein Liebling hat sich sehr gefreut über die Schwangerschaft. Er versucht überall mit dabei zu sein. Sein Beruf erschwert das ganze etwas, er arbeitet immer Nachtschicht.

Wir freuen uns riesig auf unsere Tochter.

Re: und eure Partner so?

Er freut sich so sehr.
Massiert meinen Bauch, redet mit dem Baby und träumt mit mir die schönsten Zukunftsgedanken.
Ich genieße das sehr.
Das schönste :
Er steht voll hinter der Hausgeburt!
Das ist toll!

Re: und eure Partner so?

Ja also mein Mann und ich kennen uns seit 15 Jahren, jedoch waren wir nicht durchgehend ein Paar.

Er ist meine Jugendliebe und es war alles etwas kompliziert :)

In der Schwangerschaft mit unserem Großen haben wir uns damals getrennt, und dann auch für lange Zeit aus den Augen verloren, wir waren noch so jung. Ich war dann viele Jahre in einer anderen Beziehung.

Wir sind nun seit fast genau 3 Jahren wieder ein Paar und seit 2 1/2 Jahren verheiratet und das seeeehr glücklich. Ich kann mir kein schöneres Leben vorstellen. Unser zweites Wunder ist die Krönung unseres Glücks. :-D

Mein Mann ist sehr glücklich über die Schwangerschaft, er kommt zu allen Terminen die unser Baby betreffen mit, wenn es die Arbeit zulässt. Er wird auch mit in den Kreißsaal kommen. Er küsst jeden Abend meinen Bauch und redet mit unserem Seepferdchen, wenn er nicht im Nachtdienst ist.

Re: und eure Partner so?

Das ist ja eine spannende Geschichte. ..

Er ist der Vater vom Großen? Ihr hattet dann aber keinen Kontakt? Was sagt denn die Erdnuss zu der Entwicklung?
Lustig, dass es dann so schnell ging mit der Hochzeit. Manchmal ist es einfach echt gut, wenn man älter und reifer wird. Ich bin jedenfalls so viel liebe über 30 als Anfang 20.

Lg, Sada

Re: und eure Partner so?

Huhu Sada,

ja mein Mann ist
der leibliche Vater vom Großen :)

Wir waren damals 18 und 20 Jahre alt, haben uns da auch schon wahnsinnig geliebt, aber es war kompliziert. Seine Mutter war nicht mit mir einverstanden (heute liebt sie uns wie irre xD ) , naja und dann noch das Gerede anderer Leute was mein Mann in dem Alter noch nicht so ignorieren konnte. Egal wie rum wir waren beide noch nicht bereit füreinander. Aber einander vergessen ging auch nicht.

Unser Sohn hat seinen leiblichen Vater bewusst auch erst mit 11 kennengelernt und er liebt ihn wahnsinnig. Wir haben uns von unserem Sohn auch tatsächlich die Erlaubnis zum Heiraten abgeholt. (Er wusste aber das mein damaliger Partner nicht sein Erzeuger war. Das war mir wichtig weil mein Sohn in meinen Augen ein Recht auf seine Wurzeln hat.)

Wir tragen einander nichts nach und ich glaube das wir erst erwachsen werden mussten. Wir sind unendlich glücklich miteinander. Er ist stolz auf unseren Sohn und mich und das Baby im Bauchi und geht damit auch bei jedem hausieren xD

Ohhhh nun ist es so lang geworden und dabei hab ich das doch schon verkürzt :-D

Re: und eure Partner so?

Das ist ja echt ein schönes happy end! Nur schade, dass er all die Jahre mit dem Großen verpasst hat.
Und mit dem anderen Partner waren Kinder kein Thema?
Sorry, wenn dir das zu privat ist.

Lg, sada

Re: und eure Partner so?

Völlig ok,...

Doch tatsächlich waren wir jahrelang in KiWu mal mehr mal weniger aktiv. Nachdem der KiWuDoc meinte es geht bei mir nur noch künstlich in einer Klinik, hat mein Ex gemeint das Geld ist es ihm nicht wert. Danach ist das Thema zum erliegen gekommen.

Allerdings muss ich sagen bin ich froh das es nicht geklappt hat. Es war für mich keine schöne Beziehung, ich kam da nur irgendwie nicht mehr raus. Es war auch eine ganz böse Trennungszeit obwohl er sich wegen einer anderen getrennt hatte. Ich war wohl für ihn sein Eigentum.

Er hat mir das Leben zur Hölle gemacht und mein Mann war zu der Zeit im Ausland und hat mir die Kraft gegeben ihm die Stirn zu bieten und in einer Nacht und Nebelaktion umzuziehen und dann haben wir auch schnell geheiratet und er hat mir geholfen die Albträume loszuwerden und hat mir gezeigt wie es sein kann geliebt und respektiert zu werden.

Das es kein blödes Märchengedöns ist wenn man liebevoll behandelt werden möchte, mein Ex hat Gefühle als Schwäche gesehen.

Mein Mann nimmt mich ständig in den Arm, sagt uns allen hier wie sehr er uns liebt und zeigt es auch.

Alles auch hier sehr lang obwohl schon abgekürzt. :-D

Re: und eure Partner so?

Eure Geschichte ist ja wirklich filmreif ....

Irgendwo zwischen wunderschön - da mit happy end - und unfassbar traurig - da soviele Jahre getrennt verliefen.

Ich hatte eine Phase, in welcher mich die verlorenen Zeit sehr beschäftigt hat - ich deshalb traurig und wütend war.
Finde es schön, wie versöhnt du damit bist und darüber schreibst - und auch euer Sohn.

Re: und eure Partner so?

Huhu Jelena,

Naja ich war zu Anfang, also kurz nach der Trennung damals sehr traurig.

Und dann nochmal wo er sich nach 8 Jahren das erste Mal bei mir gemeldet hat. Er hatte uns gesucht, ich war mittlerweile 2 mal umgezogen. Bei unserem ersten Telefonat habe ich eine halbe Stunde lang nur gebrüllt und geheult. Er hat sich alles still angehört und sich dann entschuldigt. Mein Ex hat damals verhindert das es ein engerer Kontakt wird. Aber ich habe auch da schon den ersten Anlauf gemacht wieder mit ihn zusammen zu kommen. Aber naja sehr kompliziert.

Jedenfalls wollte ich sagen das ich natürlich auch wütend und traurig über die verlorene Zeit war/bin. Und manchmal wenn wir zwei zusammen sitzen sagen wir, schau das hätten wir früher haben können. Aber andererseits wer weiß wo wir heute wären wenn wir uns damals nicht getrennt hätten. Vielleicht wären wir nun trotzdem getrennt und das vielleicht unversöhnlich. Heute sind wir erwachsener, sehen viele Dinge anders, haben heute die gleichen Zukunftswünsche und nehmen viele Dinge viel gelassener als mit 18 und 20 Jahren. Wir vertrauen einander und räumen Freiräume ein.

Und ich bin kein besonders nachtragender Typ... und ich liebe ihn einfach. Jedesmal wenn ich ihn gesehen hab blieb meine Welt stehen, so kitschig es auch klingt. ;)

Wir sind das harmonischste und glücklichste Paar in unserem gesamten Bekannten- und Freundeskreis :-D

Und unser Sohn vergöttert seinen Vater regelrecht, er fühlt sich von ihm geliebt, mein Mann hat kein Problem seinen großen Sohn fest zu umarmen. Er fühlt sich wohl bei seinem Vater der ihm seine Liebe zeigt. Er ist wie wir, süchtig nach Liebe und Harmonie :-D

Re: und eure Partner so?

Also wir sind seit 5 Jahren zusammen und mittlerweile freut er sich riesig über unseren Nachwuchs..Zu Anfang war diese einschneidende Veränderung in unserem Leben schon ein kleiner Schock. Wir wissen ja bis heute nicht wann daß Krümelchen den überhaupt entstanden ist. Unbefleckte Empfängnis :D

In den Kreißsaal möchte er auf alle Fälle mit was mich auch richtig freut aber momentan sind wir noch sehr mit Überlegungen beschäftigt wo wir alles was sich derzeit im zukünftigen Kinderzimmer befindet verstauen sollen.
Er plant im Kopf schon den Plan für das Babybett welches er selbst bauen will, redet vom Kleiderschrank und der Wickelkommode und dass er ein wunderschönes Zimmer gestalten will.. :)

Re: und eure Partner so?

Wir sind seit 2 1/2 Jahren zusammen ❤️
... haben uns aber vor 22 Jahren das erste Mal geküsst (und auch ein bisschen mehr *leichtes erröten*) - leider haben wir damals nicht kapiert, wie gut wir zusammen passen und ich bin dann auch zum studieren ganze weit weg gezogen.

Da dies ja innerhalb von nicht all zu langer Zeit unsere zweite, gemeinsame Schwangerschaft ist, sind wir fast schon ein bisschen routiniert *grins* ... aber es ist noch schöner als beim ersten Mal - da wir uns ja diesmal sehr bewusst für ein weiteres Kind entschieden hatten und nicht davon überrascht wurden.

Re: und eure Partner so?

Auch so eine teenie-romanze ♡
Wie ist das eigentlich mit deinem Großen, lebt er dauerhaft bei euch?

Re: und eure Partner so?

Leider lebt mein Großer im Wechselmodel - d.h. eine Woche bei uns und eine Woche bei seinem Vater.
Ich persönlich halte dies in unserem Fall nicht für die optimale Lösung, aber leider ist meine Erfahrung der letzten Jahre: Gerichte und Jugendamt sind inzwischen sehr vaterfixiert - sobald ein Mann ebenfalls Interesse am Kind zeigt, wird der rote Teppich ausgerollt ...

Re: und eure Partner so?

Also, ich lebe auch mit doppelresidenzmodell, finde es allerdings optimal. Daran waren aber weder Jugendamt noch Gerichte beteiligt, mit denen hatten wir noch nie zu tun. Es ist harte Arbeit unter den Expartnern und noch heute will ich meinen Ex oft liebend gern auf den Mond schießen , aber vor den Kindern kein böses Wort. Haben just den Kindergeburtstag des kleinen zusammen geplant und gefeiert.für die Jungs ist es halt optimal und für uns ermöglicht es viel Paarzeit und für mich viel Egozeit. Bisher war eigentlich alles im rechten Maß. Das wird sich durch die Kleine total ändern, deshalb wollte ich eigenhlich auch keine Kinder mehr, für mich war es eigentlich rund.

Re: und eure Partner so?

Ich denke es ist eine Frage, was Trennungsgründe waren und wie das Modell dann gelebt wird.

In vielen Fällen ist es sicher eine gute Lösung, aber manchmal fällt es schwer.

Ich versuche die Differenzen auch nicht vor meinem Kind zu äußern, aber er ist ja auch nicht blind und blöd.
Mein Ex war ja Zuhause und ich arbeiten, als wir noch zusammen lebten - deshalb geht das Jugendamt von einer engeren Bindung zum Vater aus ... meine 50% habe ich nur, weil mein Sohn es eingefordert hat.

In Wirklichkeit hatten wir aber keine getauschten Rollen - ich hatte die Erwerbsarbeit, den gesamten Haushalt, alles was mit Kind nicht an der Legokiste stattfand, ...,
Mein Ex war völlig phlegmatisch - und ist es auch heute noch.
Kein richtiger Job, sämtliche Dinge die ein Kind braucht - Schuhe, Kleidung, Schulsachen, Sportverein, Ferienlager, .... organisieren und finanzieren wir (wir bringen ihn auch in der Papawoche z.B. zum Sport, da es sonst nicht passieren würde), er hat sein Leben nicht im Griff, wie der Haushalt aussieht will ich nicht so genau wissen - aber das erste was ich nach Wochenwechsel machen darf, ist Kind unter die Dusche und sämtliche Kleidung sammt Sportsachen in die Waschmaschine, weil alles nach Rauch rieht.
Es ist schwierig in einer Woche immer Schule für zwei zu erledigen; so weiß ich z.B. ganz sicher - ich darf heute erstmal alle Bücher einbinden, da er es in der ersten Woche sicher nicht geschafft hat.

Ja, dass klingt jetzt nach böser Exfrau - aber ich hatte mehr als gute Gründe zu gehen und es fällt schwer, diesen Umständen immer wieder sein Kind auszusetzen.

Re: und eure Partner so?

Ja, da versteh ich dich vollkommen! Das würde mich auch ärgern und ich denke auch, dass es in eurem Fall vielleicht nicht das beste Modell ist.

Bei uns ist mein Ex zwar ein Arsch und er schafft es auch nach all den Jahren, mich in Sekunden zu triggern, aber er war und ist ein toller Vater. Wir haben ziemlich genau die gleiche Erziehungshaltung und teilen uns nahezu alle Kosten. (Außer Urlaub, da bin ich leider die einzige, die mit den Jungs fährt).

Grundsätzlich finde ich eben, dass es ein tolles Modell ist.

.... Sada, magst du auch erzählen?

Re: .... Sada, magst du auch erzählen?

Na klar... hatten nur bis gerade Besuch. ..

So, wenn die Maus kommt, sind wir ziemlich genau 8 Jahre zusammen und ich bin immer noch total verliebt ♡ Mein Mann wollte eigentlich weder heiraten noch eigene Kinder haben, fand es aber total super, dass ich zwei Kinder mitgebracht habe. Die waren damals 5 und 1.5 Jahre alt und er liebt sie über alles. Na ja, und vor 2 Jahren haben wir doch spontan (innerhalb von 2 Wochen) geheiratet und letztes jahr im Dezember überraschte er mich dann plötzlich mit Kinderwunsch. Demnach ist er also total happy und freut sich tierisch auf seine Tochter und seine Elternzeit.

Er kommt zu jedem Arzttermin mit und ist mittlerweile auch halber Ultraschallprofi. Spezielles Ritual gibt es nicht, allerdings spielt er meinem Bauch jeden Tag auf der Gitarre vor. Er wird nämlich in der Elternzeit weiter Gitarrenunterricht geben und es wäre toll, wenn Anouk das Gezupfe dann als beruhigend empfindet.

Generell glaube ich aber, dass es erst wirklich real wird, wenn sie auf der Welt ist. Da ich sehr entspannt bin, gibt es auch keinen Grund für Aufregung für ihn. Ich habe ihn gefragt, ob er gerne einen Vorbereitungskurs machen will. Will er nicht, ich selbst habe auch keinen Bedarf. In den Kreißsaal kommt er natürlich mit und und da ich zwei schöne und schnelle Geburten hinter mir habe, strahle ich auch in dem.Punkt Entspannung aus. Er profitiert da natürlich enorm von meiner Erfahrung.
Insgesamt erlebe ich die Schwangerschaft als nochmal sehr intensive Zeit, allerdings habe ich auch etwas Angst vor der neuen Situation, da ich ihn einfach so sehr liebe und auch weiterhin immer Raum für Partnerschaft und Zweierwelt haben will. Aber gut, ich werde da bestimmt gut drauf achten, dass das nicht zu kurz kommt und es noch etwas anderes neben Anouk gibt.

Lg, Sada, die gerade ihre Jungs extrem genießt

Re: .... Sada, magst du auch erzählen?

Das klingt auch toll und so tiefenentspannt :-D

Re: .... Sada, magst du auch erzählen?

.... nach 8 Jahren immer noch verliebt wie am ersten Tag .... wunderschön. Gibt es in deinen Augen dafür ein Rezept oder ist es einfach Glück?

Ich selbst tue mir ja mit dem altern schwer - sind ja aber auch noch ein paar Tage mehr als bei Euch *grins* ...
.... allerdings denke ich auch, man ist besser im Beziehungsleben.
Zwar ist da mehr Balast auf beiden Seiten, der mitgetragen werden muss .... aber man weiß auch viel mehr zu schätzen und zu erkennen, was für ein Geschenk der andere ist.
Ich bin heute in der Lage, Liebesbeweise auch in kleinen und alltäglichen Dingen zu erkennen ... etwas, was mir mit Mitte zwanzig noch nicht möglich war.

Re: und eure Partner so?

Huhu!
Auch wenn ich im Dezember ausgezählt bin fühl ich mich mit euch verbunden!

Mein Mann und ich sind seit Februar 2008 zusammen, im Mai 2012 kam der Antrag, im September 2012 wurde geheiratet. :-)

In der ersten SSW mit Samuel waren wir beide sehr aufgeregt, er kam auch, wenn iwie möglich, mit zu jeder größeren Untersuchung. Da die Geburt aufgrund einer Plazentainsuffizienz 3,5 vor ET eingeleitet wurde und mit Wehensturm ohne Tätigkeit nach 14 Stunden durch Kaiserschnitt beendet wurde war dieser Tag echt traumatisch für meinen Mann (ich fand das auch nicht so prall), aber danach war es wie im Himmel, im Zombie-Himmel mit rosa Wolken *lach*. Uns hat unser Kind noch enger miteinander verschweißt, wir sind ein super Team und genießen unser Kind, unser Familienleben total. Er ist ein toller Ehemann und Papi und bin so froh, dass wir dieses Wagnis gemeinsam erleben dürfen.

Nun freuen wir uns riesig auf Annike, er streichelt jeden Abend meinen Bauch und spricht mit der Kleinen,sie antwortet mit Tritten :-) Da die Geburt von Sami erst fast 2 Jahre zurückliegt, sind wir momentan echt tiefenentspannt, sicher, wir haben Respekt vor der neuen Konstellation und Lebensumstände aber eigentlich freuen wir uns jetzt ganz anders...iwie weiß man diesmal im Ansatz was so auf einen zukommen KANN natürlich kann es auch die totale Katastrophe werden oder vollkommen entspannt...aber...ach ich denke, alle, die nun nicht zum ersten Mal Mama/Eltern werden wissen was ich meine.

Wir können es kaum noch erwarten, bis unser Sonnenschein seine kleine Schwester zum ersten Mal sieht:-)))

Re: und eure Partner so?

Das klingt süß :-D

Das word bestimmt toll bei euch :)

Wir sind auch gespannt auf unsere Konstellation da ja der Große schon 14 ist. XD

Re: und eure Partner so?

Mein Mann und ich haben uns vor 2,5 Jahren kennengelernt und uns sehr schnell eine Familie gewünscht. Leider mussten wir etwas darauf warten, aber sicher hatte diese Zeit auch ihr Gutes. Wir haben uns so noch besser kennenlernen können.
Jetzt ist er, genau wie ich, voller Vorfreude. Schon bevor ich getestet hatte, wusste er, dass es dieses Mal geklappt hat und dass wir einen Sohn bekommen. Er begleitet mich, wenn möglich zu allen Terminen. Ich hoffe sehr, dass er bald die Bewegungen des Kindes von außen spüren kann.

Re: und eure Partner so?

Mein Mann und ich sind seit mehr als 10 Jahren ein Paar, wir haben uns sehr früh kennen gelernt (es war Liebe auf den ersten Blick :-)). Seit 1 Jahr sind wir nun endlich glücklich verheiratet, ich habe lange auf den Antrag gewartet dafür war dieser dann umso schöner :-)

Die letzten Jahre sind wir viel gereist und haben auch eine Weltreise hinter uns. Wir lieben es beide andere Länder und Kulturen zu entdecken und haben uns aufgrund der Unabhängigkeit auch erst in diesem Jahr für ein Kind entschieden. Obwohl wir uns mit dem Entschluss schwer getan haben, sind wir nun beide überglücklich. Ein Kind zu bekommen ist wohl auch nach all unseren Endeckungsreisen das größte und schönste Abenteuer für uns.

Mein Mann redet viel mit der kleinen Maus und legt immer wenn er nach Hause kommt die Spieluhr auf meinen Bauch. Er ist beruflich viel unterwegs und kommt tlw. erst spät heim, aber dieses Ritual lässt er sich nicht nehmen, auch wenn er mich dafür wecken muss ;-)
Er war bisher bei allen größeren Ultraschalluntersuchungen dabei und geht auch mit in den Kreissaal (da lasse ich ihm aber auch keine andere Wahl :-))
 

Re: und eure Partner so?

Das kann ich soooo nachvollziehen! Wir sind die letzten 7 Jahre auch so viel gereist und ich liebe es! Mein Plan war eigentlich ein Sabbatjahr in 10 Jahren, wenn die Jungs aus dem Haus sind. Und nun starte ich wieder von vorn.

Allerdings sagte mein Mann vorgestern, wir sollten es trotzdem machen, dann eben mit Anouk.
Wir haben Bekannte, die sind mit ihren zwei schulpflichtigen Kindern gerade ein Jahr auf einem Schiff unterwegs. Die Kinder sind ein Jahr befreit, obwohl keine Lehrer. Das sollten wir dann auch hin bekommen :-)

Lg, sada

Re: und eure Partner so?

huhu ihr lieben,

finde ich eine sehr nette idee :-)

mein mann und ich kennen uns eigentlich seit ewigkeiten...er merkt sich gesichter und namen bloß wirklich, wirklich schlecht und wir haben uns nur selten (meist zufällig bei veranstaltungen gemeinsamer freunde) getroffen...und ich dürfte jahrelang wohl eher wenig eindruck hinterlassen haben und/oder bin in irgendwelchen furchtbar mühsam-komplizierten beziehungen gesteckt... *lach*

seit 4,5 jahren sind wir nun zusammen (und das wunderbar unmühsam-unkompliziert :-D ), vor 2 jahren kam der heiratsantrag und im selben jahr folgte noch die hochzeit. die kinderfreie zeit haben wir jetzt noch in vollen zügen mit unzähligen reisen, festival- und konzert-besuchen und gaming-wochenenden genossen, und haben dann heuer im frühling beschlossen, dass es zeit wird für das nächste große abenteuer ;-)

mein mann ist ein richtiger kinder-mensch und freut sich schon sehr auf unsere kleine. er streichelt oft meinen bauch, redet mit ihr durch die bauchdecke (wenn ich da oft ein, zwei fetzen aufschnappe, habe ich manchmal das gefühl, die beiden verschwören sich *lol*) und versucht mir so viel, wie möglich abzunehmen (ein hoch auf emanzipierte männer, die sich nicht zu gut sind, mal zu kochen, den staubsauger zu bedienen oder das bad zu putzen! - ich bohre dafür auch gerne löcher in die wänder, baue möbel zusammen oder führe schwierige auf der baustelle...), da mich die schwangerschaft inkl. häufiger migräneattacken, müdigkeit, schlaflosigkeit, etc. in kombination mit den herausforderungen in der arbeit und einer riesen baustelle zuhause doch oft sehr auslaugt...

bei den ultraschall-terminen ist er immer dabei und auch bei der geburtsvorbereitung und im kreissaal wird er an unserer seite stehen und uns sicher nach besten kräften unterstützen :IN LOVE:

Re: und eure Partner so?

Hallöchen alle zusammen,

also, mein liebster Freund....

Zu erst mal, er freut sich wahnsinnig auf unser erstes Kind. Anfangs war er noch sehr verhalten und versuchte meine Euphorie weitestgehend zu bremsen. Der Grund dafür: Aus einer ehemaligen Beziehung gab es zwei frühe Abgänge und eine daran scheiternde Beziehung. Das hab ich natürlich gut verstanden. Seit 2 Wochen etwa wohnen wir jetzt zusammen und die Halbzeit haben wir auch überstanden. Bei den Ultraschalluntersuchungen ist er immer gespannt wie ein Flitzebogen und stellt der FÄ mehr Fragen, als mir überhaupt einfallen würden.

Seit bei der Feindiagnostik gesagt wurde, dass man absolut nichts auffälliges sehen kann, außer, dass unser Kind herrausragend lebhaft ist, ist er stolz wie Bolle und zeigt jedem der es sehen will, oder auch nicht das Ultraschallbild von dem Engelchen. ^^

Allerdings hat der Gute Angst vor den Kindsbewegungen. :-D Er sieht sie bereits von außen und fragt sich ob das wohl ok ist wenn es so viel boxt, dann wiederum gruseln ihn die Bewegungen und er hat Angst, dass er dem Kind Platz wegnimmt wenn er die Hand drauflegt, etc.. Fazit, er fasst schonmal an und spricht auch mit dem Baby, aber ihm sind die Bewegungen (die jeder andere immer so aufregend findet) unheimlich. Kennt das wer von euch?

Liebe Grüße,

Lotta :)

Re: und eure Partner so?

Hallo,

wir sind seit meiner Jugend zusammen, seit 15 Jahren. Letztes Jahr haben wir endlich geheiratet. Ich wollte immer erst mein Studium beenden, nur sind aus dem einen dann doch zwei Studiengänge geworden und dann habe ich schon sehnsüchtig auf den Antrag gewartet. Ich war überglücklich, als er mich gefragt hat, denn wir sind wirklich sehr sehr glücklich miteinander, auch wenn man in 15 Jahren schon einige HOchs& TIefs erlebt. Dafür waren wir uns jetzt ganz sicher, dass der Kinderwunsch die einzige Konsequenz sein kann.

Ich hatte aufgrund der langen Einnahme der Pille doch etwas Angst dass es nicht klappen könnte, aber als ich dann im 2.ÜZ schon den positiven Test in der Hand hielt und ihn meinem Liebsten als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk überreichte, waren wir überglücklich.

Er kümmert sich wirklich rührend um mich. Ich denk mir schon manchmal, das ich mich zu sehr daran gewöhnen darf - wie soll ich nach der Schwangeschaft noch klar kommen? ;-) Er kocht und hilft mir viel im Haushalt, streichelt meinen Bauch und spricht mit dem Kleinen. Gestern hat er zum ersten Mal einen leichten Tritt gespürt und war total happy. Ich bin froh dass er mir soviel abnimmt. Auf die klassische Rollenverteilung wie es früher mal war, hätte ich keine Lust. Und er freut sich schon total auf die Elternzeit.

Re: und eure Partner so?

Hey ihr Lieben :)

Finde ich eine super schöne Idee!!

Also mein Mann und ich sind jetzt seit gut 9 Jahren zusammen, und feiern am 05.10.unseren 4. Hochzeitstag. Kann es kaum glauben! Die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell.
Wir haben schon sehr früh gewusst, dass wir Kinder wollen. Da wir schon sehr früh gebaut haben (nach 1,5 Jahren Beziehung) , haben wir das Thema erstmal etwas hinten angestellt. Anfang des Jahres haben wir dann nochmal drüber gesprochen, Ende Februar die Pille abgesetzt und schon im 2. ÜZ hat es geklappt. Wir konnten unser Glück gar nicht fassen! Wir sind so überglücklich! Von Anfang an wussten wir, was wir für Vorstellungen von Kinderzimmer, Einrichtung usw haben. Wir sind ein so perfekt eingespieltes Team, ich kann echt nicht in Worte fassen wie glücklich ich bin, diesen Mann an meine Seite zu haben.
Er liest mir meine Wünsche von den Augen ab, hilft mir wo er nur kann und das trotz eines körperlich anstrengenden Jobs. Jeden Abend reibt er mir den Bauch ein, spricht mit der Kleinen und legt die Spieluhre auf den Bauch. Wir freuen uns so wahnsinnig dolle!!! :)

Re: und eure Partner so?

Hallo zusammen,

melde mich hier mal als Partner! Also wir sind seit 16 Jahren zusammen, seit 14 Jahren verheiratet und erwarten im Februar unser viertes Kind. Wir freuen uns beide riesig auf Nummer vier.

Einen Kurs machen wir jetzt nicht mehr - haben ja schon routine :-D

Meine Frau macht aber Wassergymnastik für Schwangere und nimmt sich damit und mit Yoga bewusst Zeit für sich.

Natürlich versuche ich immer wieder Kontakt mit dem Kind aufzunehmen. Kopf auf den Babybauch, zuhören und mit Krümelchen reden. Da die Plazenta hinten liegt, waren die Kindsbewegungen schon sehr früh zu spüren.

Gruß, Nobody

Re: und eure Partner so?

Wir sind im Oktober dann 5 Jahre zusammen und seit einem Jahr verheiratet. Bei uns bestand ja schon viele Jahre Kinderwunsch. Zuerst war ich jahrelang schwer krank und dann kam die Nachricht PCO. Umso erstaunlicher, dass sich die vermeintlich starke Migräne plötzlich als Schwangerschaft heraustellte :GIRL 101:

Er hat sich riesig gefreut, hat aber, so lange der Bauch noch nicht zu sehen war, echt Probleme gehabt, das richtig zu realisieren.
Sein Ritual ist es, als erstes nach dem Aufwachen und beim Einschlafen meinen Bauch zu streicheln. Er hofft, dass nun endlich mal den Kleinen etwas merkt. Immer wenn seine Hand auf meinem Bauch kommt, wird der Kleine sofort ruhig - egal wie viel er vorher rumgewurschtelt hat. Anästhesist eben :-D

Er kann es immer noch nicht fassen mich mit kleiner Kugel vorn dran zu sehen (bin sonst sehr schlank gewesen) und freut sich schon so sehr endlich mit dem Kleinen kuscheln zu dürfen.

Ich bin nur gespannt wie sein großer Schlafbedarf (bis zu 12 h) mit dem Kleinen zusammenpassen wird =-O

Re: und eure Partner so?

Haha wie süß :-D

Das mit dem Schlafbedarf kenne ich auch von meinem Mann :-D

Re: und eure Partner so?

So weiß ich aber wenigstens schon mal sicher, dass ich nicht Mittagsschlaf mit dem Kleinen mach muss ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen