darf ich mich outen?
Jetzt bin mal gespannt, ob ich damit allein bin...
Ich bin nicht gern schwanger! So, Outing. .
In der ersten Schwangerschaft war ich es total gern und war stolz auf meinen Bauch. In der zweiten Schwangerschaft fand ich es schon hauptsächlich anstrengend und ich habs gehasst, so fett zu sein und jetzt würde ich gerne die Schwangerschaft an meinen Mann abgeben. Ich mag es nicht fremdbestimmt zu sein. Ich mag es nicht, überall auseinanderzugehen (jetzt schon), ich verzichte echt so ungern (tue es aber natürlich) und sehne mich nach dem Tag, an dem ich wieder essen und trinken kann, was ich mag. Ich freue mich eigentlich nur auf die Geburt, ansonsten kann ich es kaum erwarten, dass es vorbei ist.
Geht's irgendjemandem ähnlich?
Bitte bedenkt, es ist die dritte Schwangerschaft, nicht zu hart urteilen. ..
Sada mit Kleinchen und schlechtem Gewissen
Re: darf ich mich outen?
Gottseidank geht die Zeit ja recht schnell um und dann hat man ein kleines Kind als Geschenk :-)
Also keine Sorge, du bist nicht allein mit deiner Meinung. Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben!
Liebe Grüße
Ps: bin eigentlich nicht in eurem Forum, hab mich hier nur zum Thema eingeschlichen
Ich schließ mich an auch wenn es erst die 2. SSW für mich ist. Seit fast 11 Wochen kämpfe ich schon mit/gegen die Übelkeit, Unterleibsziehen, Müdigkeit, Erbrechen, hab zwar nur 1,5 kg zugenommen aber einen Bauch wie im 7. Monat :-( Dazu betüddel ich natürlich meinen kleinen fast 20 Monate alten Spatz.
Mein Energielevel ist bescheiden. Es kommen Aufstoßen und Blähungen dazu, nicht schön.
Meine schönste Zeit hatte ich beim Samuel so ab der 20.-30. Woche, danach gingen Beckenwehwehchen und Schlafprobleme los :-)
Und Essen...ja, auf was man alles achten muss (ich muss ja durch den vorausgegangenen SS-Diabetes eh noch mehr aufpassen, darf nur wenig Kohlenhydrate und wenig von meinem heißgeliebten Obst... Aber hach, was soll's...ist meine letzte SS, ich hoffe, ich darf bald mal für ein paar Wochen eine schöne Zeit erleben (vorallem ohne Übelkeit). Ansonsten...noch 5,5 Monate maximal durchhalten, dann fängt der nächste Wahnsinn an *lach**zwinker*
Dienstag geht es in die 17. Woche und ich hoffe immernoch "lass es bald besser werden".
Du bist sicher nicht allein aber halte durch! Dicker Drücker.
ich verstehe euch total gut, obwohl ich noch am Anfang der Schwangerschaft bin und man noch nichts sieht. Also ich hab noch nicht zugenommen, aber ganz unerwartet finde ich das verzichten auch nicht so leicht.
das ist ganz komisch, ich hab eigentlich auch vor der Schwangerschaft nur selten Alkohol getrunken und wenn dann auch nur wenig. Gerade finde ich es aber richtig richtig doof, weil immer wenn man sich mit Leuten trifft, alle Bier oder Wein trinken außer mir und ich aber auch den Grund nicht sagen kann, weil noch keiner weiß dass ich schwanger bin.
ich fühl mich dann ein bisschen außen vor. das hätte ich nicht erwartet, weil ich, wie gesagt, sowieso nicht viel Alkohol trinke.
ich fühle mit euch!!!
Also ich wünsche mir sehnlich den Bauch her, damit es alle sehen können! Immer, wenn ich mich schwanger fühle, mag ich es. Aber ist für mich ja alles das erste mal! Zwei mal täglich prüfe ich meine "Beule" am Bauch, ob sie auch noch da ist oder vielleicht sogar wächst... Meinen Blähbauch finde ich nahezu schön :D
Das einzige, was mir fehlt, ist mal ein Gläschen Sekt. Höre irgendwie überall, wo ich vorbei komme, klirrende Gläser und knallende Korken und dann denke ich, joar, das würde den Abend jetzt perfekt machen!!! ... Und dann trinke ich meine Fassbrause!
Liebe Grüße
*einschleich*
Ich würde dich dennoch nicht verurteilen. Erstens ist jede SS anders und zusätzlich jede Frau auch. Wichtig finde ich, dass du dir nichts einbildest oder so tust, als wärst du total happy. So bist du eben einfach noch eine Weile schwanger und freust dich einfach auf das Ergebnis. Das zählt doch! Ich glaube es gibt mehr Frauen als man denkt, denen es ähnlich geht. Das ist so ähnlich wie mit der unendlichen Stilldiskussion. Ich denke: Jeder trägt ganz individuell sein eigenes Päckchen und da hab ich mich nicht einzumischen, es sei denn, ich werde gefragt :-)
Ach liebe Sada, ich kann dich soooo gut verstehen - nur daß ich noch keine Schwangerschaft genossen habe.
Auf mein erstes Monster habe ich über drei Jahre gewartet - er war also mehr als gewünscht, er war heiß ersehnt und ich war sooooo glücklich als ich feststellen durfte: "ich bin schwanger".
Aber die Schwangerschaft selber fand ich doof - zu dieser Zeit war ich in einer neuen Ausbildung, habe also 100% gearbeitet, davor war ich eigentlich immer sehr schlank - fast knabenhaft. Ich habe ein starkes Bedürfniss nach gesundem Abstand zu mir - körperlich und emotional.
Doch wenn frau schwanger ist, denk jeder er habe ein recht auch eine gewisse Distanzlosigkeit - da wird auf den Bauch getatscht, da wird gefragt und geredet, da meint jeder er müsse einem jetzt weiß Gott was erzählen ....
Auserdem fällt mir das rund werden schwer - ich bin sehr klein und neige in der Schwangerschaft leider zum schnell rund werden - damit fühle ich mich nicht so recht wohl - ich mag mich nicht so weiblich, ich bin lieber ein bisschen weniger.
Auserdem hat es doch wirklich viele nicht so dolle Nebenerscheinungen: Übelkeit, das Gefühl ständig Essen zu müssen (und dann sagt einem noch jeder man solle aufpassen, nicht daß man danach dick ist), Kurzatmigkeit, weniger körperlich belastbar, Kreislauf mag nicht so, Schmerzen, man kann irgendwann nicht mehr so schlafen wie man will, ....
Nein ich kann es nicht wirklich genießen.
Auch bin ich leider niemand, die es gerne mag all zu sehr bedient zu werden - mein Schatz versucht mich wirklich zu verwöhnen und findet es schön, wenn ich auf dem Sofa sitze und er mich bedienen darf - aber ich mag das nicht: ich fühle mich dann krank und unselbständig.
Aber ganz ehrlich - ich finde dies nicht schlimm, sondern einfach ein bisschen doof und traurig - es sagt aber nichts zu meiner Liebe für das Baby in meinem Bauch und zu meiner Liebe zu meinen Kindern.
Ich habe eine Freundin, die hat es genossen schwanger zu sein - sie trohnte wie ein ewig strahlender Buddha immer in der Mitte des Raumes - sie lies sich von allen verwöhnen und bedienen - sie hatte kein Problem mit der Gewichtszunahme (dabei war sie bei ihr wirklich immens und sie ist danach auch ziemlich mollig geblieben).
Sie war nur einmal schwanger und hat nur ein Kind. Wieso?
Einmal sagte sie es mir: "Jelena, ich wäre sooooo gerne nochmal schwanger - das war toll. Aber ich mag nicht nochmal ein Kind haben, daß ist mir zu anstrengend und steht dann dauernd im Mittelpunkt."
Tja ich würde sagen: "ich hätte gerne vieeele Kinder - sechs wären wundervoll; aber soviele werden es nicht werden, da ich einfach das schwanger sein nicht wirklich leiden mag - am liebsten wäre es mir, ich könnte meine Kinder ohne Schwangerschaft bekommen."
Also ich kann dich super verstehen und beneide Dich darum, daß Du immerhin eine Schwangerschaft toll fandest.
Die Übelkeit und die Ängste lassen Freude nicht wirklich...
Die Auseinandersetzungen nerven mich auch jetzt schon... Geburts und Stilldiskussionen und das bereits jetzt sind echt zum kot***...
ich versteh dich wirklich sehr gut obwohl es erst meine erste Schwangerschaft ist. Mir fällt es unendlich schwer mich als den Moppel anzunehmen, der ich von Tag zu Tag werde.
Da laufen bei mir zeitweise Sturzbäche über die Wangen und im nächsten Moment schäme ich mich für solche Gedanken und würde mir schreckliche Vorwürfe machen wenn mit dem kleinen Wesen was wäre.
Ich denke, dass da gaaaanz viel die Hormone mitspielen und vielleicht auch bei allen ein bisschen unterschwellige Angst vor den Veränderungen die ein (neues) Kind mit sich bringt.(Von der großen Verantwortung aus dem Kindchen einen anständigen Menschen werden zu lassen ganz zu schweigen)
Und in deinem Fall ist es ja noch etwas spezieller weil du ja schon so 'große' Kinder hast und die Familienplanung eigentlich bereits abgeschlossen war.
Wenn dich keiner von uns verurteilt solltest du das selbst auch sein lassen ;) Es kann niemand etwas für sein Empfinden. :-*
Hallo liebe Sada,
auch ich bin zum ersten mal schwanger und habe mich über diesen positiven Test vor 4 Wochen mega gefreut. Gerade weil ich auch nicht mehr die Jüngste bin, schon lange auf diesen Moment gewartet habe, diese ewigen Fahrten in die KiWu satt hatte und auch nicht mehr diese blöden Fragen:..."wollt ihr keine Kinder?! Ihr seid doch schon so lange zusammen..." einfach satt hatte .
Und jetzt,....jetzt hatte es ganz natürlich funktioniert und ich müsste einfach nur glücklich sein. Aber Pustekuchen . In der 8.SSW dürfte man ja noch nicht groß was sehen, aber mein Blähbauch und die Blähungen nerven tierisch! Ich fühle mich schon wie ein kleines Nilpferd . Hosen in Größe 38/40 drücken schon ganz schön am Bauch. Und ich frage mich jetzt schon, wie sehe ich wohl erst in ein paar Monaten aus?!?! Wie eine Seekuh???
Der Verzicht auf gewisse Dinge geht, aber mir fehlt ganz oft meine Zigarette....Ich habe einfach viel zu gerne geraucht...schnief. Und das viele Trinken.....puh, ich würge mir jeden Tag diese 2L Flüssigkeit rein, dass ich das Gefühl habe, mir kommt alles an den Ohren wieder raus.
....ach, ich kann Euch alle, die hierzu etwas geschrieben haben und auch Dich, Sada, sehr gut verstehen und nachvollziehen. Manchmal hoffe ich, dass diese traurigen Gedanken einfach nur an den Hormonen liegen und ich irgendwann wirklich glücklich über den immer größer werdenden Bauch bin und voller Stolz präsentieren kann .
Liebe Grüße
Und das trinken. .. ich merke, ich mag nur Wasser und Alkohol :-) also wirklich, Ich trinke einfach gern Wein und Bier und Sekt und mag einfach keine Schorlen und limos und Fassbrausen ... also trinke ich dem ganzen tag Wasser und kann es kaum noch sehen... mittlerweile gieße ich das Wasser über Pfefferminze, aber geil ich das auch nicht.
Argh. .. außerdem hab ich so Lust auf Sushi :-(
Und was das Riechen anbelangt:
Ist das bei euch allen so ausgeprägt? Langsam fühle ich mich echt mehr als unschwanger.. :D
Ich hab nicht das Gefühl, dass sich in meinem Fall auch nur die winzigste Kleinigkeit geändert hat.
Abgesehen vom Fetti-Syndrom, welches ich tagesform-bedingt mal mehr mal weniger gut akzeptieren kann.. :D
Hast Du es schon mal mit alkoholfreiem Bier probiert? Es gibt auch garantiert 0,0 % - hat also dann sogar weniger Alkohol als Apfelsaft.
Ich habe nähmlich dasselbe Problem - süße Getränke gehen gar nicht (was ja eigentlich ganz gut für die Figur ist) und auch von Säften habe ich sehr schnell genug.
Was auch noch funktioniert ist bei mir: ein kleiner Schuß Zitronen- oder Limonensaft (gibt es ja in diesen kleinen grünen Fläschchen), dazu Eiswürfel (ich liebe meinen Kühlschrank) und Wasser.
Alkfreie Biere hab ich auch schon alle durch und sie langweilen mich leider schon. Ich wähle meine Lokale mittlerweile übrigens danach aus, welches alkfreie Bier dort verkauft wird.
Wie gesagt, gerade gehen kalter, frischer Pfefferminztee und Wasser mit frischen Zitronenscheiben.
Übrigens trinke ich nie Bier wenn ich nicht schwanger bin, nur wenn ich schwanger bin, hab ich Lust drauf, total crazy:-)
Trink generell iwie echt wenig Alkohol. Mal ein kleines Glas Rotwein aber iwie ... Nee, ich hatte ne krasse Partyzeit zwischen 25-30, seit dem hab ich vielleicht mal zu Karneval oder auf einem Firmenevent die Lämpchen angehabt. Fehlt mir nicht. Ich vermiss eher, Tatar, meine Wochenend-Halbweichen Eier, Spiegelei (weich), Lachs (geräuchert), Camembert, viele andere Käsesorten... Obst (Trauben, Melone, Banane, darf ich alles nicht essen, um einem SS-Diabetes vorzubeugen)....
Rauchen vermiss ich seit meiner 1. SS überhaupt nicht mehr. Mir wurde damals schon nur vom Geruch total schlecht (diesmal auch ganz schlimm). Ich hab letztes Jahr nur 1x (!!!) gezogen und hab fast gekotzt. Dabei hab ich vorher gerne (gelegentlich und in Gesellschaft, gerne auf Parties) geraucht. Dadurch dass ich Asthma hab ist es also ganz gut, dass ich seit 04/2014 garnicht mehr rauche und GsD überhaupt kein Bedürfnis danach habe. Mein Mann hat 05/2009 schon komplett aufgehört. Wir haben auch echt nur ganz wenig Raucher im Freundeskreis und Familie, das ist natürlich angenehm.
Huch, voll viel geworden! SORRY! :-)
Übrigens, ich bin heute im 5. Monat gelandet, HURRA! Liebste Grüße
..... jaaaa Weizenbier alkoholfrei - am liebsten Paulaner.
Weizenbier mit Alkohol habe ich übrigends so gut wie nie getrunken - da dann eher mal ein Pils.
.... aber viel lieber ein gutes Glaß Rotwein. Wobei mir das im Moment zum Glück noch nicht wirklich abgeht - ich habe aber das Gllück, daß mein Liebster auch fast kein Alkohol trinkt wenn ich keinen trinke und auserdem habe ich ja bis kurz vor dieser Schwangerschaft noch gestillt und da war es dann auch sehr wenig, was ich mal getrunken habe (eben wirklich nur das gute Gläßchen Rotwein am Wochenende).
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen