Zu viel Fruchtwasser...und Zu viel Flüssigkeit in Magen und Blase vom Wurm...
mein Mann und ich haben eben die vermutlich längste und schlimmste Nacht hinter uns gebracht.
Wir waren gestern beim 3. Routineultraschall. Zuerst war alles ok und die Gyn schwatzte mit uns. Doch irgendwann wurde sie immer leiser und schaute mit besorgt ernsten Blick auf den Ultraschall. Eine gefühlte Ewigkeit fuhr sie mit dem Gerät auf meinem Bauch hin und her. Zwischendurch brabbelte sie Wortfetzen “zu viel Fruchtwasser“, “Magen sehr doll gefüllt“, “auch die Blase stark vergrößert“. Dann druckte sie ein paar Bilder aus und meinte, dass ich dringend nochmal zur Feindiagnose soll, sie mir dort gleich einen Termin besorgt und die Bilder ab den Überweiser heften wird. Der Termin ist zum Glück gleich heute Mittag.
Auf die Frage, was denn los sei, wiederholte sie nur ihre Wortfetzen und meinte, dass wir das Ergebnis heute abwarten sollen und sie uns mit Eventualitäten nicht beunruhigen will. Allein diese Aussage verunsicherte meinen Mann und mich so sehr, dass wir uns total aufgelöst in die Arme fielen, als wir die Praxis verlassen hatten.
Hat einer von euch Erfahrungen mit dieser Diagnose/diesen Wortfetzen? Ich habe die ganze Nacht kaum geschlafen -ebenso wie mein Mann - und nun sind es noch quälende Stunden bis zum Termin.
Re: Zu viel Fruchtwasser...und Zu viel Flüssigkeit in Magen und Blase vom Wurm...
Liebe Ela,
ich hbe leider keine Ahnung davon, aber man spürt so sehr, was ihr habt durchmachen müssen! So denke ich fest an euch und drücke die Daumen für den Termin heute MIttag!
Melde Dich bitte ganz schnell!
Fühl dich gedrückt!
Sada
Re: Zu viel Fruchtwasser...und Zu viel Flüssigkeit in Magen und Blase vom Wurm...
Problem beim Öffnen der Nachricht
Wenn ich sie anklicke, dann geht nur so blödes Werbeding auf.
Voll nervig.
Hat das noch jemand?
Re: Problem beim Öffnen der Nachricht
Ich kann die Nachrichten auch nicht lesen. Es öffnet sich sowohl am Handy als auch auf dem PC Werbung
Kurz gesagt steht alles in der Überschrift und ela hat heute mittag einen Termin bei der feindiagnostik und sie und ihr Mann machen sich natürlich große Sorgen :-(
@Ela
Liebe Ela,
Du hattest etwas in Deine Signatur eingebaut das unsere Seite wohl gestört hat.
Das ist nun entfernt und alles sollte nun passen.
Viele Grüße
Victoria
Re: @Ela
Re: @Ela
Kein Problem.
Viele Grüße
Victoria
Leider kann ich dir nichts dazu sagen.
Aber ich denke heute ganz fest an euch!
Ich wünsche euch, dass der Termin Entwarnung gibt!
Liebe Grüße
Liebe Ela,
jetzt geht es. Das sind ja keine schönen Nachrichten. Leider habe auch ich keine Ahnung. Mach dich nicht verrückt!
Die Frau meines Cousins hatte zu viel Fruchtwasser und wurde deshalb enger überwacht. Bei ihr gab es keine weiteren Probleme. Der Kleine wurde vor 8 Wochen gesund geboren. Aber ich weiß auch nicht im Detail, was da bei ihr los war.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und warte auf deinen Bericht! Fühl dich gedrückt!
Ich konnte vorhin deine Nachricht auch nicht lesen.. Ich drücke dir ganz feste die Daumen und warten auf einen Feedback. Ich hoffe euch und der kleinen geht es gut
Gamze D.
33+0 Ssw
Die bei der Feindiagnostik meinten, dass es weder zu viel Fruchtwasser gibt, noch das Magen und Blase zu voll und zu groß wären. Ist also alles in Ordnung und wir hatten umsonst eine schlaflose Nacht.
Meine Gyn ist anscheinend komplett unfähig. Sie meinte, dass ich ne Vorderwandplazenta habe - ist aber Hinterwand. Sie meinte, dass Pünktchen nen kreisrunden Kopf hat - ist aber normal ovalförmig. Also entweder ist ihr Unltraschallgerät der letzte Rotz, oder sie selber...
Liebe Grüße
Das freut mich so für euch!
Kann deinen Ärger/deine Wut gut nachvollziehen. Mein FA leistet sich auch ständig solche Dinger. Ich will blos nicht jetzt mitten in der SS wechseln.
Grüße
Kacee
Also ich habe mittendrin gewechselt und du kannst das auch innerhalb eines Quartals. Das Problem ist lediglich, dass der/die neue Gyn dann nicht abrechnen kann, weil es noch über die alte läuft. Sprich der/die Neue bekommt keine Kohle und deshlab sagen die es wäre nicht möglich. Ist es aber wohl!
Mein neuer Gyn hat mich trotzdem aufgenommen, da ich unbedingt wechseln wollte.
Nachtrag
Ach und ich freue mich natürlich mega mäßig für euch, dass alles gut ist!
Re: Nachtrag
Grüße
Kacee
Liebe Grüße
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen