Suchen Menü

Wie schwer. 33./34. Woche?

Ihr Lieben,

ich war heute im KH , wegen Verdacht auf Präeklampsie.
Dieser Verdacht hat sich zum Glück nicht bestätigt.

Dabei wurde unsere Kleine vermessen.
Ich bin heute 33+0 und sie hat 1.800 Kg.

Mir kommt das sehr wenig vor, in dem Schwangerschaftsrundbrief steht etwas von 2.200 für den Zeitraum.
Wie war das bei Euch?

Liebe Grüße, Heilca
Bisherige Antworten

Re: Wie schwer. 33./34. Woche?

Huhu,

Also meiner hatte wenn ich mich recht entsinne auch nur 1900 zu dem Zeitpunkt und meine Ärztin fand das ok, 2 Wochen später war er dann bei 2300 und nochmal 2 Wochen später zuletzt 2700 und nun mal schauen was er diesen Donnerstag hat :)

Ich würde mir da nicht soviele Gedanken machen - die Werte sind eh nicht so genau ...

Als ich neulich in der Klinik war, wurde der Kleine auf ca. 2500 g gemessen und 5 Tage später beim Arzt dann auf 2300 g ... ich glaube nicht, daß er abgenommen hat. O:-)

... jetzt habe ich mal im Mutterpass nachgeschaut: 31+0 1550g ... da finde ich Deinen Wert jetzt nicht zu wenig.

Also Mats hatte bei 32+4 1830g, das letzte mal bei 34+4 schon 2600g... ;)
Und nicht vergessen das das alles bloß ungefähre Werte sind ;)

Eine gute Freundin von mir hat vor einer Woche bei ET+13 entbunden. Ihr Töchterlein wurde "nur" auf 2800gr geschätzt unmittelbar bevor sie wehen bekam daher gab es auch keine eile einzuleiten. Am Ende wog das Mädchen 3410gr.
Also nimm die Schätzungen mal nicht so ernst. ;-)

Ich bin mal gespannt wie groß mein Baby morgen bei 34+5 geschätzt wird. :-D

Kopf hoch Heilca. :)

1800 kg find ich schon recht ordentlich ;-)

Anouk ist sehr Norm und hatte bei 32+2 1900 Gramm. Allerdings sind das nur Hochrechnungen. Vielleicht hat deine kleine einfach kurze Beine und schon rechnet der Computer falsch. Sollte die Versorgung bei dir gut sein, würde ich mir keinen Kopf machen.

Lg, sada

Mach Dir kein Kopf überleg doch mal an ausgetragene Babys die kommen mit 2400g bis 4500g zur Welt das sind 2,1 kg Unterschied.

Dann kommen noch Messunterschiede dazu. Wenn ich mich recht entsinne hatte meine 2. Maus bei 32+5 1525g ;)

Danke

Das beruhigt mich wirklich!

Re: Danke

Ich war ja gestern beim FA und dann noch im KH auch mit Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung und bei beiden wurde vermessen.

Meine FA kam auf 3030 und die Ärztin im KH auf 3400 und das am gleichen Tag :-D

Das kann schon sehr abweichen und ich weiß nicht was stimmt vielleicht die goldene Mitte oder so :-D

Diese Werte...

Wir hatten in der 37 SSW auch zwei verschiedene Werte.

Frauenarzt hat 3400g gemessen und das Krankenhaus 3900g und zum Schluss waren es 3760g :-)

Mir haben sie 2 Wochen vor der Geburt gesagt "2800 Gramm, plus/minus 400 Gramm" sie meinten "bei der Geburt etwa 2800-3400 Gramm"... was soll ich sagen, Annike wog dann 2905 Gramm. :-)

Die Größe war zum Beispiel nie wirklich relevant denn da sind die zur Verfügung stehenden Werte zu ungenau (Femurlänge x 7 ist die Faustformel), demnach hätte mein Sohn mindestens 49 cm sein müssen (er war 45 cm) und meine Tochter hätte ebenfalls 49-50 cm sein sollen und war 47 cm. Die Spezialistin hat mir in der 31./32. gesagt "Ihre Tochter wird vermutlich 47-49 cm und 2600-2900 Gramm .... diese Einschätzung war echt top.

Naja lange Rede kurzer Sinn...beim Gewicht gilt wohl generell +/- 400-600 Gramm :-)

Über die Länge wurde bei uns auch nicht mehr gesprochen. Das einzige wo sie recht hatten war der Kopfumfang.

Hallo,

Was ist ein Schwangerschaftsrundbrief? Wo gibts den denn?

Wir waren eben beim FA bei 33+5 und die Kleine soll 2,6kg wiegen. Das liegt an ihren langen Beinen, die sind wohl sehr lang (SSW 41+3). Das verfälscht wohl einiges.

Vor 4 Wochen (29+2) sollte die Kleine bereits 2,5kg wiegen. Konnte ich schon kaum glauben. Wiederum 4 Wochen vorher nur 750gr. Also einmal 1650gr in 4Wochen, dann 100gr in 4wochen.

Auch wenn das Level ein anderes ist, auch bei mir sind die Gewichtsschätzungen nicht ganz logisch.

Grüße
Kacee

einschleich...

Hallo meine Liebe!
Also ich kann dir nur raten, dich nicht verrückt zu machen! Bei mir haben die Schätzungen bei allen 3 Kindern absolut nicht gestimmt! Bei der Großen wurde am Tag der Geburt noch ein Gewicht von 2200g errechnet- sie hatte 2600g; bei meiner 2. Tochter wurde 4 Wochen vorher ein Gewicht von 2800g geschätzt, sie hatte 2700. Und jetzt bei meinem Sohn hatten wir als höchsten Gewichtswert 2 Wochen vor Geburt 3400g und er wog 2770g! Also es heißt, dass die Berechnung +- 500g genau sind! Daher muss das Gewicht bei dir auch nicht haargenau stimmen umd wenn doch, dann kommst dein Kleines auch noch auf knapp 3kg! Wie du siehst, waren bei mit alle 3 Kinder kleine Zwerge! Meine Mädels mit 15 und 10 gehören seit sie 1 Jahr sind schon zu den Großen ;-)
Hauptsache die Dopplerwerte passen! Ansonsten müssen ja auch kleine Babies geboren werden, sonst wären alle Menschen gleich groß ;-))
Drück dich!!
Andrea

Hey, bei meiner Kleinen wurde ein Schätzgewicht von 2200gr. angegeben.

:-)

;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen