Wie liegen Eure Kinder?
Aaaaaber:
Unsere Kleine liegt mit dem Kopf nach oben, wie ist das Euch?
Mein FA meinte, sie hat bis zur 32. Woche noch Platz sich zu drehen, danach ist es unwahrscheinlich.
Ab wann sollte man sie locken,dich zu drehen?
Wie ist es das bei Euch?
Liebe Grüße, Heilca
Re: Wie liegen Eure Kinder?
Der kleine Mann ist noch in BEL - also Kopf nach oben ... aber es ist wirklich noch viel Zeit zum drehen.
... wie war es denn bei Deinen beiden großen Kindern?
Re: Wie liegen Eure Kinder?
Bei Dir alles gut?
Re: Wie liegen Eure Kinder?
Ist bei mir das gleiche. Ständig kommen diese unangenehmen Tritte nach unten auf den Beckenboden :-(
Ich versuche jetzt ab und an das Becken hochzulagern im Vierfüsslerstand, wenn er aktiv ist und hoffe, dass er sich mit den beginnenden Übungswehen, endlich umdreht.
LG Katha
Re: Wie liegen Eure Kinder?
Ich weiß nicht, wie die kleine liegt, aber mein Großer lag immer in Schädellage und der Kleine bis zur 34. jede Woche anders... mal BEL, mal SL, mal QL... Letztlich hat er sich doch in SL bequemt.
Ich würde entspannt sein, Hebammen kennen erstmal noch jede Menge Tricks, um ein Kind zum drehen zu bewegen.
Lg, Sada
Re: Wie liegen Eure Kinder?
die Schallerin gestern im pränatalzentrum meinte, dass die Drittkinder eh oft noch soviel Platz haben und sich oft auch erst unter der Geburt mit dem Kopf fest ins Becken drehen.
Madämchen hat sIch während der Untersuchung mehrmals innerhalb von Sekunden von BEL in SL und zurück gedreht und ich hab es nicht mal gemerkt... alles ist gut, unsere Kinder machen das schon... nur noch nicht jetzt :-)
Re: Wie liegen Eure Kinder?
Also beim letzten Termin lag das Seepferdchen mit dem Kopf nach unten, allerdings bin ich fast sicher es hat noch genug Platz und dreht sich noch regelmäßig.
Nachts scheint es sich quer zu legen was man von außen fühlen kann, fühlt sich dann an wie eine querliegende Wurst xD das ist allerdings unangenehm und tut etwas weh wodurch ich wach werde.
Freitag hab ich Termin mal sehen wie es dann liegt :)
*Einschleich*
Mein kleiner lag anfangs immer quer und dann gaaaaaaaanz lange mit dem Kopf oben. In der 34. Woche sagte die Ärztin wenn er heute noch immer in BEL liegt überweist sie mich ins KH zum Gespräch wegen Kaiserschnitt oder evtl äußere Wendung. Dann Ultraschall gemacht und das Köpfchen war unten :))) Ich war so glücklich. Beim nächsten Termin war der Kopf sogar schon recht fest im Becken. Konnte also nix mehr schief gehen. Wäre da nicht mein kleiner Turner im Bauch gewesen. Beim nächsten Termin in der 38. Woche lag er wieder mit dem Kopf oben. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Wie geht das fragte ich mich. Bei mir lag es daran dass ich ziemlich viel Fruchtwasser hatte und der kleine somit noch viel Platz. Bin noch am gleichen Tag ins KH. Ich wollte mich über die äußere Wendung informieren und ob das jetzt überhaupt noch möglich ist. Noch im Wartezimmer merke ich wie sich der Bauch schon wieder verschiebt. Er hat sich von allein fast wieder in SL begeben. Die Ärztin musste nur etwas ruckeln und da war das Köpfchen wieder unten ;)). Eine Woche später wache ich morgens auf und merke wie er sich wieder gedreht hat. Also erneut ins KH und es wurde bestätigt dass er wieder mit dem Kopf oben lag. Sollte am nächsten Tag zur äußeren Wendung kommen. In der 39. Woche!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich war also da es wurde ein CTG gemacht, Zugang gelegt, Ärzte waren bereit für einen möglichen Not KS falls bei der Wendung was schief geht. Letzte Ultraschall Kontrolle.... Welch Überraschung. Das Kind hat sich von allein wieder in SL gedreht ;))))). So blieb er bis er an ET+6 spontan geboren wurde :))
Kleine Anekdote von uns. Aber keine Sorge.... Es kommt ganz selten vor dass es solche Turner mit viel Platz gibt am Ende der SS :))
LG
Martina
Re: *Einschleich*
Hab ich ja noch nie gehört, dass ein Kind soviel Platz hat und sich bis zum Ende so munter dreht!
Was für ein Nervenkrimi! Schön, dass alles gut gegangen ist!
Re: *Einschleich*
Du Arme, da hat ordentlich Nerven gekostet....
Re: Wie liegen Eure Kinder?
Meine Maus lag jetzt die letzten 2 US in Querlage. Meine Ärztin meinte bis zur 30 ssw wird ihr des zu eng und die drehen sich dann von alleine. Also mach dir keine Sorgen kommt noch. ;-)
Wobei ich dich verstehen kann. Meine Jungs waren in diesem Stadium schon alle Kopf unten gelegen. Die Mädels sind bestimmt nur zu stur sich jetzt schon zu drehen.
Glg
Re: Wie liegen Eure Kinder?
Ich hatte es glaube schon einmal an anderer Stelle erzält.
Bei meinem kleinen Monster ist im Mutterpass beim letzten Ultraschall schön säuberlich dokumentiert: BEL.
Allerdings hat mein damaliger Arzt dies nie mehr bildlich dokumentiert, sondern immer nur noch getastet ... er fühlte dabei immer ganz klar: Köpfchen unten, wenn auch noch nicht fest im Becken.
Ich selbst war über lange Zeit irritiert, da die Tritte sich irgendwei ganz anders anfühlten als zu einer SL passend - aber die letzte Schwangerschaft lag ja schon lange zurück und ich vertraute ihm.
Aber der Zweifel lies mich nicht los ... und so bestand ich Ende 37ste Woche doch mal auf einen IGEL - Ultraschall (nachdem er beim tasten wieder von SL gesprochen hatte) ....
.... tja; Schallkopf auf den Bauch und ein "oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht - die sitzt ja im Bauch mit dem Kopf nach oben" ... dann machen sie am besten jetzt mal einen Kaiserschnitttermin aus ... wenn sie es trotzdem normal probieren wollen, dann versuchen sie es mal in der Uniklinik ... und drausen war ich aus dem Sprechzimmer - die IGEL-Leistung wurde beim nächsten Termin schön säuberlich abgerechnet.
Ich bin nach Hause und habe durch die Kreissääle telefoniert - es war Freitag Nachmittag, da hatte keiner mehr normale Sprechzeiten .... und ich hatte Glück.
Für Montag 38 SSW sofort einen Termin zur Besprechung in der Uniklinik - trotz später SSW waren sie bereit die äußere Wendung zu versuchen .... und es hat geklappt ... die Ärztin war super und hat nur ganz sanft geschubst (findet immer in sofortiger OP-Bereitschaft im Hintergrund statt) - die Maus hat sich tatsächlich drehen lassen und eine Woche später hatte ich in dieser Klinik eine wundervolle, schnelle, ambulande Endbindung ...
Den Frauenarzt habe ich inzwischen gewechselt.
Re: Wie liegen Eure Kinder?
Wie war die Wendung?
Re: Wie liegen Eure Kinder?
Also mein Sohn lag damals IMMER gleich, Kopf unten, Po oben, Füße Links :-)
Hat ja leider am Ende aus anderen Gründen nach 14 Stunden Wehensturm trotzdem einen KS gegeben :-(
Die Maus jetzt liegt bei jeder Untersuchung anders. Mal QL mal SL. Bin Mittwoch bei der Hebi mal sehen ob sie was rauskriegt ansonsten erfahre ich am 11.10. beim FA wie Madame liegt, hab aber auch dann immernoch viel Zeit :-)
Re: Wie liegen Eure Kinder?
üblicherweise probiert man es ab SSW35 mit moxen und wenn sich da nix tut geht man in der 36. SSW zum Geburtsplanungsgespräch (KS, äußere Wendung oder BEL-Entbindung). Vorher würde ich mir da auch keine Gedanken machen. Von Glockchen, Taschenlampe oder indischer Brücke halte ich nichts.
Meine Kinder haben sich in der 35., 36. und 38. SSW in SL gedreht, von daher rechne ich diesmal vor der 38. SSW auch nicht damit. Je mehr der Bauch schon vorgedehnt ist, desto mehr Platz haben die süßen und weniger Notwendigkeit das Köpfchen ins Becken zu senken.
LG, Paula
Re: Wie liegen Eure Kinder?
Ich hoffe, unser Mäuschen dreht sich trotzdem bald, ich bin da nicht so entspannt.
Leider.....
Re: Wie liegen Eure Kinder?
Re: Wie liegen Eure Kinder?
Danke Dir
Re: Wie liegen Eure Kinder?
Wie geht es Dir sonst?
Ich freue mich total über den Herbst! Ist ja immer noch warm genug um im Garten das Planschbecken sauber zu machen und sich und das Töchterchen dabei pitschnass zu machen! :o)
Noch diese Woche arbeiten und dann wird gechillt!
Re: Wie liegen Eure Kinder?
Hallo Heilca,
ich hab noch gar nicht gewusst, dass man schon anfangen sollte sich darüber gedanken zu machen. ^^
Unser Huschel lag bei der Feindiagnostik lette Woche mit dem Köpfchen in die linke Leiste gekuschelt und machte es sich dort, laut Ärztin schon sehr gemütlich. Die Füßchen spüre ich in der Nähe des Bauchnabels treten, aber da es sich noch merklich dreht und wendet und ich meine auch, dass sich der Popo immer schön wellenmäßig von einer auf die andere Seite bewegt, mach ich mir noch keine Sorgen um die endgültige Lage. Irgendwie bin ich generell sehr optimistisch, dass alles klappen wird, mit normaler Geburt, etc. :-)
Liebe Grüße und viel Gelassenheit sende ich dir. :)
Lotta
Re: Wie liegen Eure Kinder?
Die Zwillinge liegen beide in Schädellage. War beim Ultraschall bei 18+0 schon so und heute bei 21+4 auch. Bin neugierig ob das so bleibt, denn die beiden haben ja dann doch irgendwann nicht mehr sooo viel Platz sich umzudrehen. Die Tritte spüre ich stark in der Bauchnabelgegend.
Lg Malina
Re: Wie liegen Eure Kinder?
Re: Wie liegen Eure Kinder?
mein Kind befindet sich in Schädellage.. allerdings ist das in der 20. SSW noch nicht von Dauer glaub ich :D
Re: Wie liegen Eure Kinder?
Mein kleiner liegt alle 5 min anders. :D Er dreht sich ständig hin und her.
Meistens liegt er Beckenendlage.
Re: Wie liegen Eure Kinder?
DAs hat noch Zeit die kleinen drehen sich jetzt noch so viel.
Meine Hebamme wäre in der ersten Schwnagerschaft bei mir in der 32 SSW gekommen um zu moxen (kind locken zu drehen) diesmal wurde der Termin bei mir gestrichen denn bei Zwillingen gehts wohl schlecht
Meine beiden lagen letzte woche Donnerstag BEL und Montag beide SL und gucken sich bei beiden Termin gegenseitig an
Re: Wie liegen Eure Kinder?
Mein Kleiner lag bei der letzten Untersuchung wie immer quer. In der Zwischenzeit ist er wie ein Brummkreisel gewesen. Nun merke ich die Tritte aber nur noch um den Bauchnabel und der Bauch ist auch nicht mehr schief.
Mal schauen, der nächste Termin ist in 14 Tagen... ... zusammen mit dem ekligen Zuckertest (ich hoffe, ich bekomme diese Lösung runter und behalte sie - bisher habe ich das noch nie geschafft bei solchen Lösungen)
Re: Wie liegen Eure Kinder?
Möchte nochmal schnell sagen das mein kleiner Mann gestern bei 25+5 mit dem Po Richtung Ausgang lag und das hat niemandem Sorge gemacht.
Bin auch fest überzeugt das er noch recht viel Platz hat um da zu turnen :-D
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen