Hallo ihr Lieben,
jetzt muß ich doch mal fragen, ob es von Euch auch noch jemanden so geht.
Ich bin inzwischen in der 26sten Woche, hier sind ca. 30 Grad Celsius, ... und ich bin eben nicht mehr ganz jung.
... und mich strengt alles so an und ich bin nicht wirklich belastbar.
Heute morgen war ich noch einkaufen als es noch ein bisschen kühler war (aber nur kühler nicht angenehm) - zu Fuß mit Kinderwagen und teilweise selbständig laufendem Kleinkind .... danach habe ich einen Teil des Abendessens vorbereitet (Fleisch mariniert und ein bisschen Gemüse geschnitten), dazwischen immer mal wieder Maus wickeln und ihr trinken und essen machen, ... jetzt sollte ich eigentlich noch ein bisschen bügeln und Wäsche wegräumen, außerdem bräuchten ein paar Räume einen Staubsauger und die Waschbecken könnten auch mal gewischt werden ....
.... aber ich bin einfach erschöpft und mir tun die Sprunggelenke weh.
Normalerweise bin ich ein recht aktiver Mensch, deshalb kann ich mit erzwungenen Pausen nur schlecht umgehen - hat meine Hebamme schon letztesmal im Wochenbett kritisiert ...
Ich versuche wirklich es ruhiger angehen zu lassen und mir Auszeiten zu nehmen, aber es kommt mir vor als wenn es immer schlimmer wird und ich so gar nicht belastbar bin ... wenn ich dann bei Euch lese: noch 100% arbeiten, renovieren, wandern, Sport, .... dann fühle ich mich alt und abgearbeitet.
Wie geht es denn Euch so?
Gibt es auch ein paar, welche ihre täglichen Arbeiten nur reduziert erledigt bekommen?
Wie oft am Tag macht ihr Ruhepausen und legt die Beine hoch?
Kann mich jemand verstehen und hat noch jemand solche Gedanken?
Wie schafft ihr es, daß diese Einschränkung nicht auf Eure Psyche schlägt?
Ich werde hier echt ein bisschen unleidig und unzufrieden mit mir. Es wäre soviel zu tun, da das Haus an manchen Ecken und Kanten noch nicht fertig ist; in drei Wochen läuten die Hochzeitsglocken und es muß noch vieles vorbereitet werden ... und ich schaffe nichteinmal den normalen Alltag.