Wassereinlagerung
In letzter Zeit habe ich extrem viel Wasser in den Beinen und Händen.. was hilft dagegen? Jemand einen Tipp?
Re: Wassereinlagerung
Das kenne ich. Total nervig. Schuhe passen nicht mehr und die Hände schlafen andauernd ein.
Entwässern soll man aber nicht. Ganz im Gegenteil soll man schauen, dass man viel trinkt!
Mein FA hat mir in der letzten SS Strümpfe verschrieben. Das hilft zumindest etwas bei den Beinen. Die muss man dann aber wirklich gleich nach dem schlafen anziehen. Aber Strümpfe zu tragen ist auch nicht jedem Seins. Gerade im Sommer war das nicht immer angenehm.
Für die Hände kenne ich keine Hilfsmittel.
Diesmal trage ich die Strümpfe kaum. Vielleicht auch weils bei den kühleren Temperaturen nicht ganz so extrem ist, vielleicht auch weil ich mir sage, in zwei Monaten ist der ganze Spuk wieder vorbei.
Grüße
Kacee
Ich trinke ja schon 2 bis 3 Liter am Tag und hab trotzdem total viel Wasser?!
Mir tun auch die Knie total weh. Ich hab Strümpfe, die wurden auch vermessen, allerdings rutschen die von oben wieder runter? Ich geh nächste Woche mal in die Apotheke und frage was man da machen kann.
Wie lange hast du denn die Strümpfe schon? Wenn sie nicht richtig passen, dann würde ich versuchen sie umzutauschen. Die Kosten ja eine Stange Geld, dann müssen sie auch passen! Da hat sich die/der Angestellte wohl vermessen. Wenn die Strümpfe rutschen bilden sich ja Falten. Das tut doch weh! Wenn der Laden sich quer stellt, versuch doch noch mal ein zweites Rezept zu bekommen.
Grüße
Kacee
Die Strümpfe hab ich seit Sommer etwa. Ich werde einfach mal fragen. Ansonsten spreche ich mal meine Frauenärztin nächste Woche darauf an.
Das kann wirklich sehr unangenehm sein. Sprich mal deine Hebamme darauf an. Man kann homöopathisch einiges tun und auch Akupunktur kann helfen. Meistens kennen sich die Hebammen mit diesen Dingen besser aus als die Ärzte.
Gegen das Wasser in den Beinen hilft zumindest ein bisschen, wenn du so oft wie möglich die Beine höher lagerst. Evtl. auch nachts im Bett. Das erleichtert den Rückfluss. Ansonsten kann Bewegung helfen.
Die Strümpfe würde ich auch nochmal prüfen lassen. Ich habe diesmal auch welche und mir wurde im Laden gesagt, dass sie die bis zu 3x kostenlos anpassen. Meine sind nämlich am Anfang auch gerutscht. Fragen kostet nichts ;-)
Liebe Grüße
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen