Suchen Menü

Wassereinlagerung

Hey, geht es nur mir so?
In letzter Zeit habe ich extrem viel Wasser in den Beinen und Händen.. was hilft dagegen? Jemand einen Tipp?
Bisherige Antworten

Re: Wassereinlagerung

Hallo,

Das kenne ich. Total nervig. Schuhe passen nicht mehr und die Hände schlafen andauernd ein.
Entwässern soll man aber nicht. Ganz im Gegenteil soll man schauen, dass man viel trinkt!
Mein FA hat mir in der letzten SS Strümpfe verschrieben. Das hilft zumindest etwas bei den Beinen. Die muss man dann aber wirklich gleich nach dem schlafen anziehen. Aber Strümpfe zu tragen ist auch nicht jedem Seins. Gerade im Sommer war das nicht immer angenehm.
Für die Hände kenne ich keine Hilfsmittel.

Diesmal trage ich die Strümpfe kaum. Vielleicht auch weils bei den kühleren Temperaturen nicht ganz so extrem ist, vielleicht auch weil ich mir sage, in zwei Monaten ist der ganze Spuk wieder vorbei.

Grüße
Kacee

Re: Wassereinlagerung

Danke für deine Antwort.

Ich trinke ja schon 2 bis 3 Liter am Tag und hab trotzdem total viel Wasser?!

Mir tun auch die Knie total weh. Ich hab Strümpfe, die wurden auch vermessen, allerdings rutschen die von oben wieder runter? Ich geh nächste Woche mal in die Apotheke und frage was man da machen kann.

Re: Wassereinlagerung

Das viele trinken hilft nicht gegen die Wassereinlagerungen es dient dazu, dass das Blut nicht "eindickt". Das Wasser das jetzt eingelagert ist fehlt ja dem Blut. Früher hat man entwässert, dann aber festgestellt, dass dem Blut dadurch das Wasser entzogen wird. Dies kann zu einer schlechteren Versorgung von Mutter und Kind führen.

Wie lange hast du denn die Strümpfe schon? Wenn sie nicht richtig passen, dann würde ich versuchen sie umzutauschen. Die Kosten ja eine Stange Geld, dann müssen sie auch passen! Da hat sich die/der Angestellte wohl vermessen. Wenn die Strümpfe rutschen bilden sich ja Falten. Das tut doch weh! Wenn der Laden sich quer stellt, versuch doch noch mal ein zweites Rezept zu bekommen.

Grüße
Kacee

Re: Wassereinlagerung

Ich nehm ja zur besseren Versorgung Ass 100.. aber bald muss ich die Tabletten absetzen.

Die Strümpfe hab ich seit Sommer etwa. Ich werde einfach mal fragen. Ansonsten spreche ich mal meine Frauenärztin nächste Woche darauf an.

Re: Wassereinlagerung

Hallo Dailysun,

Das kann wirklich sehr unangenehm sein. Sprich mal deine Hebamme darauf an. Man kann homöopathisch einiges tun und auch Akupunktur kann helfen. Meistens kennen sich die Hebammen mit diesen Dingen besser aus als die Ärzte.

Gegen das Wasser in den Beinen hilft zumindest ein bisschen, wenn du so oft wie möglich die Beine höher lagerst. Evtl. auch nachts im Bett. Das erleichtert den Rückfluss. Ansonsten kann Bewegung helfen.

Die Strümpfe würde ich auch nochmal prüfen lassen. Ich habe diesmal auch welche und mir wurde im Laden gesagt, dass sie die bis zu 3x kostenlos anpassen. Meine sind nämlich am Anfang auch gerutscht. Fragen kostet nichts ;-)

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen