Wann Chef Bescheid geben
Sie meinte heute es sieht alles sehr gut aus aber bestätigen für den Chef will sie erst Anfang Juli......
Wann habt ihr es offiziell in der Firma gemacht???
Ich werd schon schief beäugelt da ich meinen Kaffee Verbrauch von 8 Tassen auf max. 1 mit ciiiiiel Milch reduziert habe.
Re: Wann Chef Bescheid geben
Das kommt jetzt sehr drauf an, wo du arbeitest. Bei einem Bürojob kannst du das auf dich zukommen lassen und das so machen wie's für dich passt. Bei Schichtarbeit, Gefahrstoffen, Kontakt mit Blut, Urin,... oder Nachtarbeit solltest du es so schnell wie möglich sagen. Da gilt für Schwangere ein besonderer Schutz und andere Richtlinien. Übrigens auch für Überstunden ...
Liebe Grüße
gruessle stella
Hallo. Ich hab mir das auch lange überlegt. V.a. weil ich direkt in Patientenkontakt arbeite. Da ich es meinen Liebsten aber erst mitteilen möchte, sobald es etwas 'sicherer' ist, habe ich auch meinem Chef bisher nichts gesagt. Ich fände es komisch wenn er es früher erfahren würde als meine mum. Erst hatte ich auch bedenken ob es nicht sowieso auffällt und was mache ich wenn's mir mal schlecht geht? Aber ich muss zugeben dass mich die Arbeit sehr gut ablenkt und so werde ich noch ein paat Wochen warten.
6+6
*Einschleich*
ich habe es meinem Chef erst in der 15.SSW gesagt.
Wollte bis zur 12.SSW warten da ich eine Fehlgeburt hatte und eben die Angst immer dabei war.
Und nach der 12 SSW war mein Chef im Urlaub...
Hab ihm das offen und ehrlich so erklärt und es war ok für ihn.
Und mir war die ersten 13 Wochen so kotzeübel, dass ich kaum aufstehen konnte.
Hab die Zähne zusammen gebissen und durchgehalten.
Bin aber auch "nur" im Büro tätig und habe keinerlei Gefahren in meinem Arbeitsbereich.
Habe nur darauf geachtet, dass ich keine Überstunden mache.
Viele Grüsse,
Vera
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen