Verkürzter Zervix,
Re: Verkürzter Zervix,
in der Nacht von Sa. auf So. hatte ich leichte Wehen. jetzt geht es wieder. bin noch im KH. mein kleiner Bub ist sehr aktiv. bin jetzt 31+3 ssw also 32.ssw.
hoffe er bleibt noch ein bisschen im Bauch.
Gestern haben wir mein Mann und ich uns auf Empfehlung des Arztes die Frühchenstation angeschaut.
Einschleich
Aber es muss nicht zwingend früher los gehen. Ich war in der 32 ssw 4 Tage im Kh, mit nur noch 1 cm usw. Hatte mich bis zur Ssw36 geschont und dann wieder ganz normal Haushalt und alles gemacht. Und er kam trotzdem erst einen Tag vor ET. :) Vielleicht beruhigt dich das ein wenig. :)
Alles gute!
Re: Einschleich
Alles Liebe und ich drücke die Daumen!!
*einschleich*
Ich hatte in meinen ersten 2 SS auch mit vorzeitigen Wehen und GMH-verkürzung zu tun. Meine Große kam durch Einleitung bei 36+4 zur Welt, davor war ich 4 Wochen stationär, mit Tokolyse und allem was dazugehört und lief über 2 Wochen mit dem Befund Mumu 2cm offen rum und meine Kleine kam bei 38+0 und hätte ich mich bei ihr geschont, wäre sie wahrscheinlich noch länger drin geblieben.
In dieser SS bekam ich die Diagnose Zervixinsuffizienz (ohne Wehen) bei 22+3 und der Befund schwankt ganz stark, von GMH 1-3.1cm ist alles dabei, trotz liegen und Progesteron. Ich muss noch bis 37+0 liegen und hoffe die Zeit vergeht ganz schnell!
Aber es lohnt sich <3.
Er hält es bestimmt noch paar Wochen aus.
LG
Re: *einschleich*
Ich hoffe der kleine bleibt noch schön lange bei dir und ich hoffe das im Krankenhaus liegen ist nicht ganz so ätzend
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen