Suchen Menü

Verkürzter Zervix,

Bisherige Antworten

Re: Verkürzter Zervix,

Halllo , Ich wurde am Freitag ins KH eingewiesen von meinem Frauenarzt. da der Zervix verkürzt ist und Muttermund Finger durchgängig.
in der Nacht von Sa. auf So. hatte ich leichte Wehen. jetzt geht es wieder. bin noch im KH. mein kleiner Bub ist sehr aktiv. bin jetzt 31+3 ssw also 32.ssw.
hoffe er bleibt noch ein bisschen im Bauch.
Gestern haben wir mein Mann und ich uns auf Empfehlung des Arztes die Frühchenstation angeschaut.

Hey, wie groß und schwer wird euer Baby denn geschätzt? Musst du jetzt viel liegen oder? Wünsch Dir alles Gute und hoffe, dass der Kleine noch bisschen bleibt.

also momentan wird er 1400-1500g geschätzt.

Einschleich

Ohje sowas kann einen echt beunruhigen.
Aber es muss nicht zwingend früher los gehen. Ich war in der 32 ssw 4 Tage im Kh, mit nur noch 1 cm usw. Hatte mich bis zur Ssw36 geschont und dann wieder ganz normal Haushalt und alles gemacht. Und er kam trotzdem erst einen Tag vor ET. :) Vielleicht beruhigt dich das ein wenig. :)

Alles gute!

Re: Einschleich

ah ok ja gut zu hören dass es trotzdem klappt mit normalen ET. auch wenn Zervix verkürzt ist. ja wir hoffen er bleibt noch drinnen und entwickelt sich gut.

Gleiche Geschichte bei unseren beiden Großen. Der Große wurde letzten Endes eingeleitet, unsere 2. kam pünktlich am ET. Schonung lohnt sich auf jeden Fall. Wobei ich bei beiden ab der 36.SSW viel spazieren war, um vor der Geburt noch etwas Muskulatur aufzubauen nach der ganzen Liegerei. Trotzdem ist keines raus gefallen ;-)

Alles Liebe und ich drücke die Daumen!!

ah ok

*einschleich*

Wobei, eigentlich gehör ich auch zu euch (bin heute ssw 31+6 ).
Ich hatte in meinen ersten 2 SS auch mit vorzeitigen Wehen und GMH-verkürzung zu tun. Meine Große kam durch Einleitung bei 36+4 zur Welt, davor war ich 4 Wochen stationär, mit Tokolyse und allem was dazugehört und lief über 2 Wochen mit dem Befund Mumu 2cm offen rum und meine Kleine kam bei 38+0 und hätte ich mich bei ihr geschont, wäre sie wahrscheinlich noch länger drin geblieben.
In dieser SS bekam ich die Diagnose Zervixinsuffizienz (ohne Wehen) bei 22+3 und der Befund schwankt ganz stark, von GMH 1-3.1cm ist alles dabei, trotz liegen und Progesteron. Ich muss noch bis 37+0 liegen und hoffe die Zeit vergeht ganz schnell!
Aber es lohnt sich <3.
Er hält es bestimmt noch paar Wochen aus.
LG

Re: *einschleich*

ah ok also ich darf heute wieder nach Hause. werde also entlassen .

Wie geht's dir denn heute?
Ich hoffe der kleine bleibt noch schön lange bei dir und ich hoffe das im Krankenhaus liegen ist nicht ganz so ätzend

bin zu Hause. muss viel liegen. mir wird halt oft heiss.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen