Trockene Babyhaut
meine Kleine hat am Bauch trockene Haut. Mit was darf bzw kann man die eincremen?
Ich habe leider keine Hebamme mehr. Wir waren nicht kompatibel.. ect. Ich hab erst nächste Woche in einen Termin zur freien Sprechstunde.
Freu mich auf Tipps!
Re: Trockene Babyhaut
Ich selbst benutze jetzt in der Schwangerschaft auch eine Linola Gesichtscreme weil ich ja in der Schwangerschaft so an trockener und juckender Haut im Gesicht leide.
Vielleicht hat noch wer anders nen Tipp :)
In der Regel wird es aber relativ schnell besser wenn Sie die ersten Male baden waren (und eingecremt wurden), sind die ersten Schichten :-)
LG
Grüße
Kacee
Lavera Baby&Kinder Sensitiv Pflegecreme mit Sheabutter u.Nachtkerze,bei Linola kann es auch zu Reizungen kommen aufgrund des Wollwachses und den anderen Zusätzen,steht auch extra als Warnung im Beipackzettel.Ich hab gute Erfahrungen gemacht bei der Neurodermitis vom letzten Sohn mit Sheabutter ohne Zusätze.Weniger ist meist mehr.
Kannst ja mal googeln!
Die hilft super auch bei wundem Popo, etc.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen