Trockene Babyhaut
meine Kleine hat am Bauch trockene Haut. Mit was darf bzw kann man die eincremen?
Ich habe leider keine Hebamme mehr. Wir waren nicht kompatibel.. ect. Ich hab erst nächste Woche in einen Termin zur freien Sprechstunde.
Freu mich auf Tipps!
Re: Trockene Babyhaut
Ich selbst benutze jetzt in der Schwangerschaft auch eine Linola Gesichtscreme weil ich ja in der Schwangerschaft so an trockener und juckender Haut im Gesicht leide.
Vielleicht hat noch wer anders nen Tipp :)
In der Regel wird es aber relativ schnell besser wenn Sie die ersten Male baden waren (und eingecremt wurden), sind die ersten Schichten :-)
LG
Grüße
Kacee
Lavera Baby&Kinder Sensitiv Pflegecreme mit Sheabutter u.Nachtkerze,bei Linola kann es auch zu Reizungen kommen aufgrund des Wollwachses und den anderen Zusätzen,steht auch extra als Warnung im Beipackzettel.Ich hab gute Erfahrungen gemacht bei der Neurodermitis vom letzten Sohn mit Sheabutter ohne Zusätze.Weniger ist meist mehr.
Kannst ja mal googeln!
Die hilft super auch bei wundem Popo, etc.
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen