Thema 3: Schwangerschaftsdiabetes
Jetzt ernähre ich mich anders und messe den Blutzuckerspiegel.
Aber es ist doch nicht einfach.
Morgens kann ich nur Eiweißknäcke Essen, alles andere lässt den Spiegel extrem steigen.
Ich vertrage wirklich kaum Kohlenhydrate.
Gibt es auch Frauen, die Schwangerschaftsdiabetes haben?
Was esst ihr so?
Wie sind Eure Werte?
Ich muss das in den Griff bekommen, sonst darf ich keine Hausgeburt machen.
Liebe Grüße, Heilca
Re: Thema 3: Schwangerschaftsdiabetes
Mich hat dieses Schicksal auch ereilt.
Leider muss ich abends Langzeitinsulin spritzen....
Bei mir hat es tagsüber keine Probleme gegeben. Heißt die Werte waren im Normbereich.
Nur der Nüchternwert morgens war immer zu hoch. Und den kann man ja leider nicht beeinflussen.
Nach dem Frühstück war er zwischendurch auch mal zu hoch.
Bin jetzt seit 6 Wochen damit zu Gange.
Ich habe festgestellt dass zu wenig zu frühstücken auch contraproduktiv ist....
Versuch mal Haferflocken mit Naturjoghurt. Oder Pumpernickel mit Butter und gaaaaanz viel Rohkost dabei. Salatgurke, Tomaten, Kohlrabi klappt bei mir gut.
Da ich gegen ganz viele Obstgarten allergisch bin. Esse ich auch mal ne Kiwi, eine Mandarine oder Orangen. Beeren gehen auch gut.
Ich geh nach dem Frühstück ne halbe Stunde mit dem Hund spazieren. Bewegung nach dem Essen lässt den Blutzuckerspiegel enorm sinken.
Ich war gestern zur Anmeldung im KH.
Durch das Insulin muss ich dahin. Wäre zu gefährlich für mich und den Kleinen. Darf auch keinen Tag übertragen.... Die Ärztin Sagte, die Gefahr des plötzlichen Kindstodes würde dadurch steigen.
Glücklich bin ich mit den Begleitumständen nicht....
Aber wie man so schön sagt " Alles für den Dackel, alles für den Club" :-)
Ich drücke dir gaaaaaanz doll die Daumen, dass du das in dem Griff bekommst und dein Traum von der Hausgebrauch bestehen bleiben kann!
Ich hab auch Schwangerschaftsdiabetes und bei mir ist es durch die Ernährung leider nicht besser geworden. Ich könnte nur Gemüse und Fleisch essen bei allen anderen sind meine Werte gestiegen. Und da man auf Dauer sich ja nicht ohne Kohlenhydrate, Milchprodukte und ohne Obst ernähren kann muss ich jetzt Insulin spritzen. Ich Spritze vor jeder Mahlzeit ein Kurzwirksames Insulin.
Ich kann dir empfehlen auf Volkornnudeln umzusteigen und viele kleine Mahlzeiten am Tag zu essen. Und alles selbst zu kochen den in den ganzen Fertigtütchen von Maggi oder so ist sehr viel Zucker drin.
Im Internet gibt es auch einige Gute Rezepte schau doch mal hier: http://www.familienkost.de/rezepte_schwangerschaftsdiabetes.php
Ich drücke dir ganz doll die Daumen das du es durch die Ernährungsumstellung in den Griff bekommst und dadurch eine Hausgeburt möglich ist.
100% Roggenbrot geht super. Dinkelbrot geht auch.
In Eiweißbrot ist auch viel Zucker!
Das "Paderborner" aus dem Supermarkt geht bei mir auch gut.
Ansonsten kann es halt sein, dass du Insulin spritzen musst, was Ansich viel besser ist als Blutzuckerspitzen! Denn in dem Fall muss dein Mäuschen mit in die Insulinproduktion einsteigen was überhaupt nicht gut ist.
Auch ich hab Schwangerschaftsdiabetes :/
Durch meine Ernährung bin ich nüchtern nie über 85 und nach dem Essen nie über 130.
Bei mir macht auch Weizen, ob Brot, Brötchen oder Nudeln fiese Höhen...
Daher bin ich komplett auf Vollkorn bzw. Dinkelnudeln umgestiegen.
Falls ihr ein Kamps in der Nähe habt kann ich Den Bäcker wärmstens empfehlen. Zu einem gibt es dort reines!!! Dinkelbrot und sehr leckere Roggen Dinkel Brötchen,
Ich drück dir die Daumen das du ums Insulin spritzen rum kommst und deine Geburt wie geplant zuhause stattfinden kann... :)
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen