Suchen Menü

Thema 2: Kindslage

Madame liegt entspannt in BEL, so langsam würde ich sie gerne in Geburtsposition locken.
Wie liegen Eure Kinder?
Was sagt Eurer Arzt?
Wendet ihr schon Tricks an (indische Brücke)?
Ich bin jetzt 30 Woche.

Liebe Grüße, Heilca
Bisherige Antworten

Re: Thema 2: Kindslage

Huhu Heilca, 

Madämchen liegt derzeit in BEL, davor in QL oder auch mal in SL. Vor der 36. Woche mache ich mir da überhaupt keine Gedanken drum. Ich habe allerdings schon mit der FÄ und der Hebamme darüber gesprochen und wir sind alle der Meinung, dass ich auch in BEL entbinden würde. Ich habe hier zwei Kliniken zur Auswahl und die eine davon macht oft BEL-Geburten. 

Aber noch ist da so viel Platz in meinem Bauch und wenn sie bis 36+0  nicht richtig liegt, würde ich erstmal moxen und indische Brücke und so und dann vielleicht auch ne äußere Wendung probieren. Aber das sind ganz ungelegte Eier. 

Und ich würde mir an deiner Stelle auch nicht so viele Sorgen machen, die dritten drehen sich doch oft erst sehr spät in Geburtsposition, weil noch so viel Platz ist, 

LG, Sada

Hallo,

also meine kleine Prinzessinnen lag jetzt bis kurz vor 31+5 in BEL. Nun hat sie sich gedreht ganz ohne irgendein zu tun von mir.:-D
Mein doc sah das alles recht entspannt und genauso entspannt bin ich an die Sache gegangen.

Also sei ganz beruhigt das wird schon noch werden und nachhelfen geht ja immernoch.

Liebe grüße
Ulli

Unsere Kleine lag vor zwei Wochen auch in BEL. Kann ich auch verstehen ;-) Wer will schon den ganzen Tag mit Kopf nach unten liegen. Äußere Wendung würde ich nicht versuchen. Allerdings wäre Moxen eine Option für mich. Morgen geht's zur Anmeldung ins Krankenhaus und vielleicht wird da die Kindslage nochmal kontrolliert, spätestens in zwei Wochen bei meiner Frauenärztin.

Beim letzten US lag der Kleine noch in BEL - da wurde ich schon ein bisschen unruhig, da meine kleine Maus ja mit äußeren Wendung in der 38 SSW in die richtige Lage gebracht werden musst.

Doch inzwischen hat er sich gedreht - das spüre ich zum einen (habe es ja auch damals bei der kleinen Maus bemerkt - der Arzt hat es übersehen) und wurde mir dann auch Dienstag letzte Woche von der Hebamme bestätigt.

Wenn dem nicht so wäre, hätte ich mal mit moxen angefangen ... für mich wäre aber auch die Möglichkeit einer äußeren Wendung wieder bestanden (habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht). 

Liebe Heilca,

bei mir sieht es so aus, als ob sich unser Ü-Ei schon seit der 25.ssw in der Schädellage bfindet und nur noch nach rechts oder links dreht. (ähnlich wie die Mama. ^^).

Bei mir wird das aber dennoch nochmal überprüft, in der 36.ssw. Meine Ärztin meinte, dass das völlig ausreicht. Also kann dein Töchterchen sich wohl noch entspannt Zeit lassen. :)

Ich drück euch jedenfalls die Daumen. ;)

Liebe Grüß, Lotta

Wie immer kompetente und beruhigende Antworten von Euch.
Danke.
Ich werde versuchen mehr Gelassenheit zu entwickeln.

Ihr seid toll!

Mein kleiner Liegt auch in BEL und meine Hebamme hat mir geraten ich soll mir ein Glöckchen an den Hosenbund machen und die Kinder würden sich wohl nach dem Geräusch drehen. Ich bin gespannt ob es klappt.:-)

Meine wechselt ständig die Lage.

In der 32. Woche war sie in BEL und 3 Ärzte haben unabhängig voneinander gesagt "ist eher sehr unwahrscheinlich, dass sie sich nochmal richtig rum dreht"....seit 2 Wochen liegt die wieder in SL und ich bin jetzt in der 36. Woche ;-)

Ist noch früh, mach dich nicht verrückt.

Dicker Drücker

Du bist noch sooo früh dran! Es ist dein drittes Kind, da hat es noch viel Platz zum Turnen und noch keine Notwendigkeit den Kopf ins Becken zu verstecken. Warte einfach ab, die macht das!

Ich habe ehrlich gesagt keinen Schimmer wie der kleine Mann liegt. Mach mir da aber auch noch keinen Kopf. Er wird den Ausgang schon finden ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen