Thema 2: Kindslage
Wie liegen Eure Kinder?
Was sagt Eurer Arzt?
Wendet ihr schon Tricks an (indische Brücke)?
Ich bin jetzt 30 Woche.
Liebe Grüße, Heilca
Re: Thema 2: Kindslage
Huhu Heilca,
Madämchen liegt derzeit in BEL, davor in QL oder auch mal in SL. Vor der 36. Woche mache ich mir da überhaupt keine Gedanken drum. Ich habe allerdings schon mit der FÄ und der Hebamme darüber gesprochen und wir sind alle der Meinung, dass ich auch in BEL entbinden würde. Ich habe hier zwei Kliniken zur Auswahl und die eine davon macht oft BEL-Geburten.
Aber noch ist da so viel Platz in meinem Bauch und wenn sie bis 36+0 nicht richtig liegt, würde ich erstmal moxen und indische Brücke und so und dann vielleicht auch ne äußere Wendung probieren. Aber das sind ganz ungelegte Eier.
Und ich würde mir an deiner Stelle auch nicht so viele Sorgen machen, die dritten drehen sich doch oft erst sehr spät in Geburtsposition, weil noch so viel Platz ist,
LG, Sada
also meine kleine Prinzessinnen lag jetzt bis kurz vor 31+5 in BEL. Nun hat sie sich gedreht ganz ohne irgendein zu tun von mir.:-D
Mein doc sah das alles recht entspannt und genauso entspannt bin ich an die Sache gegangen.
Also sei ganz beruhigt das wird schon noch werden und nachhelfen geht ja immernoch.
Liebe grüße
Ulli
Beim letzten US lag der Kleine noch in BEL - da wurde ich schon ein bisschen unruhig, da meine kleine Maus ja mit äußeren Wendung in der 38 SSW in die richtige Lage gebracht werden musst.
Doch inzwischen hat er sich gedreht - das spüre ich zum einen (habe es ja auch damals bei der kleinen Maus bemerkt - der Arzt hat es übersehen) und wurde mir dann auch Dienstag letzte Woche von der Hebamme bestätigt.
Wenn dem nicht so wäre, hätte ich mal mit moxen angefangen ... für mich wäre aber auch die Möglichkeit einer äußeren Wendung wieder bestanden (habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht).
Liebe Heilca,
bei mir sieht es so aus, als ob sich unser Ü-Ei schon seit der 25.ssw in der Schädellage bfindet und nur noch nach rechts oder links dreht. (ähnlich wie die Mama. ^^).
Bei mir wird das aber dennoch nochmal überprüft, in der 36.ssw. Meine Ärztin meinte, dass das völlig ausreicht. Also kann dein Töchterchen sich wohl noch entspannt Zeit lassen. :)
Ich drück euch jedenfalls die Daumen. ;)
Liebe Grüß, Lotta
Danke.
Ich werde versuchen mehr Gelassenheit zu entwickeln.
Ihr seid toll!
In der 32. Woche war sie in BEL und 3 Ärzte haben unabhängig voneinander gesagt "ist eher sehr unwahrscheinlich, dass sie sich nochmal richtig rum dreht"....seit 2 Wochen liegt die wieder in SL und ich bin jetzt in der 36. Woche ;-)
Ist noch früh, mach dich nicht verrückt.
Dicker Drücker
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen