Hallo Zusammen,
hat von Euch wer bereits ein Stillkissen und kann ein schönes und funktionelles empfehlen?
Hallo Zusammen,
hat von Euch wer bereits ein Stillkissen und kann ein schönes und funktionelles empfehlen?
Huhu Amy,
ich habe auch eins von Theraline. Es sieht super aus und fühlt sich sehr hochwertig an. Allerdings ist mir die hochwertige Füllung fast ein bisschen zu viel. Sprich, das Kissen ist recht fest bzw. hart und dadurch auch recht hoch bzw. groß. Ich kenne aus dem Geburtsvorbereitungskurs andere Kissen, die weniger prall gefüllt sind und ich persönlich empfinde diese zum Unterlegen unter ein Bein bzw. Knie und den Kopf als angenehmer. Andererseits ist das Kissen zum Gegenlehnen wunderbar, eben weil es so stabil und fest ist.
Mein Problem ist eigentlich eher unser Bett. Wir schlafen in einem 1,40er Bett. Da ist also eh schon nicht sooo viel Platz und mit dem grioßen Stillkissen ist es echt eng
Liebe Grüße Änni
Ich habe auch schon sehr lange ein Stillkissen - ohne könnte ich gar nicht mehr schlafen. Meines ist von Julius Zöllner - allerdings mit einer eher synthetischen Füllung. Würde ich mir heute nicht wieder kaufen, sondern lieber eines mit solchen kleinen Kügelchen und mit Wechselbezügen.
Liebe Grüße
Huhu Amy, ich habe auch eins von Theraline in 190cm und bin sehr zufrieden. Ich hab auch ein günstigeres, das ist aber sehr laut und auch bei Weitem nicht so bequem...
LG,
Aenna
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten :))
Euch schon mal ein schönes Wochenende
Ganz ehrlich finde ich die Frage schwerer als sie auf den ersten Blick wirkt ...
Ich habe inzwischen drei Stillkissen - weil jedes hat Vor- und Nachteile:
Mein erstes war das klassische von Teraline - groß und mit Kügelchen - das galt damals als das non-plus-ultra ... auf dem Sofa zum Fernshen finde ich es super; im Bett ist es mir zu hart und schwer .... zum Kind darin lagern ist es super und wird viel genutzt ... zum stillen ist es nicht in allen Postiionen optimal.
Das zweite hat dieselbe Form wie das Teraline, aber eine weiche Füllung - im Bett gut; - zum auf dem Sofa zu lagern zu weich; - Kind lagern okay, aber das andere ist besser; - stillen: kommt auch wieder auf die Postion an ... nicht immer optimal
Da ich beide Kissen nicht optimal fand um meine Kinder im sitzen zu stillen habe ich mir jetzt schon ein weiteres gegönnt:
https://www.amazon.de/ISI-0024065A-Preisgekröntes-Stillkissen-Kuschelkissen/dp/B018ICT07U/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1478858902&sr=8-2&keywords=stillkissen+buddy
Es wird hier schon heiß geliebt -auf dem Sofa ist es toll zum Rücken unterstützen; Seitenlage ist nicht seine starke Seite - aber das war ja zu erwarten; stillen weiß ich noch nicht - kann es mir aber toll vorstellen .... das wirklich schöne ist, es ist sehr stabil und hält toll die Form, bei den anderen beiden muß ich immer nachzuppeln und ordnen - das ist bei diesem nicht der Fall.
Hallo,
auch hier ist ein Theraline in 190 zum schlafen in Seitenlage zum stabilisieren echt top.Ist aber platztechnisch in unserem 1,40 Bett echt knapp mit Männe zusammen:-) Ich finde es auch sehr fest und überlege ob ich es durch die praktische Öffnung etwas leerer machen sollte.Auf dem Sofa fand ich es sehr fest zum höher liegen.
Hallo
Ich benutze seit der 20. Ssw ein Stillkissen und kann ohne gar nicht mehr. Es ist super am Sofa beim Fernsehen oder Lesen und nachts beim Schlafen. Man bewegt sich dann in der Nacht nicht so viel hin und her. Meines ist 190 cm lang und mit feinen Kügelchen von Träumeland.Es ist nicht zu hart und passt sich super an.
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen